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Lars (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Bewertungen leider nicht zu gebrauchen
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Viele hier haben das Hotel bereits als "in die Jahre gekommen" bezeichnet. Dies empfinden wir als weit untertrieben. Das Hotel ist wirklich renovierungsbedürftig. Überall sind die Treppen kaputt, welche notdürftig geflickt werden. Zum Verständnis: Wir haben VIP gebucht und wir bewerten hier teilweise auch aus der Sicht des VIP-Bereichs. Wir sind nicht abgehoben, aber wenn man für etwas bezahlt, dann erwartet man auch dass diese Leistungen eingehalten werden. Vergleichen tun wir das Ganze hier mit einem Urlaub im Crystal Beach an der Costa Calma wo wir waren, bevor TUI das schöne Hotel gekauft und heruntergewirtschaftet hat. Damals (2010) war das Crystal Beach ein extrem gutes Hotel gewesen. Wir würden auf jeden Fall empfehlen in Jandia nach Handtaschen aber auch nach Parfüm suchen. Es ist teilweise wirklich unfassbar günstig. Wir würden außerdem empfehlen die Bewertungen dieses Hotels mit Vorsicht zu genießen. Wir nehmen an, dass die meisten Bewertungen hier von Fans und Stammgästen geschrieben worden sind. Besonders was das Essen angeht (und das hat nichts mit VIP zu tun) können wir die tollen Bewertungen nicht verstehen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben das VIP-Superior-Doppelzimmer gebucht und bekamen zwar ein Zimmer mit sagenhaften Meeresblick, aber das war es dann auch schon. Die Möbel sind wirklich abgewohnt und alt. Auch wenn man hier versucht hat die Möbel weiß zu lackieren, sieht man den Möbeln an wie alt diese sind. Die Matratzen sind durchgelegen. Man spürt die Federn, was recht unangenehm ist. Das Bad war rostig und zusätzlich war das BD mit zwei Haaren vom Vorgänger versehen. Aus unserer Sicht heraus ein NO GO. Die kleine Minibar war auch nicht einladend. Der kleine Kühlschrank gab viel Wärme von sich und hatte einen großen Schimmelbefall. Wir wollen gar nicht wissen wie die Standard-Doppelzimmer aussehen, wenn ein VIP-Zimmer einfachste Hygiene-Standards nicht erfüllt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten AI gebucht und würden jedem davon abraten, da der hier veranschlagte Preisaufschlag in keiner Relation zur gebrachten Leistung steht. Wir haben uns unter anderem wegen der vielen positiven Bewertungen über das Essen entschieden, wurden aber bitter enttäuscht. Frühstück: Jeden Tag absolut identisch. Das finden wir nicht weiter schlimm, da die Auswahl recht groß ist. ABER: Brötchen so hart dass man damit Sicherheitsglas kaputtwerfen könnte und Smothies welche mit reichlich Zucker bis zur Ungenießbarkeit veredelt worden sind. Wer beim Frühstück vielleicht mal auf eine Cola aus ist. Fehlanzeige: Entweder: Wasser, Kaffee/Tee oder die "Zucker-Schock-Smothies"... Mehr gibt es nicht. Mittagessen: Jeden Tag absolut identisch bis auf wenige Ausnahmen: Man kann sich jeden Nachmittag einen Burger/Hot Dog zubereiten, Salat oder Pizza essen. Ansonsten nur noch gebratenen Fisch der selten variierte. Wäre nicht der Fisch, wäre das Essen jeden Tag identisch. Und dafür einen Aufschlag über ca. 1.000€ für 2 Wochen? Entscheiden Sie selbst! Abendessen: Hier scheint man sich die größte Mühe zu geben. Regelmäßige Abwechslung, ABER: Jeden Abend Pizza und Schweinefleisch... Regelmäßig Hühnchen. Kurz gesagt: Die Gerichte sind mehr oder weniger identisch. Gut beschreiben lässt es sich am folgendem Beispiel: Abend 1: In Scheiben geschnittene Tomaten mit Thunfisch drauf Abends 2: Tomaten halbiert und mit Thunfisch gefüllt. Also wir nehmen an, dass bei den Leuten die hier sonst bewerten solche Kreationen richtige Begeisterung auslösen, aber mal ehrlich: Unterm Strich ist es halt Tomate mit Thunfisch.... Getränke: Gepanscht! Ein Cocktail namens Ipanema sieht wie folgt aus: Zucker ins Glas, viel Eis drauf, Ginger Ale drauf und gut. Limette? Rohrzucker? Es wäre so einfach hier für Zufriedenheit zu sorgen aber Fehlanzeige. Getränkeautomaten: (Mein persönliches Highlight) Geschmacksrichtungen sind Cola, Cola Light, Sprite, Fanta Orange und Fanta Lemon. Ich hole mir ein Glas Fanta Lemon... Es hat geschmeckt als hätte jemand ein Hundertstel Zitrone ausgequetscht und in ein Glas voll Wasser gegeben. Ich also noch mal hin und Fanta Orange geholt... Purer Sirup... ungenießbar. Den Kellner darauf angesprochen, folgende Aussage bekommen "gehen Sie doch an einen anderen Spender" Einfach totales Desinteresse. Zwei Sterne werden wir aber dennoch vergeben, weil die viele Getränke original sind. Zum Beispiel die Ginger Ale von Apollinaris. Und wenn man erst mal den Trick raus hat, dass man an der Bar sagen muss, Cola aus der Flasche bitte, Fanta aus der Flasche bitte etc. dann kann man sich die Nummer mit den super Getränke-Spendern direkt schenken...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir haben während unseres Urlaubs etwa 6 verschiedene Damen an der Rezeption kennenlernen dürfen. Davon waren freundlich: EINE! Aus unserer Sicht heraus deutlich zu wenig für ein Hotel dieser Klasse. Die übrigen Damen waren patzig, unfreundlich und total lustlos. Als VIP-Gäste hätte uns ein direkter Check-In zugestanden: Beim einchecken dann aber direkt Ernüchterung: "Hier wird der Reihe nach eingecheckt, was denken Sie denn?" Wenn man so einen Service anbietet und dieser auch nachzulesen ist, dann erwarten wir dass dieser auch umgesetzt wird, wurde aber trotz Gesprächs nicht gemacht. Die Bedienungen sind eher unfreundlich. Einzige Ausnahme: Der Gast ist Spanier, oder der Gast spricht spanisch. Dann scheint nichts unmöglich zu sein. Was hier teilweise geschrieben wird, dass das Personal total zuvorkommend ist und einen zu seinem Tisch geleitet und solche Sachen... Aus unserer Sicht sind solche Bewertungen totaler Unsinn. Haben wir auch bei anderen Gästen nicht gesehen. Die Teller wurden im vorbeigehen einkassiert ohne den Gast auch nur einen Blickes zu würdigen, teilweise war man noch am essen und wurde dennoch gefragt ob man schon fertig ist, damit man den Teller mitnehmen konnte. Ausreichend Tische waren vorhanden, deshalb konnten wir den Stress nicht verstehen. Aber das ist noch bei weitem nicht alles. Unsere Beschreibung wurde noch durch das Hotel selbst untermauert. Nach einer Woche haben alle Gäste in der Kantine Abends ein Stift mit einer Umfrage zum Thema "Service und Personal" erhalten. Einen Tag später war das Personal wie ausgewechselt. Man wurde höflichst begrüßt, angelächelt... Hat uns zu einem gezeigt dass wohl viele Gäste den Service als schlecht empfunden und bewertet haben müssen. Der Sinneswandel hat leider nur zwei Tage gehalten... Einziger Lichtblick für dieses Hotel war ein junger Mann der regelmäßig in den VIP-Bereich kam und Getränke sowie Snacks gebracht hat. Dieser Herr war wirklich zuvorkommend, nett, und gab sich sehr viel Mühe. Kein Wunsch blieb unerfüllt. Für einen Mitarbeiter unter so vielen können wir hier aber nicht mehr als einen Stern vergeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man kann sagen was man mag, aber die Lage dieses Hotels ist einfach perfekt. Man ist innerhalb von 5 min an einem wundervollen Sandstrand und kann den Ozean genießen. TOP!! Mehr geht unserer Meinung nach nicht! Ein Sparmarkt und ein paar kleine Läden sind fußläufig innerhalb von 10 bis 15 min zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation die geboten worden ist war wirklich Klasse. Es hat Spaß gemacht zuzuschauen. Für uns war dies ein tolles Entertainment-Programm. Wenn es hier nur um die Animation gehen würde, sicherlich volle Punktzahl. Der VIP-Bereich an sich war eigentlich schon Klasse. Täglich Bildzeitung und ähnliche Magazine. Die Liegen waren nahezu alle rostig und teilweise defekt. Am Pool war es extrem ruhig, da nur sehr wenige Gäste VIP gebucht hatten. Weniger toll war, dass ein Teil des Wassers für den VIP-Pool aus dem großen Hauptpool geleitet worden ist (mit einem Rohr aus dem Hauptpool in ein hochstehendes Becken -> aus dem Becken dann als Wasserfall in den VIP-Pool) jeden Tag waren an dem hochstehenden Becken viele Tauben und so hatte man regelmäßig recht viele Federn von Tauben an der Wasseroberfläche. Zusätzlich gestört hat, wenn VIP-Besucher andere "heimlich" andere Gäste in den VIP-Bereich gelassen haben, da diese Gäste teilweise dann an der VIP-Tür stehen pfeifen, schnipsen oder telefonieren um sich für diejenigen bemerkbar zu machen die sie reinlassen sollen. Die Rezeption darauf angesprochen bekam ich folgenden O-Ton zu hören: "Stören Sie die Gäste die da unerlaubt reinkommen?" Um es kurz zu machen, das Gespräch endete mit den Worten: "Das ist ihr Problem" Ein absolutes NO GO! Da die tollen Animateure alleine nicht alles aufwiegen können, nur drei Sterne besonders weil es einfach wäre Tauben vom Pool wegzuhalten und nicht für einen VIP-Bereich Geld zu nehmen, wenn man den auch ohne weiteres ohne zu zahlen nutzen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lars, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace mitzuteilen. Wir bedauern, wenn Sie mit unserem Star Prestige Service nicht zufrieden waren. Wir geben uns die allergrößte Mühe im Umgang mit all unseren Gästen und können Ihnen versichern, dass wir alle gleich behandeln und niemanden bevorzugen. In unserem Hotel gibt es einen Bereich „Star Prestige“, der für jene Gäste zugänglich ist, die Prestige-Zimmer und damit verbundene Zusatzserviceleistungen gebucht haben, dieser Service ist immer respektiert. Diesen Bereich dürfen nur die Gäste genießen, die es reserviert haben. Sofort als Sie zu unserer Rezeption kamen um und hinzuwiesen, dass es auch andere Gäste waren, hat unser Mitarbieret alles geprüft und versichert, dass dort sich nur Gäste mit gebuchten Leistungen sich befinden. Es tut uns leid, dass Sie das Gefühl haben, da jeder kann die Zone betreten. Unsere Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult und wir behandeln alle unsere Gäste gleich, egal welcher Nationalität, Alter oder gebuchten Leistungen und ob eine Bewertung durchgeführt wird. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Die Personalabteilung wurde über Ihren Kommentar informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass die Servicementalität, welche für uns sehr wichtig ist, verbessert wird. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Mängel vor Ort mitteilen, unsere Rezeption steht Ihnen als Ansprechpartner zur Seite. Wir verfügen über einen professionellen Technikerdienst und Reinigungsservice welcher rund um die Uhr für die Wartung und Pflege unseres Hotels zuständig ist und Mängel umgehend beseitigt. Da manche Gäste das Minibar als Kühlschrank benutzen, füllen wir es nur auf den Wunsch von unseren Kunden auf, unsere Rezeption steht Ihnen jederzeit behilflich zur Seite. Anderseits freut uns sehr, dass Sie unsere traumhafte Lage direkt am Strand von Jandia genossen haben und Sie mit unserem Animationsteam und abwechslungsreichem Unterhaltungsprogramm zufrieden waren. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare berücksichtigten und dass sie uns helfen werden, die angesprochenen Serviceleistungen zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace