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Sylvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Gutes Hotel mit Renovierungs-/Verbesserungsbedarf
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat etwas über 400 Zimmer, die sich aufgrund der geschickten Bauart sehr schön verteilen. Einige Zimmer, insbesondere die Bäder, sind deutlich in die Jahre gekommen und müssten renoviert werden. WLAN ist mittlerweile kostenfrei, für den Safe werden immer noch 16 € plus 5 € Kaution verlangt. Wir waren nun zum 4. Mal als Familie mit 4 Kindern in diesem Iberostar, waren wieder zufrieden, haben aber feststellen müssen, dass der Altersdurchschnitt trotz Ferienzeit sehr nach oben gegangen ist und dementsprechend auch das Sport- und Unterhaltungsprogramm angeboten wurde. Das Sportprogramm ist mager bis nicht vorhanden. Tipps: Kein Zimmer zur Straßenseite wählen, am besten auf der Terrasse statt im Speisesaal essen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie bereits oben erwähnt sind einige Zimmer deutlich in die Jahre gekommen. Die Ausstattung und Größe ist in Ordnung, da man sowieso selten auf dem Zimmer ist. Das Bad hat deutliche Mängel aufgewiesen und war in keinem guten Zustand mehr. Geputzt wurde alles immer sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren wie schon erwähnt, bereits zum 4. Mal in diesem Hotel und mussten nun leider feststellen, dass die Qualität der Speisen deutlich abgenommen hat. Das Angebot ist reichlich, abwechslungsreich und vielseitig, geschmacklich jedoch etwas eintönig, wenig würzig. Das Frühstück ist sehr britisch orientiert - wer's mag. Es gibt jedoch Ausweichmöglichkeiten. Im Restaurant war es immer sehr voll und lärmig, weshalb wir immer auf die Terrasse ausgewichen sind. Alles ist sauber und das Personal räumt immer eifrig weg, so dass sich kein schmutziges Geschirr auf dem Tisch stapelt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist herausragend. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Bereits bei der Anreise hat man uns auf Wunsch ein anderes Zimmer gegeben, da wir keines zur Straße wollten. An der Rezeption sprechen alle deutsch, englisch, französisch…Die Mitarbeiter im Restaurant und auch die Animateure fallen durch ihre Kinderfreundlichkeit auf. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden, manchmal vielleicht etwas spät.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist top. Man ist sofort am Strand und hat einen wunderschönen Blick. Die Zimmer zur Straße hin sind zu vermeiden, da der Verkehrslärm hier enorm ist und bereits um 5 Uhr morgens beginnt. Ein paar Geschäft mit dem üblichen Angebot befinden sich in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider hat uns das Sport- und Unterhaltungsprogramm diesmal gar nicht gefallen: Aufgrund des hohen Altersdurchschnitt wird mehr Bingo und Ringewerfen als Sport angeboten. Einmal pro Woche Spinnig ist wenig. Hier waren wir sehr enttäuscht. Der Kinderclub ist gut, leider aber auch hier keine neuen Ideen. Die Abendshows haben wir bei unseren früheren Aufenthalten immer gerne gesehen, aber auch hier hat das Niveau nachgelassen bzw. wurde auch nach 3 Jahren immer noch das Gleiche gezeigt. Der Poolbereich ist wirklich sehr schön, immer sauber und gepflegt, mit neuen Sonnenschirmen und ausreichend Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sylvia, ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, deshalb bedanken wir uns für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Fuerteventura Palace. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen als wiederkehrenden Gast diesmal nicht vollständig erfüllt haben. Es tut uns leid, dass Sie das Sportangebot als zu reduziert empfanden. Wir verfügen über einen Fitnessraum und über einen Tennis, Squash, Basketball, Fußball und Volleyballplatz. Außerdem haben wir eine eigene Tauchschule in unserem Hotel. Hiermit möchten wir unseren Gästen die Möglichkeit bieten, sich vielfältig sportlich betätigen zu können, selbst wenn organisierte Aktivitäten zu bestimmten Zeitpunkten eingeschränkt wurden. Wir werden Ihren Kommentar entsprechend weiterleiten, denn wir möchten uns hierzu weiterhin Gedanken machen, wie wir möglichst allen Wünschen unserer Gäste gerecht werden können. Da Sie eine Renovierungsbedürftigkeit unseres Hotels ansprechen, möchten wir gerne erwähnen, dass größere Modernisierungen bei IBEROSTAR periodisch durchgeführt werden und auch das IBEROSTAR Fuerteventura Palace ist davon ab April dieses Jahres betroffen: Unsere Zimmer werden währen dieser Zeit vollständig renoviert. Unsere Handwerker achten dabei selbstverständlich darauf, die wertvolle Ruhe unserer Gäste so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. Anhand ständiger Renovierungen und einer sensiblen Instandhaltung unserer Hotels, möchten wir unseren Gästen eine besonders komfortable Atmosphäre bieten. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot mit Überraschung zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist nach wie vor eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette und die Qualität der Speisen ist für uns von höchster Wichtigkeit. Da nicht jeder Gast die gleichen kulinarischen Vorlieben hat, würzen wir bestimmte Speisen nur bedingt, so dass jeder Gast sie nach seinem eigenen Geschmack nachwürzen kann. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür. Sollten Sie einmal einen bestimmten Wunsch haben, können Sie diesen gerne unserem Koch mitteilen und er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch nachzukommen. Wir werden Ihre Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Dazu möchten wir gerne erwähnen, dass wir derzeit nicht nur mit hochqualifizierten Küchenchefs arbeiten, sondern mittlerweile auch mit Diätassistenten, die an der Gestaltung unseres Speiseangebotes aktiv mitwirken. Andererseits finden wir es sehr schön, dass Sie den traumhaften 25 km langen Sandstrand so sehr genießen konnten. Wir legen ganz besonderen Wert auf speziell ausgesuchte Zonen, die sich in ganz besonders attraktiven Umgebungen befinden, damit unsere Gäste die Erinnerung dieser wunderschönen Kulisse mit nach Hause nehmen können. Wir freuen uns, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist, denn darauf legen wir großen Wert. Ihre freundlichen Worte über unsere Mitarbeiter sind für uns von größter Bedeutung, denn genau dieser Aspekt zählt zu unseren höchsten Prioritäten: Eine außerordentlich freundliche, professionelle und zuvorkommende Art streben wir durch konstante Schulungen unserer Mitarbeiter an. Auch unsere Auswahlverfahren für zukünftige Kollegen basieren auf den Grundlagen der bereits genannten Prioritäten. Das Resultat soll eine besonders angenehme Atmosphäre bieten, in der sich unsere Gäste jederzeit bestens aufgehoben fühlen. Auch freuen wir uns sehr darüber, dass Sie auch die Sauberkeit unseres Hotels und somit die hervorragende Arbeit unseres Reinigungs-Personals so lobend erwähnen. Für IBEROSTAR ist die gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die eine hochgradige Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar und leiten diesen gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Beurteilung, denn diese hilft uns, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, denn ein treuer Gast ist für uns die beste Belohnung. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace