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Joerg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Licht und Schatten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zweiflügelige Anlage mit einem schönen Empfangsbereich und vielen Zimmern, die über zwei Flügel in einer Art Hufeisenform verteilt sind. Hotel und Anlage sind in gutem Zustand und sauber. Halbpension und All Inclusiv werden angeboten. Die Masse der Gäste sind Deutsche und Spanier.


Zimmer
  • Eher gut
  • Saubere Zimmer mit der gebunchten Ausstattung. Der seitliche Meerblick ist zwar etwas schwierig zu bewerkstelligen, aber vorhanden. Die Zimmer am Flügel in Richtung Jandia liegen teilweise zur Strasse, eine Beeinträchtigung durch den Lärm war nur bei offener Tür vorhanden. Safe wird nur gegen Gebühr bereit gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen kann man im Hauptrestaurant und an der Poolbar. Die Speisen sind im Hauptrestaurant sehr gut und reichhaltig. An der Poolbar ist die Qualität und auch die Auswahl eingeschränkter.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Restaurant und der Zimmerservice waren sehr gut. Die Rezeption war sehr freundlich, aber nicht in der Lage eine kurzfristig eingegangene Nachbuchung sauber zu verarbeiten. Teilweise unbrauchbar war das Personal an der Poolbar, welches in Teilen sehr unfreundlich auftrat, bzw. oft sehr langsam mit den Bestellungen nachkam. Dies auch bei Personen und Familien, die mit Trinkgeld sehr freigiebig waren. Da kam dann auch schon mal eine Beleidigung gegen die Urlauber rüber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt kanpp ausserhalb von Jandia direkt am Strand (200 Meter). Man hat eine gute Sicht über die (geschützten) Salzwiesen und das Meer. Jandia ligt knapp einen Kilometer entfernt und ist gut zu Fuß oder auch mit dem Bus zu erreichen. Im Hotel gibt es einen kleinen Laden der relativ viel bietet. In Jandia und etwas weiter in Morro Jable findet man alles an Geschäften was man benötigt (oder auch nicht benötigt). Ausflüge wurden angeboten, aber von mir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind gut und auch ausreichend groß. Liegen sind in genügender Anzahl vorhanden. Gegen Aufpreis kann man in einem separat zugänglichen Bereich liegen. Der Fitnessraum ist relativ klein und mit 5 Fahrrädern, Laufband und einer Hantelbank versehen. Der Wellnessbereich ist sehr schön gemacht und besteht aus 4 Massagezimmern und einem Whirlpool im Warteraum. Am Strand kann man sich Liegen und Sonnenschirm gegen Gebühr mieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Werter Jörg, erstens möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihre Reise für unseren Iberostar Fuertevenura Palace entschieden haben. Das ist sehr nett, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihren Eindrücke mitzuteilen. Weiterhin möchten wir uns entschuldigen für das nicht erfüllen von Ihren Erwartungen bezüglich Service und Freundlichkeit in jeder Abteilung. Wir haben Ihre Kommentare zu den beteiligten Abteilungen weitergeleitet und wir sind dabei durch die Überarbeitung unser Prozeduren, einen exzellenten Service von jedem und jeder Mitarbeiter zu garantieren. Wie Sie beim Zimmerservice, im Restaurant und bei der Rezeptzion erfahren haben, legen großen Wert auf die Serviceorientierung unserer Angestellten weil wir verstehen, dass dies ein Hauptfaktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Dies ist, warum wir bestätigen können, dass wir danach streben einen personalisierten Service zu bieten, und zwar unabhängig davon, ob Trinkgeld gegeben wird oder nicht. Alle Mitarbeiter wissen, dass diese Praxis nicht durch das Management unterstützt wird und daher können wir nur sagen, dass wir aufmerksam bleiben und dass, geeignete Maßnahmen eingenommen werden. Die Passion für die Gastronomie ist einer der wichtigsten Anziehungspunkte des Hotels Iberostar Fuerteventura Palace, daher bedauern wir sehr, dass Sie unsere Speisen in vollen Zügen genießen konnten. Des Weiteren, freuen wir uns dass, der Wellnessbereich, die Pools, das gute Sicht und das Hotel in gutem und sauberem Zustand Ihnen gefallen haben. Wir hoffen, dass Sie mit schönen Ferienerinnerungen gut nach Hause gekommen sind und wir Sie bald wieder in unserem Iberostar Fuerteventura Palace begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts