Das Hotel liegt am Ende des Playa de Jandía und ist eines von drei Iberostar Hotels dort. Die Hotels haben quasi eine eigene Zufahrtsstraße und haben somit ihren eigenen Abschnitt. Soweit wir das verstanden haben können die Einrichtungen auch übergreifend genutzt werden (Restaurants/Pools etc.). Zur kleinen Einkaufsstraße und nach Morro Jable ist es - sogar fußläufig - nicht weit. Es gibt am Strand einen Fuß- bzw. Fahrradweg fast bis nach Morro Jable. Allerdings in der prallen Sonne, was mitunter nicht immer empfehlenswert ist (je nach Wetterlage). Die Ausrichtung zum Strand sowie die ruhige Lage durch die Zufahrtsstraße (nicht an der Hauptstraße gelegen) zieht einen entspannten Hotelaufenthalt mit sich. Das Iberostar Selection Fuerteventura Palace ist eher ein "Adult"-Hotel. Weniger Kinder (da gegenüber im Hotel mehr Kinderanimation getätigt wird). Kinder sind natürlich dennoch erlaubt. Kein "Only-Adult". Ein bisschen Animation - wenn gewünscht - gibt es dennoch mit Wassergymnastik, Bingo, Volleyball (am Strand) etc. Der Strand ist durch eine Holtreppe und dem o.g. Fuß-bzw. Fahradweg vom Hotel getrennt, was aber überhaupt nicht stört. Der Strand ist sehr breit und weitläufig und extrem sauber, sowie auch das Wasser.
Zimmer sind sehr sauber und werden täglich gereinigt.
Leider ist die Gastro das einzige Manko. Das Essen scheint - bis auf die an der Coocking-Stations zubereiteten Mahlzweiten - eher vom Caterer oder aus der Dose (z. B. Obst) zu sein und war deswegen nicht gerade schmackhaft. Schade. Da alles immer sehr gut angerichtet wurde. Leider haben wir am letzten Morgen am Tag der Abreise gesehen (es war sehr früh), dass die Wurst und Käseplatten mit Folie abgedeckt aufgefahren wurden. Also entweder am Vorabend vorbereitet oder tatsächlich angeliefert wurden. Für uns auffallend, weil wir vor einem Jahr auf Gran Canaria das genaue Gegenteil hatten. Wurst und Käse wurden vor den Gästen geschnitten und vorbereitet. Die Vor- und Nachspeisen am Abend waren ok, aber wohl auch vorbereitet und a) immer das Gleiche und b) relativ fade. Zudem hatten wir das Gefühl das manche Wurstwaren oder auch Frischkäseringe am Abend und dann auch wieder am nächsten Morgen nochmals aufgetischt wurden. Ganz großes Manko. Nicht überall wurde beschrieben was auf den Tellern angeboten wurde. Die Schilder fehlten. Und fast ausschließlich schlechte Übersetzung. Wir wissen bis heute nicht was Strahlbeereneis ist. :-) Und das war nur die deutsche Übersetzung. Ich denke in englisch, französisch und italienisch war es ähnlich falsch. Großes Problem ist auch der Andrang am Buffet. Natürlich kommt es auch auf die Gäste an. Aber trotzdem sollte hier eine bessere Lösung gefunden werden. Gerade auch an den Coocking-Stations die gnadenlos mit langen Schlangen versehen waren. Und es war keine Hochsaison. Das Hotel war nicht ausgelastet.
Personal ist sehr freundlich. Wenn auch nicht immer "auf Zack". Vielleicht coronabedingt weniger personal im Hotel?!
Toll gelegen. Ruhig. Sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Yvonne, lieber Kai, vielen herzlichen Dank für Ihre Beschreibung und die konstruktive Anmerkung. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace