- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Hotel ist sehr große. laut. Essen mehr Masse als Klasse. Nicht sauber. Sehr renovierungsbedürftig, dafür ein toller Ausblick auf Meer und Strand! Star Prestige Bereich einweise zu empfehlen. Der Prestige Bereich ist besser als der Rest des Hotels, man will erwachsenen damit was Besonderes anbieten, was am Pool auch gelingt. Leider ist das Konzept nicht zu Ende gedacht, wenn man dann mit einer lauten Mäute in der Kantine zum Essen sitzt. Wenn getrennte Bereiche angeboten werden , dann doch bitte überall. Insgesamt ist das Hotel ok, aber nochmal würden wir es nicht buchen. Es ist nicht wirklich sauber, was für uns gar nicht geht. Das Essen wird hier hochgelobt, das können wir nicht bestätigen. Das positive am Hotel ist die Lage direkt am Strand.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
Wir hatten ein Zimmer im Star Prestige Bereich gebucht. Angeblich sind die Zimmer frisch renoviert, was wir bezweifeln. Das Zimmer ist mit zwei zusammengeschobenen Betten ausgestattet, die nicht stabil wirken. Möbel und Wände sind weiß gestrichen, was erstmal ganz nett ist. Ein kleiner Balkon ist mit Stühlen und Tisch ausgestattet. Es gibt eine Minibar, die uns mit 9,50Euro in Rechnung gestellt wurde, obwohl wir nur eine Fanta daraus getrunken haben. Unverschämt. Desweiteren gibt es einen Safe im Schrank, dieser ist gebührenpflichtig. Das Bad ist alt, klein, schmutzig, schimmelig und abgewohnt und hätte eine Renovierung dringend nötig. Die Toilettenbürste machte den Eindruck als wär sie die letzen Jahre nicht erneuert worden. Sobald man in die Dusche gestiegen ist, sind Teile der Duscharmatur auseinander gefallen. Vorteil zu den Standard Zimmern, man hat eine Glasabtrennung und keinen Duschvorhang. Zimmerreinigung war täglich, allerdings wurde nur mal schnell durchgewischt und mit Insektenspray gesprüht, dazu gab es aber täglich frische Handtücher. Gründlich war das nicht. Manchmal war das Zimmer um 15 Uhr noch nicht gereinigt. Krabbelbesuch in Form von Kalerlaken gab es auch.
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Das Restaurant gleicht optisch und von der Lautstärke her einer Kantine. Es ist sehr laut! Die Einrichtung ist einfach und ungemütlich! Wir haben das Hotel unter anderem aus dem Grund gewählt, weil in allen Bewertungen und in der Hotelbeschreibung die Küche so hoch gelobt wurde. Für uns nicht nachvollziehbar. Es ist viel Auswahl, aber die Qualität ist schlecht. Die Wurst beim Frühstück ist schon grau und die Ränder rollen sich, die Eierspeisen sind geschmacklos, der Speck hat einen Schmierfilm. Beim Abendessen das Selbe.... Masse statt Klasse, mehr fällt uns dazu nicht ein! Das Vier-Gang -Diner, das man im Star Prestige Bereich dazu bekommt, kann man sich auch getrost sparen!
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Der Check-In war schnell und freundlich, leider war das Zimmer nicht fertig und es dauerte ca. 45 Minuten bis ich auf das Zimmer konnte. Es gab einen Kaffee in der Bar mit Blick auf den Poolbereich und das Meer. War erträglich. Der Service im Restaurant ist katastrophal! Die Kellner sind unfreundlich und teilweise gar nicht anwesend. Man hat Glück wenn man im Vorbeigehen eine Kanne Kaffee zum Frühstück auf den Tisch gestellt bekommt, ohne einen Gruß! Teilweise sprechen die Kellner nur Spanisch, nicht mal Englisch! Man fühlt sich nicht willkommen!
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Das Hotel liegt direkt am weitläufigen Strand mit schönem Meerblick. Der Zugang zum Strand Erfolg über Treppen, über die Promenade. Zum nächsten Geschäft sind es ca. 2 km. Das Hotel liegt direkt am Ortseingang . Wer nicht gut zu Fuß ist, sollte einen Leihwagen mieten, da man lange Wege hat. Im Hotel ist auch alles weit auseinander, es gibt sehr viele Treppen, wenig Fahrstühle, was zu langen Wartezeiten führt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten den Star Prestige Bereich gebucht, in dem sind nur Erwachsene zugelassen. Das war angenehm, der Poolbereich schön und ruhig mit Kaffeebar und Getränkeservice. Der Pool ist klein, aber sehr sauber. Liegen sind ausreichend vorhanden und Liegen dürfen nicht reserviert werden, darauf achtet das Personal.
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Esther |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Esther, da die Meinung unserer Gäste für uns außerordentlich wichtig ist, möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Zeitaufwand und die Mühe bedanken, die Sie sich für Ihre Bewertung für das Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace gemacht haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllt haben, deshalb möchten wir gerne auf Ihren Kommentar eingehen: Dass die Qualität und Vielseitigkeit unserer Speisen in unseren internationalen Buffets Ihren Vorstellungen nicht entsprechen konnte, enttäuscht uns sehr, denn ein exquisites Speise- und Getränkeangebot ist durchaus eines unserer Hauptmerkmale und dafür sind wir bekannt. Daher arbeiten wir nur mit qualifizierten und motivierten Köchen, und neuerdings sogar mit Diätassistenten, die jederzeit für ein qualitatives und zugleich abwechslungsreiches Kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse sorgen sollen. Zudem wird in allen IBEROSTAR Hotels die Menüfolge im 9-Tage-Rhytmus geändert. Das heißt, dass alle Gäste, die länger als 9 Tage im Hotel verbringen, keine Wiederholung von Speisen feststellen können. Ein Teil des Speiseangebotes wird sogar täglich variiert. Besonders beliebte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Pizza, Pasta etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot. Es tut uns daher ausgesprochen leid, dass Sie unser Speiseangebot nicht genießen konnten. Wir werden Ihre Bemerkung an die Küche weiterleiten, damit wir die von Ihnen angesprochenen Punkte überprüfen, um unseren hohen Standard auch weiterhin zu gewährleisten. Auch bedauern wir, dass wir Ihre Vorstellungen bezüglich dem Service im Speisesaal nicht gerecht wurden. Ihren Kommentar nehmen wir sehr ernst, denn wir legen großen Wert auf eine persönliche, besonders Serviceorientierte Betreuung unserer Gäste. Unsere Angestellten wissen, dass dabei die Freundlichkeit und Effizienz ein wichtiger Faktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Bei Ihrem Kommentar hierzu werden wir daher ganz besonders aufmerksam: Auch diesen werden wir umgehend weiterleiten, um den Service nach Möglichkeit weiterhin zu verbessern und somit unseren üblicherweise hohen Qualitätsstandard zu entsprechen. Auch sprechen Sie die Präsenz von Kakerlaken an. Hierzu möchten wir unbedingt erwähnen, dass wir zur Schädlingsbekämpfung regelmäßig eine externe Firma beauftragen, um diese Insekten so weit wie möglich von unseren Installationen fernzuhalten. Leider können wir das Auftreten dieser Schädlinge, vor allem in südlichen, warmen Gefilden, nicht vollständig verhindern. Wir bitten um Entschuldigung, wenn Sie diesen Umstand als unangenehm empfanden. Wir sind sehr darüber verwundert, dass die Sauberkeit Ihrer Empfindung nach nicht ausreichend war. Gleichzeitig bitten wir um Entschuldigung, wenn Sie sich dadurch gestört fühlten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die eine absolute und hochsensible Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir können Ihnen versichern, dass eine gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist. Die Vorgesetzte unseres Housekeepings wird zwecks der Ursachenforschung darüber in Kenntnis gesetzt, damit wir solche Situationen zukünftig vermeiden können, denn wir möchten, dass sich unsere Gäste in unseren liebevoll gestalteten Zimmer ausgiebig entspannen können. Andererseits ist es für uns besonders zufriedenstellend, dass Sie die durchaus privilegierte Lage unseres Hotels, das sich direkt am 25 km langen Sandstrand befindet, angesprochen haben. Bei der Wahl der Lagen unserer Hotels machen wir uns viele Gedanken, denn wir möchten dass unsere Gäste auch die besonderen Umgebungen unserer Hotelanlagen genießen können und somit ein rundum schönes Urlaubserlebnis erfahren. Wir bedanken uns für Ihre lobende Bemerkung hierzu. Des Weiteren möchten wir Ihnen auch für Ihre netten Worte über unseren weiträumigen Poolbereich mit wundervollem Meeresblick danken. Die besondere Aufteilung unserer Außenbereiche soll für einen ganz besonderen Urlaubsgenuss bei unseren Gästen sorgen. Dazu gehört natürlich auch die sorgfältige Beachtung der Regeln, die das reservieren von Poolliegen vermeiden sollen, um so ein angenehmes Ambiente zu gewährleisten. Wir freuen uns daher, dass Sie auch diesen Punkt angesprochen haben. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und hoffen, Sie in einem unserer Hotels erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace