- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Mittlerweile war ich zum wiederholten Male im Iberostar Palace auf Fuerteventura! Ich kenne auch einige andere Hotels auf Fuerteventura und dieses Hotel zählt für mich zu den schönsten, aber auch hier muss man Abstriche machen! Zunächst die Lage: Das Iberostar Palace liegt wie die beiden anderen Iberostar Hotels ( Gaviotas und Park ) am Anfang von Jandia. Wobei nur Palace und Gaviotas direkte Strandlage haben! Die Lage des Hotels ist top! Man ist direkt am Strand und schnell im Ort Jandia! Der Zustand des Hotels ist in Ordnung! Von den 3 Iberostar Hotels ist es das älteste Hotel! Die Anlage ist in einem guten Zustand, sowie Speisesaal, Empfangsbereich, Bar etc. Der Poolbereich wurde im vergangenen Jahr neu gefliest. Abstriche muss man ganz klar in den Zimmern und da vorallem in den Bädern machen! Da sollte doch in den nächsten Jahren etwas geschehen! Die Fugen könnten etwas Farbe gebrauchen und neue Armaturen wären auch empfehlenswert! Auch die Abflüsse in den Bädern rieschen manchmal sehr stark ( da hilft nur im nahegelegenen Spar Markt einen Lufterfrischer zu kaufen ). Die Ausstattung im Zimmer ist o. k. aber auch die könnte etwas besser sein ( vorallem die Betten ). Ansonsten entspricht das Zimmer dem span. 4 Sterne Standard. Fernseher mit deutschen Programmen ist vorhanden, Minibar, Safe, Föhn im Badezimmer ( der wirklich nur für Leute mit kurzen Haaren geeignet ist ) etc. Ich sollte darauf hinweisen, dass das Iberostar Palace zum Teil sehr ungünstig gelegene Zimmer hat! Spartip Zimmer z. B. liegen Parterre zur Hauptstraße, der Blick ist zum einen schrecklich, dazu kommt der Lärm, man sollte also vorher abwägen, ob man das Geld wirklich sparen möchte! Dieses Jahr habe ich mitbekommen, dass es bei der Zimmerzuteilung sehr viele Probleme gab! Zimmerwünsche, die vorab per Fax oder Telefon übermittelt wurden, wurden nicht berücksichtigt, es gab viele Beschwerden, viele Umzüge usw.... Für mich ein ganz klares Minus! Wenn man sein Zimmer 7 Monate im Voraus bucht und ein Zimmer in einer oberen Etage wünscht und bekommt dann Parterre, das kann und sollte nicht sein! Andere Leute haben seitlichen Meerblick gebucht , bekamen Spartipp Zimmer, es lief vieles schief! Die beiden Iberostar Hotels Palace und Park waren in der Zeit ausgebucht und wurden überbucht um dann Gäste in das nicht ausgebuchte Hotel Park zu schicken! Aus Erfahrung weiß ich, dass man Hotels grundsätzlich überbucht, aber das fand ich persönlich schon etwas frech, da es einfach zuviele Gäste waren, die umgelegt wurden. Die Gäste wurden dann mit einem Upgrade besänftigt! Die Rezeption war der Bereich, der meiner Meinung nach am wenigsten funktionierte, es fing an mit der Überbuchung des Hotels, mit der Zuteilung der Zimmer, es funktionierte einfach nicht! Wir waren eine Gruppe mit 5 Zimmern, 4 davon waren unzufrieden und 3 Zimmer wurden getauscht! Ein einziges Zimmer war richtig zugeteilt! Sonderwünsche wurden leider auch nicht umgesetzt! Für einen Geburtstag wurde ein Tisch vorreserviert, das wurde erst vergessen, dann aber doch noch umgesetzt, die bestellte Torte wurde gänzlich vergessen! Positiv hervorzuheben sind die Bereich Service im Restaurant und in der Bar! Da stimmte einfach alles! Trotz dass das Hotel ausgebucht war, funktionierte alles reibungslos, das Personal, war sehr freundlich, wirkte nie gestresst, kompetent und schnell! Man musste nie warten , bis man Getränke bekam, Teller wurden zügig abgeräumt, Tische waren immer sauber und eingedeckt! Ein ganz klares Plus! Ebenso hervorzuheben ist das Essen, d. h. Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke! Das Frühstücksbuffet alleine ist gigantisch, es gibt nichts was es nicht gibt! ( einziger Wehrmutstropfen, die frisch gepressten Säfte, werden mit Saftkonzentrat verdünnt, das ist schade ), aber ansonsten eine Riesenauswahl! Toll! Das Abendbuffet ist ebenfalls richtig gut, es gibt ein Vorspeisenbuffet, ein Salatbuffet, eine Station für Pasta und Pizza, täglich wechselnde Suppen und warme Speisen, sowie 2 Grillstationen für Fisch und Fleisch, sowie ein großes Dessertbuffet! Es gibt eine sehr große Auswahl an Weinen! Das Mittagsbuffet ( nur bei AI ), ist etwas kleiner als das Abendbuffet, aber vollkommen ausreichend! Außerdem hat man noch die Möglichkeit tagsüber an der Poolbar, Kleinigkeiten, wie Hamburger, Pasta, Pizza, Sandwiches zu bestellen ( Achtung AI beinhaltet dies nicht ) Das Hotel ist ideal für alle , die einfach mal abschalten wollen, es hat eine perfekte Lage, das Personal ist freundlich und kompetent, Gastronomie ist sehr gut! Abstriche sollte man bei den Zimmern mit einplanen, zum einen da es viele Zimmer mit schlechter Lage gibt , zum anderen sind die Zimmer teilweise schon stark abgewohnt! Was mich mittlerweile etwas abschreckt, ist der hohe Preis! 2 Wochen in der günstigstens Saison kosten AI : 1. 350,-- / Person! Meiner Meinung ist es überteuert! Das Hotel ist wirklich toll, keine Frage, es hat auch Flair und Atmosphäre, aber es ist mittlerweile zu teuer!!! Ob der Preis gehalten werden kann, wird sich in der Zukunft zeigen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 33 |