- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um eine recht große Hotelanlage bestehend aus drei unterschiedlichen Hotels (Palace, Gaviatos Park und Gaviotos Playa). Das Palace hat von allen dreien mit Abstand die beste Lage am Strand. Die Anlage scheint vermutlich Anfang der 90er gebaut worden zu sein, dementsprechend okay ist der Gesamtzustand. Zu unserer Reisezeit bestand das Publikum zu ca. 70% Deutschen (wohlhabende Rentner), der Rest kam aus England, Frankreich, Benelux usw. Ingesamt waren es trotz All Inclusive - Angebot recht angenehme Gäste, man sah allerdings auch den ein oder anderen Urlauber, der wohl das Türschild verwechselt hatte. Internet bzw. WLAN ist kostenpflichtig, was auch nicht mehr zeitgemäß ist. Renovierte Zimmer unter dem Pseudonym "Prestige" zu horrenden Preisen anzubieten, ist fast schon unverschämt. Unterm Strich dennoch ein gutes Hotel mit dem ein oder anderen Schönheitsfehler. Die Gastronomie reißt einiges raus. Übrigens: Auch im Dezember ist Baden bei brütender Hitze möglich :-)
Das Hotel bietet bei den Doppelzimmern zwei Kategorien. Zum einen "Standard", zum anderen "Prestige". Allerdings bedeutet zweiteres nur, dass die Zimmer renoviert sind. Wir hatten ein Standardzimmer, welche doch sehr in die Jahre gekommen sind. Zum Schlafen ist das alles noch okay, aber mit Palace-Ansprüchen hat das nun mal überhaupt nix zu tun. Unser Bad erinnerte uns an Großmutter´s Zeiten; Dusche in der Badewanne mit Duschvorhang, gesprungene Fliesen und ein defekter Fön, wie er wohl nur noch in Hotelmuseen zu finden ist. Leider war das Zimmer auch bisher unser mit großem Abstand lautestes Zimmer, da direkt in Nähe zum Aufzug. Sobald die Aufzugtüren sich öffnen, ertönt ein lauter Pfeifton, der einem den letzten Nerv raubt. Zudem herrschte auf den Fluren ein sehr reger und lauter Publikumsverkehr. Letzten Endes hat der Meerblick und die kurze Aufenthaltsdauer diese Mankos zumindest ein wenig abgemildert.
ENDLICH!!! Wir haben lange vergeblich gesucht und es nun doch gefunden. Wir glaubten schon nicht mehr daran, ein Hotel mit ähnlich guter Gastronomie wie in unserem Stammhotel "RIU Palace Jandia" zu finden. Die Gastronomie im "Iberostar Palace" ist hervorragend, dabei wollen es wir belassen. Folgende Kritikpunkte hätten wir noch, dabei handelt es sich aber um Jammern auf ganz hohem Niveau. Zum Frühstück werden frisch gepresste Säfte angeboten, allerdings kein Orangensaft. Diesen muss man am Automat zapfen. Das passt irgendwie überhaupt nicht ins Gesamtbild. Am Tisch hat uns der persönliche Service gefehlt, wir hatten jeden Abend einen anderen Kellner bzw. Kellnerin.
Wir trafen ausschließlich freundliches Personal. Deutsch ist Haussprache. Die Zimmerreinigung verlief tadellos. An der ein oder anderen Stelle fehlte uns etwas die persönliche Note.
Die Anlage liegt direkt am Traumstrand von Jandia. Bis zum Zentrum muss man gut und gerne ca. 30 Minuten laufen. Die Anfahrt nimmt ca. 2 Stunden in Anspruch. Ansonsten ist hier wohl schon genug über Jandia zu lesen gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natascha & Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Natascha, Sehr geehrter Andreas, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace für Ihren Urlaub gewählt haben. Ihr netter Kommentar ist Ansporn für uns, weiterhin motiviert zu arbeiten und unser Bestes zu geben, damit sich all unsere Gäste so wohlfühlen wie Sie. Sie haben verschiedenen WLan-Möglichkeiten in unseren Hotels: WLan in Gemeinschaftszonen (Zusatzkosten), WLan im Zimmer (Zusatzkosten) und den kostenlosen WiFi-Hotspot (30 Min. Verbindung/alle 24 h). Es tut uns leid, wenn das Badezimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir wissen, dass unser Hotel nicht das Neueste ist, versuchen jedoch durch kleinere Reparaturarbeiten, den Komfort zu erhalten, den unsere Gäste erwarten. Umso bedauerlicher ist es zu hören, dass das bei Ihnen nicht der Fall war. Ihre konstruktive Kritik haben wir an die Hoteldirektion weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihre netten Worte über unsere Küche. Wir legen besonders viel Wert auf gute Gastronomie, denn unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern. Gern leiten wir Ihren Kommentar an sie weiter. Ihre allgemein positive Beurteilung unseres Hotels macht uns sehr glücklich und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace