- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist von der anzahl der Zimmer her sehr groß, durch die geschickte Bauweise fällt dies aber gar nicht so sehr auf. Das Hotel ist auf einen Felsvorsprung und um diesen herum gebaut, wobei der Felsgrund mit in die Gestaltung einbezogen wurde. In diesem Ensemble ist eine sehr schöne und gepflegte Gartenanlage mit für die Gegend geeigneten Pflanzen integriert. Hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, so langsam sollte bereichsweise renoviert werden, bevor eine Totalrenovierung nötig wird. Die hier und da fehlende Farbe wird durch eine exzellente Sauberkeit im ganzen Hotel ausgeglichen. WLAN ist für Gäste inklusiv, ich hatte überall im Hotel guten Empfang und gute Geschwindigkeit. Wir waren über Weihnachten im Hotel, zu dieser Zeit waren hauptsächlich Gäste aus Deutschland da, wenige Briten und ein paar Franzosen. Vom Altersschnitt her waren die meisten Gäste alt bis sehr alt, nur wenige Familien. Erst nach den Weihnachtsfeiertagen kamen einige Familien dazu. Allgemein ist es im Hotel eher ruhig, begünstigt durch die Bauweise.
Wir hatten zu viert zwei Zimmer mit Verbindungstür. Die Zimmer sind hoteltypisch ausgestattet, nichts was besonders positiv oder negativ auffiel. Das hier und da renovierungsbedarf besteht, hatte ich eingangs erwähnt. Die Betten sind als Einzelbetten ausgeführt, was zu einer sich über Nacht stetig verbreiternden Besucherritze führt - die Betten rutschen auf den Fliesen auseinander. Allerdings sind diese Betten dann eben auch leicht zum Saubermachen zu verschieben (was auch getan wurde). Und mir sind Fliesen im Hotelzimmer wesentlich sympathischer als Teppichboden, ehemals uni-farben... Das Bad (jedes der beiden Zimmer hatte eins) war hinreichend groß, ausgerüstet mit Wanne, Waschtisch, WC und Bidet. Sehr nützlich: auf dem Balkon ist ein kleiner Wäschetrockner zum Ausklappen angebaut. Ein Wasserkocher/ Tassen waren leider nicht vorhanden. Die Minibar konnte man sich entweder zum Festpreis oder nach Verbrauch befüllen lassen. Da wir keinen Meerblick gebucht hatten, waren wir auf der der Straße zugewandten Seite des Hotels. Das Meer hat man aber trotzdem noch durch die Bäume gesehen. (Auch den Leuchtturm und den Sonnenuntergang) Die Straße ist tags wie nachts recht laut, wird aber durch die geschlossene Terrassentür ausreichend gedämpft. Eine versuchsweise nachts offene Tür hatte sich nach wenigen Minuten durch die Ankunft ungebetener sirrender Plagegeister schnell erledigt, so dass diese Lage dann auch nicht mehr so von Bedeutung war.
Wir haben Halbpension gebucht und dementsprechend das Restaurant morgens und abends genutzt. Es war stets eine gute Auswahl an verschiedenen Gerichten und Beilagen, teils inseltypisch , teils international). Abends wurde an zwei Stationen frischer Fisch (sehr zu empfehlen!) und Fleisch a la plancha zubereitet, morgens gab es dort frisch gebratene Eier und Omelett bzw. Waffeln und Eierkuchen. Wir haben die Qualität der Speisen für alles, was wir probiert haben, als ausgezeichnet empfunden und sind uns sicher, dass wir dieses Qualitätsniveau bisher in anderen Urlaubshotels nicht hatten. Wermutstropfen: Ab irgendwann in 2016 soll es nur noch AI geben. Wenn man nicht den ganzen Tag am Pool sitzen will (das geht in der Holstentherme billiger) lohnt sich das nicht. Mal sehen, wie sich der Preis dann darstellt, könnte ein KO - Kriterium für dieses Hotel für uns werden
In der Kurzzusammenfassung: ALLE, die uns im Hotel vom Personal begegnet sind, waren freundlich, bei den allermeisten hatte man den Eindruck, dass sie ihren Job gern machen. An der Rezeption und im Restaurant war Deutsch nie ein Problem. Wie schon oben erwähnt, war das ganze Hotel sehr sauber, so also auch die Zimmer. Es gibt einen Kids Club (nicht genutzt), tägliches Abendprogramm (nicht genutzt) und verschiedene Aktivitäten über den Tag (Bogenschießen, Wasserball..., auch nicht genutzt) Im Hotel gibt es ein Arztzimmer, dort soll täglich ein Arzt sein. Den haben wir zum Glück auch nicht gebraucht. Das Hotel ist im Inneren ein Nichtraucherhotel (sehr gut). Leider gibt es aber keinen einzigen Außenbereich, in dem man vom Qualm verschont bleibt, egal ob am Pool oder (am schlimmsten) direkt vorm Haupteingang zur Restaurantebene
Das Hotel liegt direkt am besonders bei Ebbe breiten Strand. Vom Hotel aus geht es noch eine Treppe herunter, man überquert den Strandweg und steht im weißen Sand. Am Strand ist von 10:00 bis 17:00 ein Rettungsschwimmer. Im Hotel werden durch die einzelnen Reisebüros Touren per Bus vermittelt, haben wir nicht in Anspruch genommen, sondern Touren selbst per Mietwagen gemacht. Zu Fuß sind die umliegenden Berggipfel direkt vom Hotel zu erreichen, dabei auch der höchste Berg der Insel mit 807m (bitte nicht mit Badeschlappen!!) Über den oben genannten Strandweg kommt man zu so etwas wie einer Strandpromenade mit diversen touristentypischen Läden, ein Supermarkt ist recht dicht beim Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Alle hotelintern Freizeitangebote, wie Sport, Animation, Kinderclub, Disco haben wir nicht genutzt, schien aber gut angenommen zu sein, soweit wir das gesehen haben. Da der ganz große Atlantik-Pool direkt vorm Hotel war, haben wir den Pool im Hotel eher mit Nichtachtung gestraft. Ist aber von der Gestaltung her schön. Von den Liegen vorn hat man sogar Meerblick (da lagen dann auch trotz ausdrücklichem Verbot morgens schon die Handtücher drauf...) Am Strand gibt es einen Katamaran Verleih und etwas weiter hinten eine Surfschule. Die Strandliegen sehen sehr gut aus, sind auch viele frei gewesen. Spätestens wenn man gehört hat, dass man für zwei Liegen 9 EUR zahlen soll (pro Tag, nicht Woche), holt man sich für 2,50 eine Strandmatte (pro Urlaub, nicht Tag). Wenn man vom Strand kommt, ist vor dem Hoteleingang eine Gelegenheit, den Sand von den Füßen zu spülen - fanden wir sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Jörg, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht und daher möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns erlebt haben und haben uns Ihre kleinen Verbesserungsvorschläge, um uns noch mehr zu verbessern, sehr zu Herzen genommen und werden darüber nachdenken, ob sie umsetzbar sind. Vielen Dank für die Anregungen! Es begeisert uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Sie und Ihren Gaumen voll und ganz durch unsere exquisite Gastronomie verwöhnen konnten und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter dazu beigetragen haben, dass Sie Ihre Seele baumeln lassen konnten und Ihre Zeit bei uns in vollen Zügen genossen haben. Wir bedanken uns noch einmal für eine durchweg positive Bewertung und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace