- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus 437 Zimmern, die sich auf 8 Etagen in verschiedenen Gebäuden verteilen. Buchbar ist entweder ein normales Zimmer, ein Zimmer mit seitlichem Meerblick oder ein Zimmer mit direktem Meerblick. Man kann wählen zwischen Halbpension oder All Inclusive. Anlage insgesamt sehr sauber und gepflegt. Die meisten Besucher kommen aus Spanien oder Deutschland. Der Altersdurchschnitt liegt bei so 30-40 Jahren.
Die Zimmer sind geräumig eingerichtet und verfügen über Klimaanlage, TV, Balkon, Terrasse, Minibar, Safe und Telefon. Die Zimmer sind sehr sauber und der Zustand der Möbilierung ist sehr gut. Der Safe ist nicht im Reisepreis enthalten und kostet für 14 Tage 24 Euro.
Es gibt ein Restaurant und 2 Bars. Im Restaurant ist es sauber. Das Essen ist gut. Es gibt viel zur Auswahl. Die Qualität ist so olala. Morgens sieht die Wurst wie vom Vortag aus. Leider werden die frisch gepressten Säfte morgens beim Frühstück mit viel Wasser gestreckt und schmecken daher nicht gut. Außerdem soll man dieses unreine Wasser bekanntlicherweiße nicht trinken, da es zu Magen-Darm-Infektionen führen kann. Das Essen ist eher landestypisch und deutsch gehalten. Was wir schade fanden war, dass wenn man einen Ausflug bucht oder früh morgens abreist, dass man nur Brötchen vom Vortag bekommt, die steinhart sind. Normalerweiße sollte die Nachtschicht an der Rezeption, die Brötchen aufbacken, da die Nachtschicht sowieso nicht viel zum arbeiten hat und die Zeit im Hinterraum verbringt. Was auch schade war, dass es so früh morgens nichts zum Trinken gab, also weder Kaffee noch Säfte und der Raum kaum beleuchtet war. Abends in der Bar muss man aufpassen, welche Preise die Kellner aufschreiben, da diese meistens nicht den Preisen auf der Karte entsprechen. (Uns wurde 2 mal ein Cocktail für je 3,40 Euro anstatt für je 2,75 Euro berechnet). Im Restaurant sind die Preise nicht gerade billig. Man zahlt für 200 ml Cola, Fanta, Sprite 2,20 Euro. Meistens braucht jeder abends 2 Getränke, weil 0,2 l nicht gerade viel ist, was zu hohen Nebenkosten führen kann.
So nun kommen wir zum traurigsten Teil, dem Service! Also so was haben wir noch nie erlebt! Reisen seit vielen Jahren überall hin, immer in 4 Sterne Hotels. Was wir hier erlebt haben, schlägt dem Fass den Boden aus. In den 14 Tagen wurde unser Zimmer 2 mal nicht gereinigt. Daraufhin beschwerten uns an der Rezeption. Leider wird dies in dem Hotel nicht so ernst genommen. Erst nach einer Stunde kam dann endlich mal ein Zimmermädchen um unser Zimmer zu reinigen. Also so was darf in einem vier Sterne Hotel nicht passieren, dass 2 mal vergessen wird, das Zimmer zu reinigen. Außerdem funktionierte nach 2 Tagen die Klimaanlage im Zimmer nicht mehr. Wir meldeten diesen Schaden der Rezeption. Die schickten, dann irgendwann mal einen Techniker vorbei. Der Techniker meinte, dass er das Problem nicht alleine lösen kann, und wir bis zum nächsten Tag um 8 Uhr warten müssen, bis mehrere Techniker da sind. Am nächsten Tag warteten wir. Bis 8:45 war dann leider immer noch niemand da. Dann Anfrage bei der Rezeption. Die meinten, vor 9 Uhr fängt hier sowieso niemand an zu arbeiten. Dann abends ging die Klimaanlage immer noch nicht. Am nächsten Morgen bot man uns ein anderes Zimmer an. An der Rezeption gab man uns den Schlüssel für ein anderes Zimmer, damit wir es uns anschauen können. Wir gingen zum Zimmer, machten es auf und trauten unseren Augen nicht. Hier hat noch jemand gewohnt. Es lag ein Laptop, ein I Pod und noch sonstige Wertsachen im Zimmer herum. Dann gingen wir wieder zur Rezeption und fragten nach, was das bitte soll uns ein Zimmer zu geben, wo noch jemand wohnt. An der Rezeption sagte man zu uns, dass das nicht schlimm sei dieses Zimmer zu besichtigen, weil die Gäste grad nicht auf Ihrem Zimmer sind und heute noch auschecken werden. Wie kann es möglich sein, dass die Rezeption Schlüssel hergibt, wo noch andere wohnen? Das darf doch nicht wahr sein. Da kann man ja das ganze Zimmer ausrauben. Also so was hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Ich würde es doch auch nicht wollen, dass andere Gäste in mein Zimmer reinschauen. Also das geht überhaupt nicht! Mittags haben sie es dann endlich geschafft uns doch noch ein unbewohntes Zimmer anzubieten. Ansonsten ist das Personal freundlich. Im Restaurant wird schnell abgeräumt und die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich.
Das Hotel ist nur durch ein Naturschutzgebiet vom Strand entfernt (Je nach Lage des Zimmer ca. 10 - 15 min zum Strand.). Das Hotel befindet sich am Ortseingang. Zur Einkaufspromenade, mit Cafes, Bars, Supermarkt etc. gelangt man in ca. 25 min zu Fuß. Der nächste größere Ort ist Morro Jable. Bis dahin benötigt man, allerdings zu Fuß schon eine Stunde. Der Flughafen ist ca. 90 km entfernt. Der Bustransfer dauert 90 min. In ca. 400m befindet sich das Shopping Center "Ventura". Hier sind ein paar Souvenirläden und ein Spar-Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Abend wird Animation angeboten. Diese sind in der Regel recht gut und unterhaltsam. In der Hotelanlage befindet sich ein Fitnessraum, ein Kinderclub, ein Wellnessbereich, ein Shop und Internetzugang. Am Pool werden kostenlos Liegen angeboten. Am Strand bezahlt man für 2 Liegen und einen Sonnenschirm 9 Euro am Tag. Die Wasser- und Strandqualität ist sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian & Isabella |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |