- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besticht zunächst durch seine exzellente Lage auf dem Fels direkt am Strand von Jandia sowie ebenfalls - wie schon bei einem vorherigem Aufenthalt festgestellt - durch seine sehr gute und vielfältige Küche. Enttäuscht hat gar nichts, aber hier sind einige kritische Hinweise, die helfen sollen: 1. Gut ist, dass reservierte Liegen frei geräumt werden! Nur: was heißt "reserviert". Wir haben unsere Liegen am Pool zum Beispiel um 8.30 Uhr mit Handtüchern und unseren Taschen "bezogen" und sind dann ins Meer oder auch zu einem Strandspaziergang aufgebrochen um nach einer halben Stunde wieder bei unseren Liegen zu sein. Muss man dann damit rechnen, dass die Sachen beiseite geräumt worden sind? Wir haben es nicht erlebt, aber es hätte ja sein können. Vielleicht wäre eine klarere Aussage besser. So haben wir auch - wie es immer geraten wird - nach dem Mittag eine Siesta im kühleren Zimmer so bis 16 Uhr gemacht. Auch hier ist die Liegenregelung unklar. 2. Wenn der große Pool erst um 10 Uhr freigegeben wird, so sollte die Reinigung desselben erledigt sein, was nicht der Fall war, zumal er wohl nicht immer gesäubert worden war. 3. Einerseits ist zu verstehen, dass man nur mit der Zimmerkarte das Haus vom Strand her betreten kann. Andererseits wird dadurch das mal schnell ins Meer gehen erschwert, da immer ein Behältnis für die Karte mitgenommen und irgendwo am Strand deponiert werden muss. Eine Ideallösung ist mir allerdings auch noch nicht eingefallen. Das Hotel hat insgesamt eine Renovierung verdient, aber man ist ja dabei! Doch wenn schon renoviert wird, hoffe ich, dass der Eingangsbereich heller, lichtdurchfluteter und "moderner" wird, so wirkt er einfach nicht besonders einladend.
Es ist hervorzuheben, dass unser Zimmer im 8.Stock mit Meerblick bereits renoviert war, was wirklich gelungen ist, z.B. sei hier die indirekte LED-Beleuchtung der drei unterschiedlichen "Bildtapeten" genannt. Zudem ist die Farbgebung (vorwiegend weiß) gelungen. Auch das Bad mit großer ebenerdiger Dusche: einfach perfekt! Schlafen war ungestört möglich!
Nochmals einige Worte zur Küche: Natürlich kann bei den "Grundsalaten" wie Karotten- oder Maissalat nicht viele verändert werden, aber alle übrigen Salate oder Vorspeisen waren sehr vielfältig und kreativ. Besonders zu nennen ist auch der "Meeresfrüchtetag" , den wir am 12. Juli erleben durften; denn in welchem 4-Sterne-Haus gibt es schon Hummer, der aber nur eine Köstlichkeit an diesem Tag darstellte. Dass z.B. die Weine nicht von allerhöchster Qualität waren sondern eher bodenständige Qualität hatten, ist nicht anders zu verlangen, sonst wäre alles preislich nicht mehr darstellbar. Das Angebot an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken ist schon so in Ordnung. Als kleiner Kritikpunkt ist zu nennen, dass beim Life-Cooking bisweilen zu lange Warteschlangen waren - viellelcht helfen größere Pfannen... Insgesamt hat sich unsere gute Erfahrung mit den Kochkünsten der Iberostar-Hotels wieder bei allen drei Hauptmahlzeiten bestätigt. Da kann man nur sagen "Weiter so!"
Von der Rezeption über die Bedienungen in Bar und Restaurant bis hin zum Reinigungspersonal sind alle Beschäftigten sehr, sehr freundlich! Man fühlt sich nicht als Kunde sondern als Gast. Sprachkenntnisse (Deutsch) sind völlig in Ordnung - bei der Rezeption sogar sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Klaus, die Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace hat ist für uns sehr hilfreich und daher möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Gerne möchten wir Ihre Frage bezüglich der Poolliegen beantworten: Laut unserer Hausordnung und unseren Hinweisschildern im Poolbereich ist das Reservieren, bzw. Belegen der Liegestühle nicht gestattet. Der Grund für diese Maßnahme, liegt an den zahlreichen Beschwerden der Mehrheit unserer Gäste, die uns darum bitten, die Einhaltung dieser Regelung zu kontrollieren und für dessen Einhaltung zu sorgen. Obwohl Ihre Bemerkungen zeigen, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir die von Ihnen erwähnten Verbesserungsvorschläge selbstverständlich gerne entgegen: Uns ist bewusst, dass wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung und freuen uns, dass Sie eine besonders angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Es wäre schön, Sie bald wieder bei IBEROSTAR willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace