- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Spitzenhotel mit kleinen Mängeln. Das fing schon mit dem Check-in an. Wir sind zu sechst angereist, haben unsere Söhne nebst Partnerinnen mitgenommen. Also drei Pärchen, somit drei Zimmer. Für die „Kinder“ haben wir Suiten gebucht, die sich im Haupthaus befinden, für uns eine Juniorsuite, die viel dichter am Prestige-Pool liegt. Die Zimmer wurden aber total vertauscht. Als Lösung wurde angeboten, dass wir doch einfach die Zimmerkarten tauschen können, ist doch egal, wer in welchem Zimmer wohnt. War es aber nicht. Dinge, die für uns gedacht waren, wurden im falschen Zimmer abgegeben. Auch hatten wir uns vorher mit dem Hotel in Verbindung gesetzt und um eine Juniorsuite im dritten Stock nahe dem Prestige-Bereich gebeten, da mein Mann (73J.) nicht mehr gut zu Fuß ist. Für die Absprache wurde extra bei uns in Deutschland angerufen, so dass wir auf eine vereinbarungsgemäße Umsetzung vertrauten. Bekommen haben wir ein Zimmer im 2. Stock und am weitesten vom Prestige-Bereich entfernt (Zimmer 2005). Auch stand uns als Prestige-Gästen ein abendlicher Aufdeckservice mit Handtuchwechsel, Süßigkeiten usw. zu. Aber ein paar Tage lang passierte nichts. Dies änderte sich erst nach einer Beschwerde.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Die war völlig ausreichend. Die Ausstattung war bestens mit Regendusche, der Zimmerservice morgens perfekt und nach „Erinnerung“ der abendliche ebenfalls. In den Suiten stand mitten im Zimmer vor den Betten eine Badewanne, so dass man vom Bett und von der Wanne aus Meerblick hatte. Pooltücher lagen bei Ankunft im Zimmer und konnten bei der Abreise einfach liegen gelassen werden. In der Minibar befand sich kein Wasser ohne Kohlensäure, bekam man auch nicht. (Zum Essen im Restaurant schon.) Man sollte sich mit einer Karaffe Wasser aus einem Automaten auf dem Flur zapfen. Geht auch, kann man aber nicht kalt stellen.
Das Essen war ausgezeichnet, schmackhaft, vielseitig und appetitlich dargeboten. Zusätzlich zum Buffet mit Entenbrust, Braten, jede Art von Meeresfrüchten, Pizza, Pasta wird immer Fleisch und Fisch gegrillt, ohne dass man lange anstehen muss. Das Nachtischbuffet mit seinen vielen Schokoladenkreationen ist dermaßen lecker, da kann man schon Figurprobleme bekommen. Die Sauberkeit war im Gastro-Bereich und auch im übrigen Hotel vorbildlich. Tischdecken wurden nach jeder Benutzung sofort gewechselt. Wir haben uns jedenfalls hier sehr wohl gefühlt. Wir waren nicht das erste und vielleicht auch nicht das letzte Mal hier.
Von den Fehlleistungen der Rezeption einmal abgesehen, war der Service fast immer hervorragend. Wo man sich auch hinsetzte, wurde man schnell und freundlich bedient. Auch der Wunsch nach zusammengestellten Tischen (wie gesagt, wir waren 6 Personen) wurde problemlos erfüllt. Allerdings ließ im Außenbereich der Poolbar der Service sehr zu wünschen übrig.
Für die An- und Rückfahrt hatten wir einen Privattransfer gebucht, der uns aber im Stich gelassen hat. So mussten wir gezwungenermaßen auf ein Taxi ausweichen mit großer Sorge über den Fahrpreis. Große Überraschung: Die Taxe war deutlich preiswerter als der billigste Transfer, ca. 93,00 € pro Fahrt und dauerte genau 1 Stunde. Zum Strand kommt man ganz bequem über eine Treppe, ein Ausgang dazu befindet sich direkt am Prestige-Bereich. Die Vorteile des Prestige-Bereiches, in den man nur über eine spezielle Zimmerkarte kommt, erschließen sich nur sehr schwer. Man hat zwar die in diesen Bereichen üblichen, sehr dicken Liegenauflagen, die hat man aber überall im Hotel. Auch wird hier nur äußerst sporadisch serviert. Man kann sich aber in einer Selbstbedienungsbar selbst versorgen. Dort stehen u.a. die teuersten alkoholischen Getränke zur Verfügung. Wir hatten All inclusive, trotzdem hatten wir plötzlich einen Bacardi-Cola auf der Rechnung. Wir glaubten, das Problem wäre mit einem Hinweis schnell behoben, aber so leicht war das gar nicht. Ein einstündiger Aufenthalt in der Rezeption mit mehreren Rückfragen war erforderlich, ziemlich unflexibel. Die Liegen stehen auch nicht so eng wie am Hauptpool und Kinder dürfen hier nicht rein, das war es aber schon. Wir hatten für den Aufpreis mehr erwartet. Der Extra-Bereich im Restaurant ist eigentlich nicht erforderlich, da immer genug Platz vorhanden war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation könnte besser angekündigt werden. Wer nicht die App hat, in der man die Zeiten der einzelnen Aktivitäten ersehen kann, bekommt gar nicht mit, dass es überhaupt Animation gibt. Abends gab es recht nette Shows, sowohl professionell als auch durch die Animation. Beim Aufenthalt im Showbühnenbereich wurde man immer sehr schnell mit Getränken versorgt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helga |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 69 |
Liebe Helga, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Unser hochmotiviertes und freundliches Team soll für ein besonders angenehmes Ambiente in allen Bereichen sorgen, indem sich unsere Gäste sehr wohl fühlen. Daher ist Ihre Gesamtbewertung eine Bestätigung unserer zahlreichen Bemühungen. Wir danken Ihnen auch für Ihre konstruktive Anregung und werden diese gerne weiterleiten. Da alle Details für uns von großem Wert sind, um unseren Urlaubern stets einen überaus angenehmen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace