Alle Bewertungen anzeigen
Ina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Gutes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es war unser insgesamt 4. Aufenthalt in diesem Hotel und gleichzeitig unsere Flitterwochen. Allerdings war es der erste Aufenthalt seit der Umstellung auf nur noch All-Inclusive. Ob diese Umstellung gut oder schlecht war ist ansichtssache und hat unserer Meinung nach jeweils Vor- und Nachteile. Wir finden , dass nach der Umstellung auf All-In, das Ambiente und Gästeniveau schon leicht gelitten hat. Die anstehenden weiteren Renovierungsarbeiten sind teilweise dringend notwendig. Zu unserer Zeit waren im Hotel Gäste aller Altersklassen, von jung bis "alt", vertreten, größtenteils Paare und überwiegend aus Deutschland. Zu Ferienbeginn dann auch viele Familien und es wurde im Hotel deutlich voller. Was uns die letzten 3 Tage aber nicht weiter gestört hat. Unser Fazit: Wir empfehlen dieses Hotel ganz klar weiter. Aber in gewissen Punkten ist eine Verbesserung möglich bzw. erforderlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • - Das absolute Highlight!!! Wir hatten ein Komfort-Plus-Zimmer (bei Iberostar "bevorzugte Lage") mit Meerblick gebucht. Da es sich um unsere Flitterwochen handelte, hatte ich vorab dem Hotel einen Zimmerwunsch mitgeteilt. Dieser Wunsch wurde uns auch erfüllt- besser geht es nicht. Wir hatten ein ruhiges Zimmer (Zimmernr. 8412 - abseits der Außenterrasse von der Bar) in der obersten Etage mit wunderschönen Blick auf den Atlantik. Das Zimmer war neu renoviert, tolles Badezimmer mit begehbarer Regendusche. Bei unserer Ankunft war es toll dekoriert, Glückwunschkarte, kleine Aufmerksamkeiten in Form von kleinen Törtchen und einer Flasche Sekt im Kühlschrank. Bademäntel und Slipper waren ebenfalls vorhanden. Vielen, vielen Dank dafür!!! - Die Zimmermädchen haben einen super Job gemacht. Die Reinigung war jeden Tag wirklich sehr gut. Als kleinen Kritikpunkt müssen wir hier leider aber aufführen, dass die frischen Handtücher und die Bettwäsche öfters nicht ganz sauber waren. Da sollte in Zukunft etwas mehr drauf geachtet werden!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war insgesamt sehr gut. Geschmacklich und optisch wirklich auf hohem Niveau. Sehr vielseitige Auswahl. Besonders schmackhaft war der Themenabend "Meer". Leider ist das Geschirr oft noch dreckig. Auch das Besteck am Tisch mussten wir öfter tauschen, da es nicht sauber war. Hier besteht Verbesserungsbedarf! An Getränken bestand eine riesige Auswahl und es wurden immer Markengetränke ausgeschenkt. Das ist schon eine tolle Sache und ist bestimmt nicht in jedem Hotel der Fall. Die Cocktails kommen allerdings aus Flaschen und haben uns nicht geschmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr angenehmer und freundlicher Check-in. Die Koffer wurden einem zum Zimmer gebracht. Auch das andere Personal (vom Zimmermädchen bis zu den Servicekräften im Restaurant/Bar) ist immer sehr freundlich und gut gelaunt. Das Servicepersonal im Restaurant kam uns öfters unterbesetzt vor. Trotzdem hat das Personal immer einen tollen Job gemacht. Und trotz teilweise ziemlichen Stresses wurde man gefragt was man trinken möchte und die Getränke wurden an den Tisch gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - Super Lage am traumhaften Sandstrand von Jandia. Der Strand war bei unserem Aufenthalt nicht überfüllt. Leider sind direkt vor dem Hotel bei Niedrigwasser viele Steine im Wasser. Wenn man dann etwas in Richtung Leuchtturm geht werden die Steine weniger. Bei Hochwasser lässt es sich dort allerdings gut schwimmen. Das Hotel liegt etwas abseits vom Zentrum. Das Zentrum ist zu Fuß in ca. 25 Minuten zu erreichen und bietet viele Einkaufsmöglichkeiten. Ein kleines Einkaufszentrum ist in direkter Nähe vom Hotel und zu Fuß in ca. 10 Minuten erreichbar. Dort gibt es unter anderem einen Spar-Markt, Esprit und Mango. Wir hatten die ganze Zeit über einen Mietwagen. Vom Flughafen errichtet man nach ca. 1 Stunde ganz entspannt das Hotel. Parkplätze waren am Hotel immer in ausreichender Anzahl vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Die Animation haben wir nicht weiter genutzt. Am Pool waren wir teilweise. Wir haben uns über die morgentliche Lebensaufgabe vieler Gäste köstlich amüsiert. Da wird halb in der Nacht aufgestanden um sich die besten Liegen zu reservieren. Dieses zum Ärger der Gäste, die sich an das Verbot halten. Das Verbot sollte vom Hotel konsequenter durchgesetzt werden. Wenn wir gewollt hätten, dann hätten wir zu jeder Tageszeit zwei Liegen bekommen und dieses ganz ohne Reservierung. - Das abendliche Unterhaltungsprogramm hat uns persönlich sehr gut gefallen. Besonders "Mamma Mia" war klasse. Großes Lob an die Animateure!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ina, ein positiver Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace sorgt bei uns natürlich für große Freude. Dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, freut uns sehr. Die detaillierte Schilderung Ihrer Erlebnisse und auch Ihre kritischen Anmerkungen motivieren uns zusätzlich. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritik unverzüglich mit Bitte um Prüfung weiterleiten und gegebenenfalls schnellstmöglich umsetzen. Nochmals vielen Dank. Wir hoffen, dass Sie auch zukünftig Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace