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Peter u. Heike (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Star-Prestige (?) eine Fehlbuchung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schön gelegenes Hotel nächst Strand. Zimmer weisen zu Teil erhebliche Mängel auf (Star-Prestige) und für den Preis unzumutbar. Ab November soll alles renoviert werden! Der Service war gut, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Küche war abwechslungsreich, für jeden Geschmack gibt es etwas.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bei einem einwöchigen Urlaub sieht man über vieles hinweg. Wir bekamen Zimmer 3016 (direkter Meerblick) und wollten, kaum betreten, auch gleich wieder wechseln. Der Grund: Gesamtzustand des Zimmers. An der Rezeption erfuhren wir, dass das nicht möglich ist - ausgebucht. Dafür hätten wir einen besonderen Service. Was wir erst in der Nacht merkten: die Holzplanken des Strandabganges sind verwittert und jeder Schritt wirkte bis zu den angrenzenden Zimmern wie das Schlagen von Bongo-Trommeln. Das dann bis sehr spät in die Nacht, Grund Rückkehrer aus Morro Jable. Aufgeweckt wird man, schon vor Sonnenaufgang, durch Liegenreservierer und damit verbundenem Liegenrücken in der Plattform über den Zimmern. An Schlaf war so nicht zu denken. Nach einer Woche war ein Zimmerwechsel in den zweiten Stock (Zimmer 2012) möglich. Kein direkter Mehrblick (Palmen), das Zimmer war ein wenig besser! Auch im zweiten Stock hörte man noch das Liegenrücken und den Steg, gedämpfter. Zumindest konnten wir schlafen. Kommentar an der Rezeption zum Zimmerwechsel: "Da haben sie für den teuren Preis wirklich ein schlechtes Zimmer bekommen, es ist dort sehr laut!" Aha. Kommentar zum Liegen reservieren: "Was soll man machen!" Ich selbst fliege seit mehr als 20 Jahren nach Fuerteventura, die Unterbringung war die bisher schlechteste. Man kann gespannt sein, was die Renovierung bringt. Die bisher renovierten Zimmer haben u.a. seitlichen Meerblick und sind ruhig - zudem kosten sie erheblich weniger! Der Unterschied zu den "Normal-Zimmern" ist eine "Nespresso-Kaffeemaschine", der Handtuchservice, Pflegeartikel, ein gefüllter Minikühlschrank bei Bezug, Bademäntel und Slipper. Vom viel gelobten Qualitätsmanagement (Antworten der Hotelleitung zu Kritiken) war nichts zu bemerken!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Buffet gibt es für jeden Geschmack etwas. Alles war schön angerichtet, Fehlendes wurde umgehend ergänzt und das bis kurz vor Ende der Gastrozeiten. Die Bedienungen waren hier sehr freundlich. Der Star-Prestige-Bereich ist im hinteren Bereich abgetrennt, der Aussenbereich hierzu erkennbar. Vorteil in diesem Bereich: kaum Wartezeiten auf einen Tisch. Durch mehrere Bars, die im Hotelbereich geöffnet sind, war trotz Vollbelegung der Anlage nie Gedränge. Auch hier ist das Personal freundlich und aufmerksam gewesen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich gewesen, dies gilt für alles Bereiche der Anlage. Wird etwas benötigt, so wird das Anliegen schnellstmöglich erledigt. Nach dem Zimmerwechsel in ein anderes Star-Prestige-Zimmer (!) ließ der Zimmer-Service nach, war aber noch akzeptabel. Fehlendes konnte über die Rezeption geordert werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie die daneben befindlichen Schwester-Anlagen nächst Strand und am Rand von Morro Jable gelegen. Es ist nur ein kurzer Fußweg in den Ort.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter u. Heike
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heike, geehrter Peter, die Meinung unserer Gäste ist für uns besonders wertvoll. Daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Fuerteventura Palace bedanken. Ein bisschen enttäuscht sind wir über Ihren Eindruck von dem Zustand unseres Hotels und der Zimmer. Unsere Hotels werden in regelmäßigen Abständen renoviert. In der Zwischenzeit werden Wartungsarbeiten und kleinere Reparaturen durchgeführt, um immer einen guten Zustand des Hotels, insbesondere der Zimmer zu gewährleisten. Wir bedauern, dass Sie dennoch einige verbesserungswürdige Details speziell in Star Prestige Zimmern festgestellt haben, was wir untersuchen werden. Unser neues Star Prestige Konzept wendet sich an unsere anspruchsvollsten Gäste, die auf einen besonderen Service viel Wert legen. Dass wir Sie nicht völlig zufrieden stellen konnten, enttäuscht uns daher sehr und wir werden Ihren Kommentar sehr genau prüfen. Sehr bedauerlich ist auch, dass Sie sich durch das Verhalten einiger Gäste, die trotz unserer Hinweise die Liegen am Pool frühmorgens reservieren und Sie durch die entstandenen Geräusche gestört haben. In der Tat ist dies ein delikates Thema und das Hotel bemüht sich, dagegen freundlich aber bestimmt vorzugehen. Sollten Gäste aufgrund dieses Verhaltens keine freie Liege vorfinden, so bemühen sich unsere Mitarbeiter am Pool umgehend für eine freie Liege zu sorgen. Sehr schade ist auch, dass Ihre Bitte um Abhilfe aufgrund der guten Auslastung des Hotels erst nach einer Woche umgesetzt werden konnte. Es erleichtert uns, dass Sie trotzdem einen angenehmen Urlaub erleben konnten und das hervorragende Essen, den zuvorkommenden Service, die besondere Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die schöne Lage unseres Hotels am langen Sandstrand von Jandía bemerkt haben. Noch einmal vielen Dank für Ihr hilfreiches Feedback. Wir würden uns freuen, Sie nach der Renovierung wieder bei uns zu Gast zu haben, um Ihnen dann einen perfekten Urlaubsgenuss zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace