- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren nun zum zweiten mal in diesem Hotel zu Besuch, diesmal sogar für 3 Wochen. Leider war dieser Urlaub aber nicht mehr so perfekt wie der erste, was insbesondere an der unangenehmen Gästestruktur und deren Verhalten lag. So wurde sich bis in die Nacht hinein lautstark auf den Balkonen unterhalten, anstatt sich einfach in die Hotel Bar zu setzen. Wahrscheinlich konnten sich diese Leute schlichtweg die Getränke nicht leisten, dies ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Ganz schlimm war auch der Umgang mit den Poolliegen. Hier war es anscheinend ein Sport so viele Liegen wie nur möglich mit Handtüchern zu belegen. Zur Mittagszeit ist keine einzige Liege mehr zu finden gewesen, allerdings auch keine Badegäste, sondern nur deren Handtücher. Das Hotel sollte hier ganz dringend durchgreifen und die Handtücher einsammeln, direkt früh morgens und so oft es eben sein muss!!! Ansonsten kann man sich die Regeln am Pool auch gänzlich sparen. Andere Hotels handhaben dies bereits mit erfolg so und das lästige reservieren kann beendet werden. Wir hatten dennoch einen schönen Urlaub und ich möchte sicherlich nicht alles schlecht reden.
Die Zimmer sind definitiv renovierungsbedürftig und sehr in die Jahre gekommen. Ich muss aber zugute halten das die sauberkeit nicht zu beanstanden ist. Es war leider extrem Hellhörig und an eine ruhige Nacht war insbesondere bei entsprechenden nachbarn ohne benehmen nicht möglich. Ich habe in noch keinem Urlaub so schlecht geschlafen. Wir hatten ein Zimmer im Bereich 431* im Erdgeschoss seitlich zum Pool gelegen.
Die Qualität der Speisen war wie gewohnt wirklich gut. Auch nach 3 Wochen gab es hin und wieder ein paar neue Überraschungen am Buffet. Selbstverständlich hat sich der größte Teil in der letzten Woche aber wiederholt. Sehr stark bemängeln muss ich beim Frühstück leider, dass bereits 20 Minuten vor dem Ende keine Gläser beim Saft vorhanden waren und so gut wie keine Auswahl mehr beim Brot vorzufinden war. Wenn das Frühstück bis 10:30 angeboten wird, dann erwarte ich auch bis zur letzten Minute die volle Auswahl!
Das Personal am Abend war stets freundlich und sehr bemüht. An der Rezeption und an der Pool Bar war es eher durchwachsen / teilweise genervt. Hierbei gab es aber größere Unterschiede bei den Mitarbeitern. Leider ist auch das Informationsheft auf den Zimmern nicht mehr aktuell. Es wird darin versprochen, dass man im Falle eines Ausfluges ein Lunchpaket an der Rezeption bestellen kann. Auf Anfrage wurde mir dies aber verneint, warum auch immer.
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand und ist über eine Treppe zu erreichen. Bis nach Jandia sind es zu Fuß ca. 15-20 Minuten. Großartiges Nachtleben gibt es hier nicht, aber wer nach Fuerteventura kommt und die große Party erwartet wird hier sowieso falsch sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 2 Pools im "normalen" Bereich, sowie ein Kinderbecken, welches sogar beheizt war! Großer Pluspunkt! Leider wurden ohne ende Liegen reserviert und die Hotelleitung unternimmt erst vereinzelt was, wenn man sie dazu auffordert. Die Animation war keineswegs aufdringlich und die Animateure waren wirklich sehr darum bemüht die Stimmung auf einem guten Level zu halten. Top Job!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gabriel, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub zum 2.Mal für unser Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wenn Sie Beschwerden über zu laute Nachbarn haben, dann würden wir Sie bitten, sich das nächste Mal vertrauensvoll an unsere Rezeption zu wenden, damit diese die Gäste darauf ansprechen kann. Bis 10 Uhr akzeptieren wir keine Reservierungen mit Handtüchern, diese werden von uns eingesammelt. Danach achten unsere beiden Rettungsschwimmer darauf, dass mit Handtüchern reservierte Liegen nicht unbenutzt bleiben. Wir werden das Informationsheft überprüfen und aktualisieren. Das Lunchpaket wird seit langer Zeit nicht mehr angeboten, da aufgrund der großen Hitze die Lebensmittel des Lunchpakets sehr unter den Temperaturen gelitten haben und sie unterwegs nicht gekühlt werden konnten. Besonders freut uns Ihr Lob bezüglich unseres Speiseangebots mit internationalen und landestypischen Gerichten. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt das Küchenpersonal, weiterhin motiviert zu arbeiten. Da gründliche Reinigung für uns ein absolutes Muss ist, sind wir sehr froh, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unser Hotel auf seine Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace