Alle Bewertungen anzeigen
Karin (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Iberostar Fuerteventura Palace zum Zweiten!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren das zweite Mal im Iberostar Palace, es hat uns wieder sehr gut dort gefallen. Da wir 3 Wochen dort waren, haben wir unser Zimmer im 8. Stock mit Blick aufs Meer und dem Leuchtturm in Jandia sehr genossen. Obwohl das Palace das älteste der 3 Hotels ist, gefällt uns die Atmosphäre dort besser als in den beiden Schwesternhotels. Wir hatten auf Wunsch dasselbe Zimmer wie vor zwei Jahren, es war inzwischen offensichtlich renoviert worden. Es gab jetzt einen großen Fernseher mit Flachbildschirm und vielen internationalen Programmen. Das einzige, was uns an der Möblierung nicht gefällt, sind die Betten, die sehr leicht verrutschen, an die Matratze habe ich mich gewöhnt. Nun zu ein paar Punkten, die mir negativ aufgefallen sind: Wlan und Safe sind sehr teuer, Wlan funktioniert trotz Bezahlung kaum auf dem Zimmer, das muss unbedingt verbessert werden und zumindest in den öffentlichen Räumen kostenfrei angeboten werden (ich habe mich über die eine Woche, die ich bezahlt habe, sehr geärgert). Im Vergleich mit unserem Aufenthalt vor zwei Jahren, hat die Qualität der Speisen nachgelassen, vor allem bei den Vorspeisen und fertig angemachten Salaten fehlte die Abwechslung und auch der Geschmack. Ansonsten waren wir mit den Speisen zufrieden, da es jeden Abend frischen Fisch gab und auch Abwechslung bei den anderen Speisen. Bei 3 Wochen Aufenthalt wiederholt sich natürlich einiges. Die Getränke auf der Terrasse waren gut , nur die Cocktails haben nicht geschmeckt, sie waren, was schon andere Reisende geschrieben haben, total verwässert, das ist unbedingt verbesserungsfähig. Wir hoffen nicht, dass es daran liegt, dass immer mehr Gäste im Hotel AI gebucht haben. Positiv anzumerken ist, dass alle Gäste bedient werden , egal ob sie Halbpension oder AI haben, dadurch entfällt die oft unangenehme Selbstbedienung bei den Getränken. Wir werden das Hotel auf jeden Fall wieder besuchen, trotz der negativen Bemerkungen, denn die Atmosphäre dort ist einfach super und es hat uns sehr gut gefallen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:66-70
    Bewertungen:62