- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist relativ groß und unübersichtlich. Insgesamt besteht es aus 8 Stockwerken und ist ohne Lageplan sehr verwirrend. Vor allem in den ersten Tagen passiert es sehr schnell, dass man sich verläuft. Der allgemeine Zustand sowie die bauliche Substanz des Hotels lässt zu Wünschen übrig. Diverse abgeplatzte Fliesen, Risse in den Wänden sowie andere Mängel sind keine Seltenheit. Vor allem die Beleuchtung in manchen Fluren bzw. Treppenhäusern ist sehr spärlich eingerichtet. Zudem ist das Hotel sehr hellhörig, sodass ein ruhiges Entspannen nur in gewissen Bereichen möglich ist. Der feine Sandstrand ist nur etwa 300m entfernt und mittels Holzweg / -treppe zu erreichen. Unbedingt ein VIP-Zimmer mit Meerblick buchen, da das Zimmer sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder direkt zur 4 spurigen Hauptstraße oder zum Parkplatz der Nachbarhotels ausgerichtet ist. Weiterhin empfehle ich ein Auto zu mieten, damit man von der Insel ein paar eindrücke bekommt. Wer viel Ruhe und lange Sandtsrände sucht, der ist auf Fuerteventura gut aufgehoben, jedoch muss man sich bei den Spaziergängen am Strand auf extrem viele FKK Urlaubsgäste einstellen. Es gibt keine separaten FKK-Strände, weshalb die Fkkler überall verteilt sind. Auch der Transfer zum / vom Hotel ist mit mind. 1,5 Stunden relativ lang. Dies sollte man in seiner Planung mit einbeziehen und unter Umständen lieber am Flughafen direkt ein Auto mieten und den Transfer auf eigene Faust durchführen.
Das Zimmer, welches wir letztendlich bekommen haben, ist außreichend groß und mit allem was man braucht ausgestattet. Bad inkl. Toilette und Badewanne mit Duschvorhang. Es war kein Schimmel zu finden. Das Hauptzimmer besteht aus: - 1 Doppelbett inkl. jeweils 1 Nachttischschrank - 1 großen Tisch mit TV und Sitzmöglichkeit - Kleiderschrank - 1 kleinen runden Tisch inkl. 2 Stühlen. Auf dem Balkon befinden sich ebenfalls ein Tisch und 2 Stühle. Der Fernseher besitzt mehrere deutsche Kanäle. (ARD, ZDF, 3Sat, hr, RTL, Sat1, ProSieben, usw.). Da unser Zimmer (EG) direkt zum Parkplatz des Nachbarhotels ausgerichtet war, konnte man hier nicht mit offenem Fenster schlafen. Ab ca. 05:00 Uhr morgens wurde hier der Müll abgeholt bzw. Lieferungen durchgeführt, sodass der Geräuchpegel sehr hoch war.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Zum Frühstück gab es diverse Brötchen, Baguettes, Brote usw... Zum Belegen war ebenfalls genügend vorhanden. Hier konnte man zwischen diversen und immer wechselnden Wurst- und Käsesorten wählen. Weiterhin wurden Marmeladen und Honig sowie diverse Rohkost (Gurken, Tomaten usw.) angeboten. Ebenso wurden diverse Müslisorten und Joghurts (beides wurde von uns nicht probiert) angeboten. Ebenfalls wurde bereits zum Frühstück eine warme Küche (u.a. mit Spiegelei (wurde frisch zubereitet), gekochte Eier und Rührei - englisches Frühstück mit Speck, gebackenen Bohnen und Würstchen - spanisches Omelette mit Kartoffeln) angeboten. Bezüglich der angebotenen Säfte wurde hier ein ganz besonderes Highlight angeboten. Es wurden Smoothies frisch zubereitet. Hier wurden täglich 4-5 verschiedene Säfte / Smoothies zubereitet. Weiterhin wurden div. Milchsorten, Wasser, Kaffee, Espresso, Kakao, und div. Teesorten angeboten. Beim Abendessen blieben auch keine Wünsche offen. Jeden Abend gab es 2 versch. Suppen, inkl. versch. Brötchen und Brot - 3-5 versch. Fleischsorten - 3-5 versch. Fischsorten - Papas Arrugadas - Pommes - Nudeln - Kartoffelgratin - Pizza - div. Gemüse - 5-8 versch. Salate + Salatteile zum Selbsterstellen + 4-6 versch. Soßen - Melone, Wassermelone und andere Obstsorten - Trockenfrüchte - div. Süßspeißen und versch. Eissorten. Einige Speisen (z.b. Fisch, Spanferkel usw.) wurden direkt am Buffet zubereitet. Getränke wurden mittels Getränkekarte gewählt. Zur Auswahl standen diverse Weine, Bier, Cola + Limo, Wasser.
Der Hotelstart ist leider sehr mangelhaft gewesen. Bei der Ankunft sind wir freundlich empfangen worden, doch leider war zu diesem Zeitpunkt kein Zimmer frei. Wir mussten noch 45 Minuten warten bis wir endlich unser Zimmer bekommen haben. Das Zimmer war eine reinste Zumutung. Es roch sehr stark nach Rauch, wie in einer Kneipe, obwohl es frisch gereinigt und gelüftet war. Zusätzlich war es etwa 20-30 m Luftlinie von der Hauptverkehrsstraße (4-spurig) entfernt. Gebucht hatten wir ein Nichtraucher - Zimmer mit seitlichem Meerblick! Wir sind sofort mitsamt unserer Koffer wieder zur Rezeption um ein neues Zimmer zu erfragen. Zuerst wurde gesagt, dass das Hotel komplett ausgebucht sei und kein Zimmer zur Verfügung steht. Erst nachdem wir deutlich gemacht haben, dass wir in dem verrauchten Zimmer definitiv nicht schlafen werden, wurde sich bemüht ein alternatives Zimmer zu beschaffen. Diesbezüglich haben wir ebenfalls nach der Definition eines Zimmers mit seitlichem Meerblick gefragt. Zitat der Rezeptionistin "Wenn man sich weit vom Balkon legt und alle Palmen, Sträucher usw. abhackt, dann kann man das Meer erahnen" Nach dieser Definition wollten wir unser Zimmer auf ein Meerblickzimmer ändern. Dies hätte laut Rezeptionistin pro Tag 17 Euro gekostet. Da ein entsprechendes Meerblickzimmer jedoch erst 3 Tage später frei gewesen wäre, haben wir hierauf verzichtet. Nach erneuten etwa 1-1,5 Stunden Diskussionen und Warten haben wir ein neues Zimmer mit Blick zum Parkplatz bekommen. In unserem neuen Zimmer hatten wir eine Information, dass das Zimmer für 10 Euro pro Tag auf ein Meerblickzimmer geändert werden kann, was unser Gefühl verstärkte, dass man in diesem Hotel verarscht wird. Alles weitere bzgl. des Zimmers unter dem entsprechenden Punkt.
Da das Hotel fast im südlichsten Bereich der Insel liegt, braucht man vom Flughafen relativ lange. Je nachdem wieviele Hotels angefahren werden, muss man schon eine Fahrtzeit von ca. 1,5 h einplanen. Ansonsten liegt das Hotel sehr zentral, da man bequem zu Fuß bis in die kleine Stadt Jandia (ca. 20 min) laufen bzw. auch den nächsten Supermarkt (ca. 5 min) sehr schnell erreichen kann. Wir hatten uns zuvor ein Auto gemietet, sodass man auch die Umgebung sowie die anderen Ortschaften sehr leicht erkunden kann. Desweiteren gelangt man vom Hotel aus direkt an den feinsandigen Strand, von dem man kilometerlange Spaziergänge durchführen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Daniela, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns eine Beurteilung zu schreiben. Gerne werden wir Ihr Feedback zu unserem Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace zum Anlass nehmen, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie gern ein Zimmer mit direktem Meerblick genommen hätten und leider keines bei Ihrer Ankunft frei war. Rauchen ist im Hotelgebäude und in den Zimmern verboten. Leider halten sich vereinzelte Gäste nicht an unsere Hotelregel und rauchen nicht wie vorgesehen auf dem Balkon. Es tut uns leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten verursacht wurden. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Büffetangebot und die Getränkeauswahl gefallen haben. Unsere Köche machen Ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt uns, weiterhin motiviert zu arbeiten. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts