Alle Bewertungen anzeigen
Kai (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Schönes Hotel auf einem absteigenden Ast
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein weitläufiges Hotel, welches an einen Hang gebaut wurde. Man betritt das Hotel quasi von oben. Trotz der gelegentlich weiten Wege im Hotel ist es nicht unübersichtlich. Wenn man den Hotelplan anschaut, sieht man, dass es eigentlich ganz leicht ist sich zu orientieren. Das Hotel zeigt leichte Abnutzungserscheinungen. Der Aufpreis für AI rechnet sich m. E. nicht. Mit HP ist man in dem Hotel eigentlich sehr gut bedient. Die Gäste sind häufig Stammgäste in den best ages. Aber auch viele Familien mit kleinen Kindern sind dort anzutreffen. Nach meinem Eindruck steigt die Zahl der alleinreisenden Gäste an. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland (ca. 80 Prozent). Es sind aber auch Gäste aus Frankreich, Niederlande, Belgien und vereinzelt auch aus anderen Ländern anzutreffen. Es gab keine nennenswerte Probleme, auf der Insel mit dem Handy zu telefonieren. Das Wetter war der Jahreszeit entsprechend - ungefähr so wie ein schöner Sommer an der Ostsee. Die Internetzugänge im Hotel sind zu teuer. Da gibt es in Jandia günstigere Anbieter. Insgesamt verschlechtert sich das Preis- Leistungsverhältnis jedes Jahr ein wenig und nähert sich langsam der Schmerzgrenze. Trotzdem mache ich hier immer wieder gerne Urlaub. Ich finde hier meine häufig vermißte Ruhe und kann mich gut entspannen und erholen. Bei passenden Preisangeboten werde ich auch zukünftig wieder dieses Hotel buchen. Ich empfehle einen Besuch im MARABU im Nachbarort Esquinzo. Dort gibt es einmalig gutes Essen zu angemessenen Preisen. Auch ist ein Ausflug auf die Westseite der Insel sehr interessant. Es gibt nicht nur Wüste auf Fuerte.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hatte eine den Katalogangaben entsprechende Ausstattung. Im TV waren u. a. verschiedene gängige deutschsprachige Sender zu empfangen. Die Betten waren zunächst etwas durchgelegen, wurden jedoch - nach unserer Vorsprache an der Rezeption - sofort ausgetauscht. Aufgrund der Fliesenfußböden in den Fluren ist das Hotel manchmal etwas laut. Die Reinigung erfolgte stets beanstandungsfrei. Dem Zimmer waren die Betriebsstunden anzusehen (teilweise angeschlagene Fliesen u. ä.). Alles war jedoch insgesamt in einem ordentlichen Zustand. Schimmel oder Ungeziefer konnten wir nicht verzeichnen. Das früher verwendete streng riechende Reinigungsmittel wird offenbar auch nicht mehr verwendet. Safe sieh oben. Wír hatten ein Zimmer in der zweiten Etage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In dem Hotel befindet sich ein Restaurant, zwei Bars und eine Bar am Pool. Das angebotene Essen in Buffetform im Restaurant war reichhaltig und abwechselungsreif. Hier ist jedoch zu merken, dass das Angebot sowohl an der Qualität als auch an der Vielfalt rückläufig ist (Jammern auf hohem Niveau). Eigentlich müsste für jeden Geschmack immer etwas im Angebot sein. An zwei Stellen kann man beim "showcooking" zu schauen. Das Restaurant hat den Flair einer Bahnhofshalle. Das liegt daran, dass das Personal in den letzten Jahren deutlich reduziert wurde. In den Hauptzeiten ist zwischen den Tischen ständig Unruhe durch hin- und hereilende Servicekräfte. Trotz allem wird der Mangel dort noch gut verwaltet. Alle Bediensteten waren stets nett zu uns. Spanischkenntnisse sind zwar von Vorteil und erleichtern einiges, sind aber zwingend nicht erforderlich; mit Deutsch kommt man auch über die Runden. Unterschiede zwischen AI- und HP-Gästen konnten wir nicht wahrnehmen. Die Bars haben wir nur unwesentlich genutzt. Die Poolbar leidet ebenfalls unter einem stetigen Qualitätsverlust. So bekommt man z. B. dort keine Cocktails mehr. Das Angebot an sich ist jedoch noch zufriedenstellend. Das Personal hätte unter den gegeben Umständen eigentlich 7 Sonnen verdient.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption war zu uns sehr freundlich. Jeder unserer vielen Extrawünsche wurden noch am gleichen Tag erfüllt. Dort sprach man neben spanisch und englisch auch regelmäßig deutsch. In das Hotel kommt täglich ein deutsch sprechender Arzt vorbei. Dieser ist jedoch deutlich teurer als ein vergleichbarer in Deutschland. In dem Hotel wird an sechs Tagen in der Woche ein Mini- und ein Maxiclub für die Kinder angeboten. Den Kindern gefiel das Programm offenbar sehr gut. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Beanstandungen hatten wir hier nicht. Empfehlenswert ist ein Mietsafe. Dieser muss extra bezahlt werden. Für die Pool-Handtücher muss eine Kaution von 10 Euro je Handtuch hinterlegt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen, weiten Sandstrand von Jandia. Dort kosten zwei liegen mit Sonnenschirm neun Euro am Tag. Die Liegen sind nicht mehr die neuesten. Der Strand entschädigt aber für vieles. In der Nähe des Hotels (ca. 5 Minuten Gehzeit) befindet sich ein Supermarkt (Padilla). Dort kann man alle Dinge für den täglichen Bedarf zu normalen Preisen erwerben. Jandia Playa selbst ist ein künstlicher Touristenort mit den entsprechenden Hotels und Läden. Morro Jable ist zu Fuß ebenfalls gut zu erreichen (ca. 30 Minuten). Ein Taxi kostet 2 bis 3 Euro. Hinter dem Palaca liegt das Park und daneben das Gaviotas. Die Einrichtungen beider Hotels können bei Bedarf mit genutzt werden. Die Transferzeit zwischen Flughafen und Hotel beträgt mindestens 70 Minuten (bei einer Direktfahrt). Die 6 Sonnen gab es wegen der einmalig schönen Strandlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird an sechs Tagen in der Woche unaufdringliche Animation angeboten. Wem es gefällt, kann sich hier ganztägig unterhalten lassen. Die Mitglieder des Animationsteams sind alle sehr, sehr nett und für viele Späße zu haben. Abends werden Shows von unterschielicher Qualität aufgeführt. Die vom Animationsteam angebotenen Shows gefallen mir besser als die externen Anbieter. Das muss jedoch jeder für sich selbst aus machen. Es besteht auch die Möglich die Shows im Gaviotas sich anzusehen. Letztlich ist das Angebot jedoch das gleiche. In dem Angebot sind wenig Wechsel enthalten. Wer regelmäßig das Hotel besucht, wird mit regelmäßigen Wiederholungen beglückt. Die Sportangebote haben wir nicht genutzt. Die Pools waren mir und vielen anderen Gästen zu kalt. Im Hotel befindet sich ein kleiner Laden mit ebensolchem Angebot. Nun denn, wer den Weg nicht aus dem Hotel findet muss eben diesen nutzen. Hioer wird kein deutsch oder englisch gesprochen und man hat als Kunde das Gefühl zu stören. Der Thai Zen Space - Bereich ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert. Eine Abwechselung die ich regelmäßig bei meinen Aufenthalten dort nutze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:46-50
    Bewertungen:19