- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Klasse Hotel das durch seine besondere Architektur besticht. Ein großes Hotel aber dennoch kein Bettenbunker. Durch die Länge, den Rundungen und Winkeln, immer wieder etwas anders geschnitten auf verschiedenen Ebenen, wirkte dieser Stil mit einem ganz besonderem Flair. Die Aufteilung der Ebenen fand ich gelungen denn egal von welchem Punkt man das Hotel betrachtete, es wirkte immer wieder etwas anders. Eine optisch schön gestaltete Lobby mit seinem Empfang, dem kleinen Einkaufsladen. Und ob zum Speisesaal, zur Bühne oder zum Café, von dort aus war man schnell an seinem Ziel. Das Hotel selbst liegt etwas abseits des Ortes. Dies vermittelt die Ruhe die man zum entspannen braucht. Dennoch ist es zu Fuß nicht allzu weit zu nächsten Ort. Auch zum herrlichen Strand, der nur durch die Promenade getrennt ist, sind es nur ein paar Meter. Ein Hotel das unsere Erwartungen übertraf. Für uns mit der HP und dem Anbieter HLX war das Preis-Leistungsverhältnis für dieses gediegene Hotel Top. Für 9 Übernachtungen DZ Meerblick für 2 Personen €1680.- Da kann man nicht meckern. Wer Anschluss an das Deutsche Festnetz will der kann für 25 Cent Min. auch das Telefon von seinem Zimmer nutzen. Wenn man am 17. Dez. ohne zu frieren im Meer noch baden kann haben wir bei durchschnittlich 26° C tolles Wetter gehabt. Täglich Sonne satt. Fazit: Wir hatten einen tollen Urlaub in einem sehr schönen Hotel. Es ist absolut empfehlenswert wenn man HP buchen kann. Bei All In hätten wir abzüglich der HP ca. € 380.- in die Tonne getreten. Wer wirft schon freiwillig sein verdientes Geld weg? Das geht nur wenn es andere für einen verdienen!
Wir hatten ein komplett renoviertes Doppelzimmer mit Meer- u. Poolblick im 5. Stock. Es zeichnete sich durch eine sehr schöne und qualitativ hochwertige Einrichtung aus. Auch die Größe des Zimmers und des Balkons war vollkommen ausreichend. Wermutstropfen, egal wie man den Duschkopf einstellte man musste ein Tuch am Eingang zur Dusche legen um nicht den schönen Laminatfußboden mit Spritzwasser zu verunstalten. Ansonsten alles Top.
Wir hatten HP also können wir die Mittagskarte nicht bewerten. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen waren geprägt durch seine abwechslungsreiche Vielfalt. Ganz besonders haben es uns die frisch gemixten Fruchtsäfte zum Frühstück angetan. Das Abendessen war ein Highlight für das Auge. Es hat auch geschmeckt wobei mir persönlich der Gaumenkitzel gefehlt hat. Alles war gut, doch nichts war wirklich so herzhaft um davon unbedingt nachlegen zu wollen. Mit anderen Worten ausgewählte gut sortierte gutbürgerliche Küche die einen nicht vom Hocker haut.
Die Service-Kräfte waren durchweg freundlich, aufmerksam und höflich. Nie aufdringlich eher animierend. Es gibt niemanden herauszuheben da alle ihre Aufgaben mit tollem Engagement absolvierten.
Nach einer fast endlos vorkommenden Fahrt vom Flughafen muss man feststellen, dass man eigentlich durch ein riesiges Schotterwerk gefahren ist. Von einigen Oasen abgesehen, welche dann Örtchen, teils mit Ferienanlagen waren. Das war auch der Grund warum wir keine größeren Ausflüge gemacht haben. Nach Jandia und Morro Jable sind wir meist gelaufen, 2mal haben wir ein Taxi genommen was mit € 4,15 recht preiswert ist. Das Schönste waren die Strandspaziergänge. Diese waren allerdings etwas getrübt durch den Anblick der Anhänger der FKK. Tagsüber fast bemitleidenswerter Öko-Freak und das Bonzentum heraushängen wirkte schon skurril.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Liegen und Sonnenschirme an den Pools waren ausreichend vorhanden. Die am Strand haben wir nicht genutzt. Die Animateure machten ihre Sache gut. Es gab ausreichende Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Die Pools waren nie überfüllt. Der Wasserdruck an den Außenduschen sollte erhöht werden wenn auf das Duschen vor dem Baden Wert gelegt wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Thomas, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihren Kommentar zu unserem Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace. Besonders möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um die ausführlichen Beschreibungen Ihrer Eindrücke und Erfahrungen während Ihres Aufenthalts auf HolidayCheck zu veröffentlichen. Ihre Hinweise und Anmerkungen von kleinen Schwachstellen, die Sie entdeckt haben, als auch Ihre Verbesserungsvorschläge diesbezüglich nehmen wir uns sehr zu Herzen und werden diesen nachgehen. Ein direktes Feedback unserer Gäste erlaubt uns, uns stetig zu verbessern und noch mehr auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob bezüglich der Architektur und Stil unserer Anlage als auch das Lob bezüglich Ihres Zimmers. Denn unser Bestreben ist, alles so zu gestalten, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen und den größtmöglichen Komfort erhalten. Es ist schön zu lesen, dass dies bei Ihnen gelungen ist. Auch das Kompliment bezüglich der Höflichkeit, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit all unserer Mitarbeiter ist uns eine Ehre, denn wir versuchen stets unsere Gäste durch individuellen und persönlichen Service zu verwöhnen. Ihre netten Worte werden wir selbstverständlich an das ganze Team weitergeben, was Sie darin bestätigen wird, auf dem richtigen Weg zu sein. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung und Weiterempfehlung und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace