- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
am Ortsrand von Morro Jable gelegen. Nebenan zwei weitere Iberostar Hotels. Hanglange (!). Hervorragendes Essen! Personal spricht in der Regel (gutes) Deutsch. Stets sehr freundlich. Ausblick vom Pool auf den Strand ist gigantisch. 1.000€ p.P für eine Woche AI inkl. Flug bei gutem Service und ganz tollem Essen in einsamer Lage mit tollem Blick.
Zimmer sind frisch renoviert und vermitteln durch Motivtapete und indirektem Licht den Eindruck von Aquarien an den Wänden. Schön und so noch nicht gesehen. Sehr sauber. Bad hat eine riesige bodengleiche Regen(!)-Dusche sowie einen Handbrausekopf mit stets warmen Wasser und ausreichendem Wasserdruck. In der Dusche gibt es Shampoo und Conditioner, sowie Duschgel Spender, sowie am Waschbecken einen Seifenspender und einen Fön. Außerdem einen beweglichen Schminkspiegel. Leider gibt es im Bad kein Fenster, welches sich öffnen lässt. Lediglich einen kleinen Luftabzug in der Dusche, weshalb das Bad schnell mit Dampf zu quilt. Die Minibar im Zimmer wird auf Wunsch täglich aufgefüllt und ist absolut leise und stört daher keineswegs beim Schlafen. Das TV (Flatscreen) verfügt über zig Deutsche Sender (und andere). Alles in top Qualität. Am Nachttisch gibt es genügend Steckdosen und sogar USB-Anschlüsse für das Handy. Leider sind die Betten ein Manko, da diese auf Rollen(!) sind. Zwar mit Feststellung, jedoch dennoch dadurch nicht genügend gegen Verrutschen gesichert. Außerdem entsteht so eine riesen große "Besucherritze". Von einen King-Size-Bett also weit entfernt. Ebenso ein Minus ist die Klimaanlage welche nur funktioniert, wenn man im Zimmer ist (Bewegungsmelder). Folglich ist es jeden Tag im Zimmer unerträglich heiß. Dafür entschädigt zumindest der schöne Ausblick bei den Meerblickzimmern etwas. Selbst im Erdgeschoss (welches als 1.OG firmiert kann man nachts die Schiebetüre auflassen, da "keiner" vorbeikommt. Abgesehen von der Security, welcher sich lustigerweise erschreckt, wenn man im Dunkeln auf der Terrasse sitzt und "Ola" sagt. Durch die Hanglage bemerkt man auf den ersten Blick auch nicht, dass das Hotel 8 Etagen hat. Hier ergibt sich auch ein Problem. Es gibt nur zwei Aufzugschächte, wovon einer auch nur die 4.-8. Etage bedient. Daher kann es am einzigen Aufzug für 1-8, insbesondere zu den Essenszeiten schon einmal zu längeren Wartezeiten kommen, da das Restaurant in Etage 6 ist. Etage 8 Japan Restaurant und Zimmer Etage 7 Lobby und Bar El Farol und Zimmer Etage 6 Essensaal und Bar und Zimmer Etage 5 Zimmer Etage 4 Außenpools und Spa und Zimmer 1-3 nur Zimmer
Iberostar! Mehr muss man eigentlich nicht sagen!!! Für ein Hotel sagenhaft. Im großen Speisesaal gibt es vier Buffetinseln, welche von einer U-förmigen Theke eingerahmt werden. An einer Insel gibt es stets spanische/lokale Spezialitäten, eine andere Insel bietet Desserts. Nächste Insel hat Salate, die vierte Hauptgänge und Beilagen. In der U-Theke gibt es beginnend von rechts eine Pasta-Ecke, wo stet a al Minute diverse Pasta zubereitet wird. Gefolgt von der Tranchier-Ecke (Spanferkel, Thunfisch, Braten), wo stets größere Stücke Fleisch frisch aufgeschnitten wird, gefolgt von der Grillstation wo je drei verschiedene Sorten Fleisch (z.B. Tenderloin, Hühnerbrust, Pute, Iberico, Würste, Steaks) UND drei verschiedene Sorten Fisch, bzw. Meeresfrüchte (z.B.Gambas, Hummer (!) Miesmuscheln, Stabmuscheln, Jakobsmuscheln, Seehecht, Seelachs, Lachs) a al minute gegrillt werden. Abgerundet wird die Theke durch die Brot (riesen Auswahl) und Suppen-Ecke (immer 2 Sorten). Abzüge gibt es nur dafür. dass es an den jeweiligen Bars nicht durchgehend auch nur irgendwas zu essen gibt. Das Restaurant hat früh- mittag und abends Zeiten und hat nicht durchgehend auf. An der Poolbar gibt es zur zeitweise was zu essen (dann auch nur Kuchen oder Sandwiches). Schade!
Alle, aber auch wirklich alle Bediensteten waren äußerst freundlich zur zuvorkommend. Die allermeisten sprachen zudem gutes (!) Deutsch. Egal ob Poolbar, Lobbybar oder Saal, die Bedienung war flott und kompetent.
Die Lage ist unmittelbar an der Hauptverkehrsstraße (FV-2) nach Morro Jable. Sofern Zimmer mit seitlichem Meerblick dadurch teilweise recht laut. Nach Morro Jable 4€ mit dem Taxi oder 25 Minuten zu Fuß. Hotelanlage liegt gemeinsam mit den beiden Schwesterhotels von Iberostar (Playa Gaviotas & Gaviotas Park) unmittelbar am öffentlichen (!) Strand. Nur durch Fußgänger- bzw. Radweg davon getrennt. Die Liegen am Strand werden privat betrieben und kosten extra (13€ pro Tag für zwei Stück). Daher auch keine hotelbetriebene Beachbar. Transfer zum Flughafen wenn privat rund 35-45 Minuten. Mit Bus der andere Hotels abklappert über 1,5 Stunden. Abholzeit im Hotel rund 3,5-4h vor Abflug in Puerto del Rosario. In der Umgebung ist nicht sehr viel (wie auch sonst auf Fuerteventura). Kleine Ladenzeile in Morro Jable, Naturpark mit Schotterpisten (Leutturm Farol de Jandia, Playa Cofete,Villa Winer) auf den laut Autovermieter nur Jeeps fahren dürfen, geht aber auch mit dem Opel Corsa... ;-) Hoch nach Corralejo und seinen Dünen (lohnt sich nicht) 90 Minuten. Insgesamt also ruhige, einsame Strandlage (Ausnahme s.o.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gibt es derzeit (coronabedingt?) wenig. In einer Woche 2 Shows am Abend (plus 1x Live-Fußball von der Euro FRA-BRD), tagsüber so gut wie gar nix. Uns hat es nicht gestört, da wir Ruhe suchten. Dennoch könnte das Angebot größer sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan Hendrik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 47 |
Lieber Jan Hendrik, herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre genommene Zeit, uns zu bewerten. Wir sind sehr erfreut, dass wir Ihnen einen entspannten Aufenthalt bei uns bieten konnten. Unser motiviertes und professionelles Team gibt stets das Beste, damit unsere Gäste mit wunderschönen Erinnerungen nach Hause kehren. Daher werden wir die von Ihnen erwähnten Punkte gerne an die zuständigen Abteilungsleiter zur Auswertung weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace