Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Isabel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Iberostar Palace ist ein sehr schönes Hotel direkt am breiten Sandstrand. Die Größe der Anlage war der Zimmerzahl entsprechend sehr gut und auch die Sauberkeit war hervorragend. Der Zustand des Hotels ist - wie viele meiner Vorredner bereits sagten - etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch ansprechend und keinesfalls runtergekommen! Zu unserer Reisezeit waren (wie zu erwarten war) viele ältere Gäste, was jedoch keinesfalls negativ zu verstehen ist. Die Bewertung des Hotel erfolgt auf der Grundlage unseres bezahlten Hotelpreises von 280 Euro (Halbpension, Sparzimmer) pro Person für eine Woche. Alles in allem ist das Preis-Leisungsverhältnis grandios. Wir haben uns bewusst für HP entschieden und gegen AI, dies stellte sich als absolut richtig heraus. Nicht nur, weil die Getränkepreise fair sind, sondern auch, weil All inclusive nicht wirklich alles inkludiert (als AI Gast muss man doch öfters aufzahlen, z.B. bei Eiskaffee oder etwas "besseren" Spiritousen, das hätte mich sehr geärgert). Die Reisezeit war wettertechnisch optimal, wir hatten eine sommerliche Woche bei angenehmen 20 Grad und Sonnenschein! Es lohnt sich, direkt über iberostar.com zu buchen und den Flug seperat zu buchen. Was uns gestört hat, war das Verhalten einiger Urlauber, die scheinbar nicht wissen, wie man sich in einem Hotel zu verhalten hat - dafür kann das Hotel aber natürlich nichts. Umso mehr ist nochmals die Freundlichkeit des Personals hervorzuheben, die unseren Urlaub perfekt gemacht hat.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers war ausreichend und auch der Zustand war in Ordnung (natürlich war mal hier eine Fliese locker oder es fehlte eine Fuge, jedoch bewerte ich auf Basis unserers Reisepreises und da darf ein Zimmer kleine Mängel haben, solange es sauber ist - und das war es). Auch wir hatten ein Zimmer zur STraße und konnten dennoch sehr gut schlafen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie war nicht nur geschmacklich ein Highlight, sondern überzeugte auch durch Qualität und VIelfalt. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen hatten wir nichts zu beanstanden: alles war frisch, schmackhaft, warm und lecker! Für diesen Preis war das Essen herausragend! Besonders gefallen haben uns die vielen "life cooking" Stationen und die Abwechslung der Speisen. Als wir am Abreisetag vor 7:30 Uhr gefrühstückt haben, konnten wir dennoch ein volles Büffet erleben (wir habene schon erlebt, dass man dann eine abgspeckte Frühstücksversion bekommt - das war hier nicht der Fall! Super!) Die Preise für die Getränke waren mehr als angemessen. Alles in allem: Hervorragend!


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr gut. Besonders die Kellner/Kellnerinnen sowie die Zimmermädchen haben ihren Job mehr als zufriedenstellend gemacht: Sie waren nicht nur überaus freundlich, sondern stets bemüht, es einem recht zu machen. Unser Zimmer war jeden Tag gründlichst gereinigt worden. Ebenso der Servie im Restaurant und in den Bars ist an Freundlichkeit kaum zu überbieten. Auch mit Beschwerden wurde professionell umgegangen. (Bspw. war unser Weißwein vom Vortag nicht kühl. Nach einer kurzen Beschwerde haben wir sofort eine volle Flasche kühlen Weißwein bekommen). Lediglich mit dem Service der Rezeption waren wir nicht ganz zufrieden - vor allem im Vergleich mit den anderen Angestellten. Hier haben wir die Freundlichkeit doch vermisst (kein "wie war ihr Flug" zu Beginn oder "hatten Sie einen angenehmen Aufenthalt?") Alles verlief sehr unprsönlich. Daher einen Stern Abzug.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Shuttelservice über das Hotel gebucht, der uns innterhalb 70 Minuten vom Flughafen an das Hotel gebracht hat. Wie bereits erwähnt ist die direkte Strandlage des Hotels ausgezeichnet. Auch das nahe gelegene Einkaufszentrum hat alles, was man braucht (Spar-Markt, Souvenir-Shops, Boutiquen). Wer Restaurants besuchen möchte oder abends ausgehen will, muss etwas weiter ins Zentrum von Jandia laufen (ca. 25 Minuten).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat uns ebenfalls gefallen: Das Team war präsent, jedoch nicht aufdringlich. Das Programm war ansprechend und die jeweiligen Aktivitäten wurden sehr gut von den Animateuren gestaltet. Liegen gab es immer genug, ebenso wie Schirme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabel
    Alter:19-25
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Laura, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht und daher möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Wir tun unser Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und wenn möglich zu übertreffen, und wenn uns dies gelingt, erfüllt uns das immer mit Stolz. Es tut uns sehr leid, wenn Sie sich durch unser Personal an der Rezeption nicht gut betreut fühlten. Unsere Priorität ist es, eine zuvorkommende, freundliche, immer hilfsbereite Gästebetreuung anzubieten, so dass unsere Gäste sich rundum wohlfühlen. Die Personalabteilung wurde über die Vorkommnisse informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass dies nicht wieder vorkommt. Wir bedanken uns für Ihre netten Worte über unsere Küche. Wir legen besonders viel Wert auf gute Gastronomie, denn unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern. Gern leiten wir Ihren Kommentar an sie weiter. Vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace