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Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Wirklich All Inclusive oder doch VP mit Getränke?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage liegt an weitläufigen Strand von Morro Jable. In direkter Nachbarschaft liegen das Playa Gaviotas und das Gaviotas Park der gleichen Betreiberkette Iberostar und die Clubanlage des Aldiana Fuerteventura. Das Palace ist eine in den Hang gebaute für diese Ferienurbanisation typisch große Anlage. Weite Wege und viele Treppen sind charakteristisch. Wir (2 Erw + 2 Kdr) hatten ein „Family Interconnecting“ Zimmer (2 Doppelzimmer mit Verbindungstür) gebucht. Das haben wir auch bekommen – freundlich eingerichtete und geräumige Doppelzimmer, kürzlich renoviert und alles im modernen weiß gehalten. Leider allerdings nur 30 Meter von der vor dem Haus vorbeiführenden Hauptstraße / Schnellstraße gelegen. Laut Rezeption wäre dies die einzig für uns mögliche Option ohne Abstriche – sprich ohne Verbindungstür o.ä. Notgedrungen blieben wir hier und hatten im Zimmer bis zu 42 Dezibel und bis zu 72 Dezibel (lt. App vom Handy) auf dem ebenerdigen Balkon mit seitlichem Meer- und Strandblick. Matratzen hatten einen eher harten Liegekomfort – aber das ist subjektiv und nach persönlicher Präferenz. TV von geschätzten 37 Zoll (könnten auch 40 sein) mit ausreichend deutschen Sendern. Ebenfalls ausreichend Stauraum im Zimmer. Abstriche sind bei der Isolierung zu machen – Zimmer sehr hellhörig und leider über und neben uns Menschen mit der Ignoranz ihre Kinder Nachts zur Räson zu rufen sondern sie laut schreiend durchs Zimmer rennen zu lassen bzw. das Bett als Trampolin gebrauchen zu dürfen. Einfach nur unschön! Ebenfalls unschön ist der „Etikettenschwindel“ mit All Inclusive. Von vielen anderen Reisen – zuletzt im Herbst in Griechenland – kennen wir All Inclusive als das was es wörtlich übersetzt heißt. Um so verwunderlicher finde ich es für Handtücher und Zimmersafe neben einer Kaution in Bar eben auch eine Gebühr (16,90€ Woche) zahlen zu müssen. Tennisplatznutzung (ein Quarzsandplatz für alle 3 Hotels und die Reservierung im SPA ist total inkompetent) für 8,-€, Minibar im Zimmer ist leer und für eine Füllung muss man zahlen (0,5 Wasser, 0,2 Cola je 2,50€), …. Warum bekommt man mit dem stolzen Preis (bei uns über 3.500 € für eine Woche) keine Kalkulation hin die diese „Kleinigkeiten“ inkludiert? Mitarbeiter des Hauses überall freundlich und bemüht. Lediglich eine Servicekraft im Restaurant hat es fertiggebracht halbdurchgebratenes Hähnchenfleisch herauszugeben – hoffentlich hat das bei nicht allzu vielen Gästen zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen geführt. Ansonsten war im Restaurant für die Größe der Anlage und der dahinterstehenden Gästezahl alles annehmbar. Freie Plätze, leckere Gerichte, sauberes Besteck, aufmerksames Servicepersonal, … allzu lang musste man nie suchen um fündig zu werden. Animationsprogramm den ganzen Tag durch. Dem kann man aber auch ganz gut aus dem Weg gehen und die Animateure sind nicht besonders aufdringlich. Abendanimation haben wir ein mal angeschaut und es uns die darauffolgenden Abende verkniffen. Unser Aufenthalt hat den Kindern in Gänze gefallen, mir die langen Strandspaziergänge am Strand, leider durch die mangelhafte Nachtruhe kaum einen Erholungswert und von daher wohl nicht die Gefahr zum Wiederholungstäter in diesem Hotel zu werden. Auch hat mich die karge Insel nicht wirklich gecatcht. Organisation des in der Pauschalreise inkludierten Transfers unglaublich. Wir sind pünktlich 9:40 Uhr Ortszeit gelandet und waren erst um 12:15 Uhr im Hotel. Im von der Reiseleiterin am Flughafen zugewiesenen Bus hat uns der Busfahrer nicht zusteigen lassen und uns an einen anderen Bus verwiesen. Ähnliches Bild bei der Rückreise: Abflug 10:55 und Abholung im Hotel 6:44 Uhr … dann auch Menschen die ihren Mitmenschen ignorant gegenüber treten und sich nicht an Uhrzeiten halten was zu langen Stopps an einigen Hotels geführt hat. Aber dafür kann das Hotel Iberostar Fuerteventura Palace nichts uns sei hier auch nur ergänzend erwähnt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im Januar 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Matthias
Alter:41-45
Bewertungen:129
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Matthias, wir haben Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace mit großem Interesse zur Kenntnis genommen und bedanken uns für Ihren hilfreichen Kommentar, auf den wir gerne eingehen möchten: Bezüglich der von Ihnen wahrgenommenen Geräuschkulisse, möchten wir ansprechen, dass wir uns immer bemühen, einen Ausgleich zwischen dem entstehenden Geräuschpegel eines Hotels unserer Dimensionen und der Ruhe unserer Gäste zu finden. Auch bedauern wir, dass die ruhiger gelegenen Zimmer nicht Ihren Anforderungen entsprachen und dass wir Ihnen somit bedauerlicherweise keine vollständig zufriedenstellende Lösung bieten konnten. Dass Sie die aufgeführten Beschreibungen unserer Extraleistungen, welche auf den verschieden Webseiten zu finden sind und auch den Reiseveranstaltern vorliegen, scheinbar nicht erreicht haben, bedauern wir sehr. Unsere Verpflegungsstufen beziehen sich lediglich auf gastronomische Leistungen. Unsere Gäste können selbst entscheiden, welche zusätzlichen Leistungen Sie wünschen und somit Ihren Aufenthalt bei uns gemäß dem gewünschten Reisebudget selbst gestalten. Es tut uns aufrichtig leid, dass es bei der Zubereitung des Geflügels scheinbar zu einem Fehler kam. Da wir lediglich ausgebildetes Küchenpersonal beschäftigen, sind wir hierüber sehr verwundert. Unser Hotel ist zudem HACCP-zertifiziert, welches dem strengen Lebensmittel-Sicherheits-Management-System nach EN ISO 22000:2005 unterliegt. Wir möchten damit mögliche Gefahren in der Lebensmittelverarbeitung, -zubereitung und -präsentation minimieren. Wir bei IBEROSTAR haben hohe Qualitätsstandards und möchten Sie in diesem Punkt beruhigen: Magenbeschwerden wurden uns nicht gemeldet. Selbstverständlich haben wir Ihren Kommentar an den Küchenchef weitergeleitet. Wir bedanken uns für die hervorragende Beurteilung unserer Kollegen. Darüber freuen wir uns sehr, denn wir geben uns große Mühe, unseren Gästen stets das Gefühl zu vermitteln, dass sie bei uns herzlich willkommen sind. Es ist daher besonders zufriedenstellend für uns, dass wir auch Ihre Anforderungen hierzu entsprechend erfüllen konnten. Auch ist es für uns ehr erfreulich, dass wir Sie von unseren sorgfältig ausgestatteten Zimmern überzeugen konnten. Tatsächlich haben wir uns bei der Gestaltung sehr viele Gedanken gemacht, um für einen Komfort der Extraklasse zu sorgen. Zum Abschluss möchten wir uns noch einmal bei Ihnen für Ihre hilfreiche Bewertung bedanken. Wir würden uns freuen, Sie vielleicht erneut in einem unserer zahlreichen Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace