- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das IBEROTEL Fuerteventura Palace ist ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel, das Stück für Stück renoviert wird, aber unabhängig davon den Gast als sehr gemütliches Urlaubsdomizil empfängt. Gediegen ist vermutlich die richtige Beschreibung für dieses Hotel. Wer mit den wirklich sehr unterschiedlichen Zimmerkategorien ein Problem hat, informiert sich besser vorab sehr gründlich in den unzähligen Hotelbeschreibungen der RV und/oder in diversen Quellen, wie z.B. hier bei HC.^^ Alternativ greift der Gast bei Bedarf auf ein Upgrade vor Ort zurück – kostenpflichtig natürlich, wie überall auf der Welt.
Wir bewohnten die Suite 3005 und waren damit sogenannte Star Prestige Gäste. Entgegen der immer wieder gepriesenen Totalrenovierung der Suiten, war diese Suite zwar super gelegen, sehr geräumig, immer sehr gepflegt, aber halt nicht grundlegend erneuert worden. Die Möblierung und einige Sanitäreinrichtungen waren neu, Fliesen, Badewanne und der Schiebetürschrank waren doch sehr in die Jahre gekommen. Kein Problem, aber eben auch kein strahlend weißes Verwöhnambiente, wie es auf den Fotos suggeriert wird.
Da kann es nur 6 goldene Kochmützen geben. Ob zum Frühstück, beim Mittagsbuffet für die all inklusiv Gäste oder beim Abendessen – alles ist frisch, alles ist quantitativ im Überfluss vorhanden und wird liebevoll, teilweise im Showcooking dargeboten.
Sehr freundlich, sehr zuvorkommend, immer präsent, einfach nur sehr angenehm das gesamte Personal des Palace. Der Gast merkt sehr schnell die eiserne Controlling-Hand und wenn Kellner im Laufschritt bedienen und abräumen müssen, ist die Schmerzgrenze überschritten und das Flair leidet unter derlei Sparmaßnahmen. Da die vorhandenen Servicekräfte nun wahrlich nicht für die nicht vorhandenen Kollegen bewertet werden können, würde ich diesen Wermutstropfen mal ausblenden wollen.
Mehr Umgebung ist sicher möglich, der Strand auf Höhe des RIU Palace/Robinson ist sicher etwas heller/schöner und Morro Jable ist ebenso sicher etwas quirliger und dennoch - mehr Lage als in diesem Hotel findet der Gast in Jandia kaum. Wirklich ruhestörend ist eigentlich nur ab und zu der Wind. Die fußläufige Nähe zu diversen Geschäften im Einklang mit der Ruhe im Hotel in seiner direkten Strandlage, macht schon sehr viel Atmosphäre und gute Laune.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nun ja, Sport ist bei dem doch relativ hohen Altersdurchschnitt der Gäste sicherlich nicht das Buchungskriterium Nummer 1 für dieses Hotel, wenngleich die technischen Voraussetzungen angeboten werden. Softanimation, abends etwas Livemusik an der Bar oder auch die nett dargebotenen Aufführungen des engagierten Animationsteams, runden das Angebot ab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Bert, an erster Stelle möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um Ihren ausführlichen und detaillierten Kommentar zu unserem Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace zu schreiben und dafür, dass Sie uns positiv bewerten. Wie Sie beschreiben handelt es beim IBEROSTAR Fuerteventura Palace um ein komplett neues Hotel, doch wir arbeiten stetig daran, den höchsten Komfort unserer Gäste zu erhalten und renovieren nach und nach Bereiche und Zimmer. So wurde im Jahr 2015 fast ein Drittel der Zimmer renoviert. So wurden die Sharing Pool und Priority Location Zimmer komplett erneuert und neugestaltet, die Star Prestige Zimmer modernisiert und neu designt und es ist ein neuer exklusiver Star Prestige Bereich inklusive Pool, Terrasse, einer Open Bar und einer separaten Star Prestige Lounge entstanden. Weitere Neuerungen und Renovierungen sind geplant. Es tut uns leid, wenn Sie den Eindruck hatten, es gäbe zu wenig Personal im Servicebereich im Speisesaal. Wir werden dieser Anmerkung nachgehen. Andererseits freuen wir uns sehr, dass Sie sowohl die professionellen Leistungen unserer Mitarbeiter sehr loben, andererseits Sie auch unseren Service als überdurchschnittlich freundlich, sehr zuvorkommend und sehr angenehm erlebt haben. Denn dies ist unser Hauptbestreben. Wir möchten durch individuellen und persönlichen Service erreichen, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen und zufrieden sind. Unser Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace verfügt über 8 verschiedene Zimmerkategorien unterschiedlicher Größe, Ausstattung, Lage, Preis und Leistungen. Wie schon von Ihnen erwähnt, empfehlen wir unseren Gästen grundsätzlich, sich schon vor der Reise zu informieren. Unser Callcenter steht Ihnen dabei gern zur Verfügung, um das Wunschzimmer, das alle Ihre Erwartungen an einen erholsamen und komfortablen Urlaub erfüllt, auszuwählen. Bei Verfügbarkeit besteht darüber hinaus auch die Möglichkeit, vor Ort auf Wunsch up zu graden. Es ist schön zu lesen, wie Sie von der einmaligen, ruhigen Lage des Hotels direkt am feinen Sandstrand von Jandía schwärmen und Ihnen die mit viel Liebe zubereiteten Buffets und Show Cooking Stationen kulinarisch sehr zugesagt haben. Danke auch für Ihre netten Worte zu unserer unaufdringlichen Animation und unserer Animationsmitarbeiter. Das Lob geben wir höchst gerne an sie weiter. Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung, aber auch Ihre kritischen Anmerkungen, die wir sehr ernst nehmen, um uns zu verbessern und zukünftig noch besser die Wünsche unserer Gäste erfüllen zu können. Es begeistert uns zu hören, dass Sie einen traumhaften Urlaub verbracht haben. Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace