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Hanna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Ruhig gelegenes Hotel direkt am Strand von Jandia
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel für Pauschalreisekunden, 437 Zimmer, 8 Stockwerke. Das Hotel liegt am Hang, die Bebauung ist nicht kompakt sondern recht gut dem Gelände angepaßt. Alter ?? Es gibt eine schöne und großzügige Lobby. Man kann Halbpension oder All Inclusive buchen. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland, daneben gab es Engländer, Franzosen, Schweizer, Holländer. Das Alter der meisten Gäste war 30 und aufwärts. Familien mit Kindern waren nur wenige anwesend, was aber auch daran gelegen haben mag, daß während unseres Aufenthaltes nirgendwo Ferien waren. Beste Reisezeit für ruhige Zeiten: zwischen den Sommer- und Herbstferien. Dann ist das Hotel auch nicht so voll. Als Ausflug empfiehlt sich eine Jeep-Safari (el Puertito, Villa Winter, Cofete), bei der es auf Schotterpisten zu den schönsten Aussichtspunkten von Fuerteventura geht. Wir haben eine geführte Tour gemacht, es bestand aber die Möglichkeit, selbst einen Jeep zu steuern. Außerdem sei ein Abendessen in einem der kleinen Fischrestaurants in Morro Jable empfohlen (trotz Halbpansion kann man getrost ein Abendessen im Hotel ausfallen lassen).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind normal groß und normal ausgestattet (mit Schreibtisch, 2 Korbstühlen und kleinem Tisch). TV mit deutschen Sendern. Bad mit Badewanne, WC, Bidet, Fön. Minibar gibt es auf Bestellung. Der Safe ist gegen Gebühr nutzbar (2 Wochen für 24 €). Das Bett war endlich mal eines ohne die "Besucherritze", aber ansonsten die übliche Katastrophe = Matratze mit Rollen (quietschend, rollte bei der kleinsten Bewegung). Gebucht hatten wir "Zimmer mit seitlichem Meerblick" (Zimmer Nr. 6425). Den Meerblick konnte man dann erhaschen, wenn man sich sehr weit über die Balkonbrüstung gelehnt hat (also in der Katalogbeschreibung etwas geschummelt). Der Blick war 100% auf den Parkplatz. Aber genau genommen hat es nicht wirklich gestört, da wir den Balkon nur zum Trocknen der Handtücher genutzt haben und alles trotz Parkplatz sehr ruhig war. Wer gesteigerten Wert auf freie Sicht zum Meer legt, sollte also "Meerblick" buchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Morgens und Abends gibt es ein umfangreiches Buffett, irgendwo zwischen landestypisch und international. Das meiste gibt es zur Selbstbedienung, aber z. T. werden die Speisen frisch zubereitet (morgens: Spiegeleier, Omelette; abends: Fisch, Fleisch). Positiv: Kaffee und Fruchtsaft kommen nicht aus dem Automaten, der Kaffee wird am Tisch serviert, die Fruchtsäfte werden frisch gemacht. Nicht so toll war das Rührei (leider aus Pulver gemacht und bereits nach einer Weile mehr flüssig als fest). Die Müslizutaten waren über das ganze Buffett verteilt: Müsli hier, Trockenfrüchte dort, und extra-Körner (Sonnenblume, Leinsamen etc) wieder woanders. Begehrt sind die Plätze auf der Terrasse (windgeschützt). Im Innenraum wurde es häufig etwas zu warm (28°C). Die Preise für Getränke waren moderat, wer All Inclusive gebucht hatte, bezahlte entweder gar nichts oder bei bestimmten Getränken nur 50%. Neben dem Restaurant gibt es noch einen Bar-Bereich. Wer allerdings gerne Cocktails trinkt, ist hier fehl am Platz. Die Auswahl ist winzig, die Qualität dürftig. Caipi und Pina Colada kommen als "Frozen Cocktail" (= wie dieses bunte Slush-Zeugs), der "Alexandra" (hierzulande eher als "Brandy Alexander" bekannt) schmeckte jedesmal anders, einmal sogar wie Kakao mit etwas Rum-Aroma.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wird gut bis sehr gut deutsch gesprochen. Das gastronomische Personal ist meist spanisch, beherrscht aber die notwendigen Kenntnisse, um Bestellungen etc. entgegen zu nehmen (Auch wenn es bei der Bestellung von Weizenbier desöfteren Schwierigkeiten gab, da es Oettinger und Erdinger Weißbier auf der Karte gibt - das hört sich für Spanier offenbar gleich an, daher hilft nur: mit dem Finger auf die richtige Stelle in der Getränkekarte zeigen). Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war in Ordnung. Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt. Für Kinder gibt es einen "Miniclub" inkl. Animation. Außerdem kann man im Hotel einen Wellness- und Sport-Bereich nutzen (Wellness gegen Gebühr, z. B. hawaiianische Lomi-Massage oder Ayurveda-Massage für ca. 50 € je Stunde): Massage, Maniküre, Pediküre, Frisör, Fitneß-Raum, Squash.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig ca. 3. 5 km von Morro Jable entfernt (ca. 50 min Fußweg via Strandpromenade, 5 min mit dem Taxi für 4 €). Strand und Strandpromenade liegen direkt hinter dem Hotel (über eine Treppe erreichbar, da das Hotel etwas erhöht liegt). In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich die Schwesternhotels Iberostar Gaviotas und Iberostar Park, etwas weiter entfernt ein Barcelo-Hotel. Nach ca. 5 min Fußweg erreicht man das nächste Einkaufscenter (Ventura, recht neu, noch wenige Geschäfte, aber mit Supermarkt). Eine Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es im Hotel oder ca. 2 km entfernt (Restaurants, Bars, Disco).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer Samstag gibt es jeden Tag Animation am Pool (Aqua-Gym, Bogenschießen, Beach Volleyball Bingo -> mit erhöhter Geräuschkulisse). Insgesamt gibt es drei Pools (inkl. Kinderpool), zahlreiche Liegestühle mit Sonnenschirm (gibt es natürlich auch am Strand, dort bezahlt man aber 9 € täglich für 2 Liegestühle und Sonnenschirm), außerdem eine Poolbar. Der Strand selbst liegt in unmittelbarer Nähe, man muß lediglich die Strandpomenade sowie eine Salzwiese (manchmal ca. 30 cm überflutet) überqueren. Das dauert etwa 5 min. Für Menschen, die schlecht zu Fuß sind, ist das Erreichen etwas schwieriger, da einige Treppenstufen überwunden werden müssen. An allen Abenden wird im Hotel für Unterhaltung gesorgt: ca. 50% durch externe Künstler (Tango Passion, Flamenco etc) und ca. 50% Shows mit den stets gut gelaunten Animateuren, z. B. Grease oder Starlight Express (natürlich auf Rollschuhen) -> man muß darauf hinweisen, daß es "nur" Playback-Shows sind, diese sind aber gut choreographiert. Einen Minimarkt gibt es nicht (1, 5 l Wasser kann man an der Rezeption für 2 € kaufen; im nahe gelegenen Supermarkt kosten 6*1, 5 l nur 2, 28 €). Es gibt einen Shop mit Postkarten und Badebekleidung, der aber nicht so besonders ist. Internet ist gegen Gebühr möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanna
    Alter:41-45
    Bewertungen:15