- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist an einen Hang gebaut mit 7 Etagen. Es gibt über 400 Zimmer. Die Anlage ist sehr gepflegt. Von den 3 Pools ist ein Pool beheizt. Zu unserem Zeitpunkt waren überwiegend Gäste mittleren Alters da. Da keine Ferien waren, waren nur Familien mit Kleinkindern da. Gäste überwiegend deutsch, vereinzelt Spanier. Bei Ankunft wird man von einem Pagen zu seinem Zimmer begleitet. Im Hotel gibt es ein kleines Geschäft mit Geschenkartikeln, Zeitschriften und Getränken. Pooltücher kann man leihen für 10 Euro Kaution.
Zimmer war sehr groß. Wir hatten Zustellbett und trotzdem noch genügend Platz. Bad war mit Wanne mit Duschvorhang, Waschbecken, WC und Bidet. Im Zimmer kleine Sitzgruppe und Balkon auch ausreichend mit Tisch und 2 Stühlen. Flachbild-TV war auch vorhanden. Möbel und Bad sind alt aber es ist alles sehr sauber. Minikühlschrank gab es auch, konnte man auffüllen lassen oder selbst befüllen. Bei Ankunft stand eine Flasche Wasser im Zimmer.
Es gab ein Restaurant, eine Poolbar, die Pianobar und einen großen Veranstaltungsraum. Das Speisenangebot war sehr groß und von sehr guter Qualität. Abends wurde Fisch und Fleisch direkt im Restaurant gebraten und an einem dritten Stand auch verteilt (z.B. Lachs, Braten, Gyros). Wer da nichts fand konnte auch aus diversen anderen Gerichten sich selbst bedienen. (Pizza, Nudeln, Pommes gab es jeden Tag). Morgens möchte ich noch die frisch zubereiteten Säfte erwähnen. (sehr lecker) Auch morgens wurden Omeletts, Spiegeleiner, Pfannkuchen und Sandwichs von den freundlichen Köchen am Buffet zubereitet.
Das Personal ist überall sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption kann man sich in deutsch gut verständigen. Die Zimmerreinigung war sehr gut, täglicher Handtuchwechsel und alle 3 Tage Bettwäschewechsel. Die Reinigungsfrau zauberte uns aus den Handtüchern öfter Tiere. Einmal lagen auch Pralinen dabei. Am Geburtstag meines Mannes lagen nach Rückkehr vom Strand Sekt und Pralinen mit Glückwunschkarte vom Hotel im Zimmer. Den einzigen Negativpunkt, den wir hatten, war, dass unser Zimmerwunsch" nach ruhigem Zimmer nicht zur Straße" nicht berücksichtigt wurde. Umzug 3 Tage später wurde uns angeboten. Aber sonst war alles einfach nur superschön.
Zum Strand gelangt man über eine Holztreppe. Am Anfang verläuft man sich ein wenig, da das Hotel sehr weitläufig ist. Aber nach 2 Tagen hatten wir die kürzesten Wege zum Pool und zum Strand herausgefunden. Die Rezeption ist vom Parkplatz ebenerdig zu erreichen im 7. Stock, das Restaurant eine Etage tiefer. Wir hatten ab Flughafen ein Auto und waren ca. nach 1 Stunde und 10 Minuten im Hotel. Das Hotel liegt etwa 5 Minuten vom Ventura-Einkaufszentrum. Dort gibt es auch einen großen Supermarkt . Bis Jandia sind es ca. 1,5 km. Gut zu laufen entlang der Strandpromenade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir überwiegend am Strand waren, haben wir von der tagsüber stattfindenden Animation wenig mitgekommen. Einmal haben wir morgens die Wassergymnastik mitgemacht. Laut Plan gab es viele Aktikvitäten für Kinder und Erwachsene. Abends wurde das Programm von den Animateuren und auswärtigen Künstlern veranstaltet. Die Liegestühle am Pool waren kostenlos. Am Strand (2 Liegen und ein Schirm 12,--Euro)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilona |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Ilona, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung für unser Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns Ihre positiven Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns so ausführlich schildern. Die Serviceorientierung und Mehrsprachigkeit unserer Mitarbeiter ist eines unserer Steckenpferde, deshalb freuen wir uns, dass Sie diesen Punkt lobend erwähnen. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben und Ihnen die kleinen Aufmerksamkeiten, unter anderem zum Geburtstag Ihres Mannes, gefallen haben. Die exquisite Gastronomie ist uns sehr wichtig, denn wir möchten unsere Gäste kulinarisch verwöhnen. Ihr Lob erfüllt uns mit Stolz. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter in der Küche weiter. Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir sind erfreut zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen sehr, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace