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Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Gutes Hotel mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel mit kleinen Schwächen, insgesamt empfehlenswert. Zimmer in die Jahre gekommen, Personal gibt sich viel Mühe.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten Star-Prestige gebucht. Laut Beschreibung "renovierte Zimmer in bester Hotellage". Also Sorry Iberostar, aber renoviert sieht anders aus. Die Zimmer sind deutlich abgewohnt und nur den Putzperlen ist zu verdanken, dass die Zimmer noch benutzbar sind. Hier wurde die Beschreibung für mich nicht eingehalten, daher deutlicher Punktabzug. Einige Zimmer des Hotels sind bereits Grundsaniert, warum man allerdings erst mit den "normalen" Zimmern anfängt und seine höherwertigen Zimmer am Schluss renoviert ist mir schleierhaft. Offensichtlich trifft auch bei Iberostar das Management teilweise Entscheidungen, die sich dem Praktiker nicht erschließen. Wir hatten Zimmer in der dritten Etage, wie wir heraus gefunden haben kommt der Krach von den Liegen morgens nicht von anderen Gästen, sondern vom Personal. Die Liegen werden erst gestapelt, dann wird geputzt und anschließend die Liegen wieder aufgestellt, hierbei allerdings laut über die ganze Terrasse gezogen. Hier wäre es sinnvoll wenn man das zu zweit machen würde, damit man die Liegen statt zu ziehen anheben kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche und der Service geben sich viel Mühe. Tafelwein wie schon von anderen beschrieben trinkbar aber kein Highlight. Leider wurde uns nicht angeboten, einen anderen Wein zu bekommen. Für Prestige wäre dies meines Erachtens nach ein Mehrwert. Das Frühstück war in Ordnung, hat aber noch Luft nach oben. Insbesondere bei der Wurst-Aufschnitt und Käseauswahl. Das Rührei sehr labbrig, die frisch gemachten Spiegeleier aber ok. Und bitte Iberostar, bringt euren Köchen bei wie man Frühstücks-Bacon macht! Von jeder Seite 4 Sekunden auf die heiße Kochplatte, so geht das nicht. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass das Frühstück Hauptsache satt machen soll mit Tendenz auf Gäste aus England. Beim Abendessen gibt es gar nichts zu meckern, immer frische und schmackhafte Sachen. Wer da nicht s findet ist selber schuld. An Sylvester hat die Küche echt alles gegeben, Wahnsinn was da aufgefahren wurde, man konnte gar nicht alles probieren was man wollte, weil das Angebot so riesig war. Auch die Qualität überzeugte. Das Mittagessen können wir nicht bewerten, da wir entweder nicht da waren oder wenn, dann nur etwas Obst gegessen haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter waren immer freundlich. Insbesondere am Prestige-Pool wurde immer wieder für Getränke gesorgt. Auch im Speisesaal fleißig wie die Bienchen, natürlich kann nicht jeder Teller sofort weg sein wenn man den letzten Bissen genommen hat, auch in Spanien hat das Personal nur zwei Beine... Room Service sehr gut! Immer sauber geputzt und ordentlich gerichtet. Handtücher teilweise sogar zwei mal am Tag gewechselt, dass ist natürlich nett aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig (Zuhause nimmt man ja auch nicht jedes Mal ein neues Handtuch).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand gelegen, wie schon oft beschrieben. Nicht direkt im Zentrum, dafür auch etwas ruhiger. Anfahrt hat ca. 1,5 Stunden gedauert, das ist aber ok in Anbetracht der Strecke zum Flughafen. Ausflüge haben wir keine gebaucht aber in Eigenregie den Oasis Park und Cofete besucht, beides empfehlenswert. Mit einem Geländewagen kann man traumhafte Buchten bzw. Strände entdecken. Beim Schwimmen im Meer sollte man auch als guter Schwimmer sehr vorsichtig sein, es gibt wie überall auf den Kanaren gefährliche Strömungen, die leicht unterschätzt werden können! Kinder haben ohne Begleitung nichts im Wasser verloren, leider sind sich viele Touristen offensichtlich der Gefahr nicht bewusst, der Atlantik ist halt kein Pool. Der Strand ist toll. Feinsandig und gepflegt. An der Strandbar in der Nähe des Hotels kann man tolle Tapas essen :) Der Star-Prestige Bereich lohnt sich, wenn man tatsächlich auf Ruhe aus ist. Außerdem liegt der Bereich etwas windgeschützter als der normale Pool, das kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck gewesen sein. Auf jeden Fall geht es hier sehr ruhig und gesittet zu.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einiges an Angeboten, kann aber nicht bewertet werden, da wir nichts in Anspruch genommen haben. Da wir, wenn wir am Pool waren, nur im Prestige Bereich waren auch keine Bewertung für die Animation. Es gibt vor der Piano Bar einen Billardtisch, der extra kostet. Das ist dann auch so ziemlich das einzige was man im Hotel abends tun kann, wenn man sich die Show der Animation nicht ankucken möchte. Allerdings war der Tisch fast den ganzen Abend von Kindern belagert, offensichtlich haben sich einige Gäste für 2 € sich etwas Ruhe von Ihren Kindern gekauft. Wie der Tisch danach aussieht kann man sich vorstellen. Da blutet einem echt das Herz. Vorschlag: Der Tisch sollte nur für Erwachsene sein, und nach jedem Spiel muss man den Tisch für andere Gäste frei geben. Für Kinder sollte ein "Kinder-Tisch" (Evtl. kostenlos) aufgestellt werden. Dann bleibt der hochwertige Tisch auch länger hochwertig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alexander, die Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace ist für uns sehr hilfreich und daher möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Obwohl Ihre Bemerkungen zeigen, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte selbstverständlich gerne entgegen: Uns ist bewusst, dass wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung und würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace