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Käthe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Eine Woche im Fuerteventura Palace reicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Fuerteventura Palace ist das kleinste der 3 Iberostarhotels, es ist der Hanglage der Küstenlienie angepasst, oben liegt die sehr schön im Aztekenstil gehaltene Rezeptionshalle und der Showroom, darunter der Speisesaal und die Bar, davor eine Plaza mit Sitzgelegenheiten, darunter die Stockwerke 3 bis 1, alle mit Treppen und nur einem durchgehenden und einem geteilten Lift verbunden . Das Hotel ist in einem guten Zustand und sehr sauber, die meisten Gäste kommen aus Deutschland, wenige Schweizer, Franzosen und Holländer aber schon Osteuropäer und Russen. Der Altersdurchschnitt lag bei 65 ++. Das Hotel kann man mit Halbpension und AI burchen. Für eine Woche war es jetzt richtig, wenn wir im Sommer wieder hier sind, werden wir aber ein anderes Hotel buchen. Da das Preisniveau im Hotel ziemlich hoch ist, haben wir im Supermarkt Wasser und Saft geholt, Gläser sind vorhanden. Allerdings lohnt es sich am Strand entlang nach Morro Jable zu spazieren und da in den Bars mal was zu essen und trinken. Die Preise sind sehr moderat, ein Bier 1,50 €, Kaffee 1 €, belegte Brötchen (Bocadillo) 2 bis 3 €. Die Speisekarte gibt es auch in deutsch und die Kellener sprechen meist auch etwas deutsch. Wier hatten, bis auf einen Tag, die ganze Woche sehr schönes Wetter mit Tagestemperaturen über 22 Grad, allerdings hat es ab 16.00 Uhr doch ziemlich abgekühlt, sodaß wir am Abend immer lange Ärmel und eine Jacke brauchten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war recht groß und gut möbliert, nicht ganz neu, aber auch nicht abgewohnt. Doppelbett, Schreibtisch mit Flachbildfernseher, ein Tisch mit Sesseln, ein Kühlschrank, auf dem Balkon ein Tisch mit 2 Stühlen. DasBad war recht groß, sehr sauber, allerdings ist der Duschvorhang eine Zumutung, hier wäre eine Glaswand von nöten, so stand nach der Dusche immer eine Pfütze im Bad, da war nichts zu machen. Das Zimmer lag allerdings nach Westen, zur Schnellstraße was einiges an Straßenlärm mit sich brachte, wären wir länger als ein Woche geblieben, hätten wir auf ein anderes Zilmmer bestanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gibt es Neben dem Hauptrestaurant eine Poolbar, die Lobbybar und den Saal mit der Abendanimation. Das Hauptrestaurant ist schmucklos zweckmäßig eingerichtet, ohne Dekoration auf den Büffet oder an den Wänden, es erinnert an eine Betriebskantine. Wir hatten Halbpension und haben uns nach den guten Bewertungen der Küche eigentlch auf das Essen gefreut, das Frühstück war auch gut, mit frischen Säften und reichlich Obst, leider hat mir ein richtig dunkles Brot gefehlt und zum Teil waren die Brötchen nicht frisch. das Abendessen hat uns allerdings etwas enttäuscht, die Küche ist sehr international ausgereichtet. gut waren die Rohkostsalate, und die spanischen Gerichte des Hauptganges, die gemischten Salate haben uns überhaupt nicht geschmeckt, sie sahen meist auch sehr unappetlich aus, das Gemüse kam oft aus dem Tiefkühler (ich verstehe nicht, daß man frischen Karrottensalat anbietet, die Karotten als Gemüse aber TK-Ware sind und man das auch noch schmeckt), die Fleisch- und Fischgerichte des Büffets waren oft fad, das ganze Büffet nicht gewürzt, da fehlte oft Salz , beim Showcooking gab es minimum 3 mal den gleichen Fisch (in einer Woche) Das Dessertbüffet war wiederum sehr gut! Allerdings sind die Getränkepreise recht hoch, die Flasche Hauswein kostet 11,45 €, er ist abr gut, die anderen Flaschen ab 14 bis 15 €, Am meisten haben uns aber die Öffnungszeiten des Restaurants gestört, abend von 18 .00 Uhr bis 21.00 Uhr, und ab 20,10 Uhr wurde die eine Seite des Büffets schon abgeräumt und der Speisesaal für das Frühstück eingedeckt, ziemlich ungemütlich. In den ganzen Jahren gab es auf den Kanaren nur ein Hotel in dem wir schlechter gegessen haben


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist reativ gut, die meisten Mitarbeiter sind freundlich, doch kann es einem passieren, daß man als Neugast etwas herablassend behandelt wird, Stammgästedagegen, werden mit großen Bohei begrüßt. Die Zimmer wurden gut gereinigt, der Reparaturservice ist so olala, das Schloss unserer Zimmertür ließ sich fast nicht öffnen, da hat man uns nur einen Trick gezeigt, wie das Schloss aufgeht, den Defekt hat man nicht behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca 90 Minuten vom Flughafen, und liegt nur durch eine Promenade getrennt, direkt am Strand von Jandia, es ist ideal um an Strand nach Morro Jable (rechts vom Hotel gesehen) oder Richtung Sotovento und Costa Calma zu wandern (links) hier sollte man die Gezeiten beachten, der Strand ist bei Ebbe sehr breit, bei Flut erschweren Felsen und Steine den Weg, da kann es ziemlich gefährlich werden. In der Nähe befindet sich ein kleines Shoppingcenter mit Supermarkt und 2 Bars, eine Strandbar und die Surf- und Tauchschule.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr schön, waren aber sehr kalt, die Liegen sind neu. Allerdings ist der normale Poolbereich dem Wind ungeschützt ausgeliefert, und der kann hier recht heftig sein. der Premiumbereich, der extra gebucht werden muß ist dagegen windgeschützt. Die Animation hebt sich nicht von den anderen Hotels die ich kenne ab, sie ist nichts Besonderes, Darts, Bogenschießen, Wassergymnastik .... Im Fitnessraum stehen recht gute Cardiogeräte und ein kleiner Freihantelbereich, Kraftgeräte oder ein Bereich für Bodenübungen gibt es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Käthe
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Käthe, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace entschieden haben. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Leistung zu überprüfen. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über unser Speisenangebot. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Da nicht jeder Gast den gleichen Geschmack hat, würzen wir bestimmte Speisen nur bedingt, so dass jeder sie nach seinem Gusto nachwürzen kann. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür. Sollten Sie einmal einen bestimmten Wunsch haben, können Sie diesen gern unserem Koch mitteilen, er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch nachzukommen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Es freut uns jedoch zu lesen, dass Sie das Frühstück und das Dessertbüffet lobend erwähnen. Ihre konstruktive Kritik bezüglich des Duschvorhangs werden wir an den Abteilungsleiter weiterleiten. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und hoffen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace