- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach der Pandemie war es unser erster Urlaub im Süden und wir waren total begeistert. Ein sehr helles, modernes Zimmer mit direktem Meerblick, sehr abwechslungsreiches Essen und super freundliches Personal. Es waren einfach nur tolle 18 Tage.
Wir haben ein Zimmer mit Meeblick (Star Prestige) gebucht und wurden nicht enttäuscht. Jeden Abend sind wir mit Meeresrauschen eingeschlafen und morgens sind wir mit einem Blick auf das Meer erwacht. Das ist für uns Urlaub. Die Zimmer sind sehr hell und aus unserer Sicht modern ausgestattet. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, eine Nespresso-Maschine, einen kostenlosen Safe und Bluetooth- Lautsprecher, die wir ebenfalls gerne genutzt haben. Das Badezimmer war ebenfalls mit allem Notwendigen ausgestattet und hatte eine begehbare Dusche.
Was wir schon mal total super fanden ist die Tatsache, dass wir jedes Frühstück und jedes Abendessen draußen genießen konnten. Das Essen war zudem sehr abwechslungsreich. Frühstück: Eierstation, Pfannkuchen, verschiedene Müslis und Fruchtsäfte, Käse, Wurst, es gab wirklich alles in großer Vielzahl. Abendessen: Jeden Abend wurde frisch gegrillt (Fisch, Rind, Geflügel) , mal gab es Sushi, mal gab es mexikanisch. Wir waren 18 Tage dort und es war wirklich alles lecker und aus unserer Sicht von guter Qualität. An der Stelle ist auch zu erwähnen, dass die Cocktails wirklich sehr gut geschmeckt haben. Da wurde "Markenalkohol" verwendet Wir hatten als Zusatz "Star Prestige" gebucht und wir glauben, es muss jeder für sich selbst beurteilen ob man das wirklich braucht. Wir fanden die Annehmlichkeiten ganz nett, aber zwingend notwendig ist es nicht für einen gelungenen Urlaub.
Super ordentliche Reinigungskräfte im Zimmer, sehr freundliches Personal im Restaurant, hilfsbereite Damen und Herren an der Rezeption. Und doch ziehen wir in dieser Kategorie unseren einzigen Punkt in der Bewertung ab. Die maximal nervige Liegenreservierung schon morgens zu früher Stunde sollte vom Personal viel konsequenter sanktioniert werden. Trotz mehrfacher Hinweise an der Rezeption wurde dieses Thema nur unzureichend verfolgt.
Es ist nicht übermäßig viel los in der Umgebung, aber das weiß man ja wenn man sich vorab zumindest grob über das Hotel informiert. Fußläufig erreichbar sind diverse Geschäfte zum Shoppen und Bummeln. Das Meer liegt unmittelbar vor der Haustür und der herrliche Strand eignet sich hervorragend für tägliche Strandspaziergänge. Der Transport vom Flughafen dauerte bei uns ca. 75 Minuten. Empfehlenswert ist eine Wanderung zum Pico de la Zarza, dem mit 800m höchsten Berg Fuerteventuras. Hin und zurück waren wir ca. sechs Stunden unterwegs und wir wurden oben mit einem sensationellen Ausblick belohnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es ein Fitnesscenter mit ein paar ganz guten Geräten, die wir genutzt haben. Zudem wurden auch Kurse angeboten und auch dort haben wir den ein oder anderen mitgemacht. Der Trainer hat uns im Rahmen eines Zirkelparcours gut gefordert und es hat wirklich Spaß gemacht. Das Animationsprogramm am Abend hat uns sehr gut gefallen. Ein sehr abwechslungsreiches Programm mit hohen Anforderungen an das präsentierende Team. Wirklich top. Empfehlen können wir auch die sich direkt am Hotel befindliche Tauchschule Jandia Divers. Eine sehr nette Truppe mit tollen Tauchguides. Wir waren positiv beeindruckt vom Riff direkt am Leuchttum. Mit solch einer Artenvielfalt hatten wir gar nicht gerechnet. Einen Hinweis möchten wir zur Avis- Autovermietung geben. Aus eigener Erfahrung müssen wir berichten, dass wir leider bei der Rückfahrt vom bekannten Ausflugsziels Faro de Jandia (wo wir zugegebenermaßen die befestigte Straße verlassen haben) am südlichsten Zipfel Fuerteventuras einen platten Reifen hatten. Den Reifenwechsel haben wir selbst vorgenommen. Trotz des Hinzubuchens einer Vollkaskoversicherung und der Bestätigung des Avis- Mitarbeiters bei der Fahrzeugübergabe, dass damit alle Risiken abgedeckt seien, haben wir nach Abgabe des Fahrzeugs eine Rechnung in Höhe von über 250 EUR für den Austausch eines defekten Reifens erhalten. So wirklich ordentlich ist das nicht gelaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Flo/Katja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 40 |
Liebe Katja und Flo, gleich zu Beginn möchten wir uns bei Ihnen für Ihre freundliche Bewertung unseres Hotels herzlich bedanken. Jeder Tag ist für uns eine neue, aufregende Herausforderung, unseren Gästen während Ihres Aufenthaltes bei uns ein zweites Zuhause zu bieten. Es ist schön, dass wir das auch bei Ihnen geschafft haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace