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Elke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Eindrücke im Februar 2017
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir können die negativen Beurteilungen nicht bestätigen. Wenn man sich im Vorfeld über die Zimmerkategorien informiert, erlebt man auch keine bösen Überraschungen. Wir haben Gäste erlebt, die sehr enttäuscht über ihr Zimmer waren. Wir hatten zunächst ein Zimmer im Star Prestige Bereich gebucht, dann aber noch vor dem Hinflug durch einen Anruf im Hotel erfahren, dass die Möbel alt sind und mit weißer Farbe angestrichen wurden. Auch die Badezimmer in diesem Bereich sind 20 Jahre alt. Wir haben uns daher für ein Sharing-Pool-Zimmer entschieden, welches mit neuen Möbeln ausgestattet und sehr ansprechend renoviert ist. Auch die Badezimmer sind neu (mit einer großen Dusche ausgestattet). Zur Begrüßung gab es eine Flasche Sekt und täglich eine Flasche Wasser. Die Zimmermädchen erledigen die Reinigung gut und die Vorgesetzten erkundigen sich, ob die Reinigung des Zimmers in Ordnung sei. Die Sharing-Pool-Zimmer gibt es seit 1 1/2 Jahren und dementsprechend gut ist der Zustand. Nur die Liegen auf der eigenen Terrasse sind eher für jüngere Leute geeignet. Der Bitte an der Rezeption, ob uns zwei bequemere Liegen zur Verfügung gestellt werden können, wurde umgehend entsprochen. Soweit wir es beurteilen können, ist es nicht erforderlich, den Star Prestige Bereich zu buchen. Die Zimmer sind schlechter als die übrigen neu renovierten Zimmer. Die Star Prestige-Liegeterrasse grenzt an einen kleinen unbeheizten Pool. Die Mahlzeiten müssen die Star Prestige Gäste wie alle anderen an der Poolbar und im Hauptrestaurant einnehmen. Im Hauptrestaurant ist lediglich ein kleiner Bereich für Star Prestige eingedeckt. Beim Betreten des Restaurants wird man von der Lautstärke einer Kantine erfasst. Wir haben es daher vorgezogen, das Frühstück und Abendessen im Freien einzunehmen. Dort ist die Atmosphäre angenehm ruhig und die Getränke werden an den Tisch gebracht. Im Hauptrestaurant ist Selbstbedienung. Die Getränkeauswahl ist gut und nicht zu beanstanden - man kann bei All-in sicherlich keine Spitzenweine oder top gemixte Cocktails erwarten. Die Essensauswahl ist ebenso gut - für jeden ist etwas dabei. Auch hier: bei All-in sicherlich keine gehobene Küche. Wir haben aber jeden Abend gut gegessen und sind als Fischliebhaber auf unsere Kosten gekommen. In den Bewertungen ist oft über die Unfreundlichkeit des Personals berichtet worden. Wir können das nicht bestätigen. Uns gegenüber ist man immer hilfsbereit und freundlich gewesen, sei es an der Rezeption (hier besonders Nora), im Restaurant, an der Poolbar oder in den Bars. Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist über mehrere Stufen zu erreichen (über einen weiteren Umweg wohl auch direkt). Für Ältere und Familien mit Kindern ist der Zugang zum Strand etwas problematisch. In der näheren Umgebung befindet sich ein kleines Einkaufszentrum, ca. 3 km entfernt der Ort Jandia. Diesen kann man sehr schön am Strand entlang erreichen oder aber mit dem Taxi. Die einfache Fahrt nach Jandia kostet 3-4 Euro. In Jandia selbst finden sich die üblichen Touristengeschäfte. Zusammenfassend ist zu sagen, dass wir dieses Hotel weiterempfehlen können, Die öffentliche Bereiche sind zwar in die Jahre gekommen, aber auch hier ist eine Renovierung vorgesehen. Wir sind gespannt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Februar 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Elke
Alter:46-50
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Elke, die Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace ist für uns sehr hilfreich und daher möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Obwohl Ihre Bemerkungen zeigen, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte selbstverständlich gerne entgegen: Uns ist bewusst, dass wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Zu unseren Star Prestige Zimmern möchten wir gerne erwähnen, dass alle Suiten in dieser Kategorie vollständig erneuert wurden. Alle weiteren Star Prestige Zimmer werden noch in diesem Jahr komplett renoviert. Zu beachten ist, dass diese über den attraktivsten Ausblick verfügen. Zudem bietet Star Prestige ein exklusives Programm mit besonderer Gästebetreuung, kostenlosem High Speed WLAN, Open Bar mit Getränken und Früchten während des gesamten Tages, Prestige VIP Lounge, balinesischen Betten, Late-Check-Out, exklusivem Pool und täglichem Zugang zur Sonnenterrasse, Tagespresse, Getränke usw. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten. Außerdem bedanken wir uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace