- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eines der besten Hotels auf Fuerteventura in direkter, traumhafter Strandlage. Gute Verkehrsanbindung, da direkt an großer Verkehrsstraße, die Nord- und Südteil der Insel verbindet. Unvergesslicher Urlaub!
Wie schon erwähnt, hatten wir ein Zimmer mit seitlichem Meerblick zur Gartenseite und waren damit sehr zufrieden. Einzig etwas enttäuscht waren wir über die abgenutzten Flächen. Im Bad war eine Bodenfliese gebrochen, die Scheuerleisten am Fußboden waren abgenutzt, die Klorollenhalterung locker. Da könnte man sicher durch kleinere Renovierungen/Instandsetzungen immer mal das nötigste ausbessern, ohne immer gleich das komplette Zimmer zu renovieren, damit sich künftige Gäste noch wohler fühlen. Ansonsten war die Reinigung tadellos, wir haben uns in unserem Zimmer sehr wohl gefühlt. Es gab eine Minibar, einen Safe, alle möglichen Fernsehprogramme, eine normale und eine Regendusche (super!). Ich persönlich schlafe in Hotelbetten nie gut, die sind mir einfach zu weich und die Matratzen zu dick, aber das ist eher eine persönliche Befindlichkeit und kein Mangel. :-) Snacks (Nüsse, Gummitiere), Wein und Kaffeekapseln sind ebenfalls auf dem Zimmer vorhanden (teils gegen Gebühr).
Diesen Punkt kann ich uneingeschränkt mit 5 Sternen bewerten, denn die Küche ist von höchster Qualität und Abwechslung. Wir waren schon in vielen sehr guten Hotels, aber die Küche hier ist wirklich herausragend. Wie ich schon schrieb, ist das Hotel recht groß, dennoch wird erreicht, dass immer stets genügend von allem verfügbar ist. Sofort wird nachgefüllt. Frühstück sehr abwechslungsreich, verschiedenste Brote, Aufstriche, Wurst, Käse, Honig aus der Wabe, Joghurt, Quark, Eierkuchen, Cornflakes, Müsli, tollste verschiedene Eiervarianten (Spiegel,- Rührei, Omelette usw.). Bestimmt 5 verschiedene Sorten frisch gepressten Saft, zusätzlich frisches Obst. Abendessen: es gibt frische Salate und davon gleich mal 5-6-7 verschiedene Varianten, allerlei Starter und Beilagen, tollen regionalen (Ziegen-)Käse, Wurst, Schinken, Salami, immer 2 Suppen zur Wahl. Dann eine Pasta- und Pizzaecke. Die Pizza wird im eigenen Holzofen frisch zubereitet und mein Mann, der Pizza liebt, schwärmte von ihr. Pasta mit zig verschiedenen Saucen und Varianten. Verschiedenstes Fleisch, toller Fisch (u.a. Schwertfisch, Lachs, Thunfisch), Meeresfrüchte (Garnelen, Muscheln, usw.). Sogar einmal Austern, Hummer und Krebsschwänze und tolles Sushi. Sogar Tomahawk-Steaks und feinstes Rinderfilet oder Entrecote. Diese Auswahl hätte ich wirklich nicht erwartet. Da hat man schon fast ein schlechtes Gewissen bei so viel Völlerei. :-) Kuchen und Süßspeisen gibts natürlich auch, aber generell kann man sich hier vor allem auch gesund ernähren, wenn man will. :-) Alles in Buffetform. Unbedingt zu empfehlen ist auch das japanische Restaurant. Dort bekommt man ein wöchentlich wechselndes Menü und wird bedient. Die japanischen Köche legen eine Koch-Show hin, sehr entertaining. :-) Wir fanden es so toll, dass wir ein zweites Mal hingehen mussten. Außerdem hat man vom obersten Stockwerk einen tollen Blick zum Meer, wenn abends langsam die Sonne hinter dem Hotel verschwindet. Mittagsangebot gibts auch, wenn man AI gebucht hat bzw. kann man das auch tageweise nachbuchen. Haben wir aber nicht genutzt, da wir tagsüber meist auf Ausflug waren und dann auswärts gesnackt haben. Was super ist: auf den Gängen befinden sich Wasserspender, wo man die ganze Zeit über Wasser nachfüllen kann. Finden wir sehr nachhaltig und ist bisher noch selten in Hotels, sollte sich aber definitiv auch anderswo rumsprechen. Außerdem gibts auch Eiswürfelautomaten auf den Gängen.
Empfang an der Rezeption bei Anreise war ok, aber nicht überschwänglich freundlich. Das kennen wir besser. Allerdings waren die beantworten Zwischenfragen während unseres Aufenthalts immer zu unserer vollsten Zufriedenheit und man ist sehr auf den Gast eingegangen. An der Rezeption wird auch deutsch gesprochen, hatten wir gar nicht erwartet, aber ist natürlich umso besser. Die Zimmerreinigung tadellos. Bzgl. Reinigung ein Verbesserungsvorschlag: wir verstehen, dass bei so vielen Zimmern zeitig begonnen werden muss, denn die Reinigungskräfte wollen auch irgendwann mal Feierabend. Allerdings begann der Putz/Hausmeistertrupp an den meisten Tagen schon vor 07:00 Uhr. Das ist nicht unbedingt unsere Vorstellung von erholsamen Tagen. Wenn man die Gäste wenigstens bis 08:00 Uhr in Ruhe lassen würde, wäre das nett. Laute Wischfahrzeuge usw. können doch ggf. auch noch später die Fliesen in den Laufwegen reinigen. Der Service in den beiden Restaurants, am Pool Car und den Bars war super. Die Kellner*innen waren durchweg alle sehr engagiert, dem Gast alle Wünsche zu erfüllen, waren sehr freundlich und auch mal zu Späßen aufgelegt. Die Köch*innen im Restaurant sind wunderbar! Koch Baba z.B., ein wirklich lustiger Typ, der einem lange positiv in Erinnerung bleiben wird. Kellner Nadine hat uns oft bedient und wir waren am letzten Abend richtig traurig, als wir uns von ihm verabschieden mussten. Unbedingt zu empfehlen ist das japanische Restaurant, in welchem man als Halbpensionsgast auf jeden Fall auch 1-2x essen darf. Die beiden japanischen Köche legen eine richtige Koch-Show hin, sensationell anzuschauen und die Küche ist grandios. Das Sushi wirklich köstlich und auch alle weiteren Gänge von höchster Qualität (siehe unten). Alles in allem ein sehr guter Service. Bei so einem hohen Durchlauf und Menge an Gästen hat man dennoch das Gefühl, beim Personal als einzelner Gast wahrgenommen zu werden und jeden Wunsch erfüllt zu bekommen.
Wie oben bereits erwähnt, toll in den Hang gebaut in direkter Strandlage. Nur maximal 2-3 etagig. Großes Hotel mit vielen Zimmern, wirkt aber dadurch nicht zu groß, es verläuft sich gut bzw. verteilt es sich auf viel Fläche auf einem großen Gelände. Die Verkehrsanbindung an eine große Bundesstraße ist gut, vor allem wenn man mit dem Mietwagen anreist, das Hotel liegt direkt dahinter. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick zur Gartenseite hin, das Hotel hat aber auch Zimmer zur Straßenseite, welche man nach Möglichkeit nicht buchen sollte, denn dann könnte es schon mal laut werden und der Blick ist nicht so toll. Generell muss man sagen, ist die Straße aber nicht allzu sehr befahren (zumindest im Februar, als wir dort waren). Das kennen wir aus Touristenzentren auf Teneriffa lauter. Die Strandlage ist nicht zu toppen und sicher eine der besten an so einem schönen Strand wie hier in Jandia. Ein ordentlicher Holzsteg führt vom Hotel runter zum Strand. Strandbars befinden sich in direkter Nachbarschaft. Von Flughafen erreicht man das Hotel mit dem Mietwagen in ca. einer Stunde (ca. 85km). Jandia ist ein guter Ausgangspunkt, um von dort aus die Insel zu erkunden. In den Norden z.B. nach Corralejo benötigt man allerdings ca. 1h 20min, das sind ca. 120km, sollte einem bewusst sein. Das Inselinnere kann man aber sehr gut erreichen, Betancuria sollte man einmal gesehen haben. Der südlichste Teil um Cofete und Punta de Jandia ist nur mit einem Geländewagen zu empfehlen, die Asphaltdecke endet kurz hinter dem Hafen in Morro Jable, was uns etwas enttäuscht hat. Die Strände auf Fuerteventura sind unvergleichlich einzigartig in Europa und direkt am Hotel ist einer der schönsten. Ein weiterer toller Strand ist die nicht weit entfernte Playa de Sotavento, an der sich auch viele Surfer tummeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt, da wir tagsüber unterwegs waren. Was wir aber gesehen haben, dass eine nette junge Dame jeden Tag Fitnesskurse und Yoga anbot. Wurde auch rege von anderen Gästen genutzt. Die Poollandschaft ist auch super, toll in Schuss und sehr ansprechend. Sonnenliegen sind bei schönem Wetter fast zu wenige vorhanden, da doch die meisten Gäste (für unser Gefühl) tagsüber im Hotel bleiben. Verbesserungsvorschlag: dass jeder Gast nur jeweils ein Handtuch bekommt für den Pool finden wir blöd. Das hat unserer Ansicht nach auch nichts mit Nachhaltigkeit zutun. Ist nett gemeint, hier Ressourcen schonen zu wollen, aber in so großen Hotels wird ohnehin jeden Tag massenhaft Wäsche gewaschen, also gebt den Leuten doch ein zweites Handtuch, wenn sie dieses möchten. Gerade an sehr windigen Tagen hätte man ein zweites zum zudecken oder für die kalten Füße gut gebrauchen können. Ein SPA mit Innenpool gibts auch sowie einen Fitnessbereich. Beides nicht genutzt, sah aber im Vorbeigehen sehr gut aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Henni |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Henni, wir freuen uns sehr über Ihre wunderbare Bewertung unseres Hotels. Wenn die Gäste unsere vielseitigen Bemühungen in allen Bereichen, sowie auch unser Umweltengagement durch die Bewegung Wave of Change entsprechend lobend erwähnen, ist das für uns natürlich ein Erfolgserlebnis. Henni, vielen Dank für Ihre motivierenden Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch in unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace