Alle Bewertungen anzeigen
Diana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Traumurlaub am Traumstrand
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich bin Reiseverkehrskauffrau und habe meinen Privaturlaub in diesem Hotel verbracht, daher hier mein ehrlicher Bericht und Eindruck. Für Partyhungrige ist das Hotel nicht zu empfehlen, wer Ruhe und Erholung sucht und Wert auf Qualität legt, ist hier richtig. WIFI ist mit € 4,- für eine halbe Stunde viel zu teuer, daher lieber im Voraus eine Flat über seinen Mobilfunkanbieter buchen. Die Einrichtungen der Nachbarhotels (Iberostar Gaviotas Park & Playa) dürfen mitbenutzt werden, allerdings sind hier die Getränke nicht inklusive, man muss Getränkebons an der Rezeption kaufen. Taxifahren ist fast genau so günstig wie der Bus. Guten Sonnenschutz einpacken, die Sonneneinstrahlung ist hier sehr hoch. Dine around (siehe Gastronomie)


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich kann einige vorherige Bewertungen nicht verstehen, die Zimmer sind meiner Meinung nach überhaupt nicht hellhörig (da kenn ich andere Hotels). Klar die Bauweise ist eine andere als bei uns in Deutschland, aber das weiß man doch, wenn man schon öfters Urlaub im Süden gemacht hat. Wir hatten ein sehr zentral gelegenes Zimmer und ich habe einen leichten Schlaf, wurde aber immer durch meinen Wecker aus dem Schlaf gerissen und nicht durch laute Gäste oder Reinigungspersonal. Die Größe und der Zustand der Zimmer sind gut, allerdings wird es wirklich bald Zeit für eine Sanierung. Da ich mich aber nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer aufhalte, ist die Beschaffenheit der Zimmer für mich nicht so wichtig. Wer allerdings auf so etwas Wert legt, sollte eher ein anderes Hotel wählen. Des weiteren bekommt man jeden Tag eine neue Flasche stilles Wasser pro Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All Inklusive gebucht, das Frühstück, Mittag- und Abendessen wird im Buffetrestaurant zu sich genommen. Man kann, nach Anmeldung auch mehrmals wärend seines Aufenthalts die Buffetrestaurants der beiden anderen Iberostar Hotels nutzen (Dine around). Positiv ist, dass man auch als All Inklusive Gast am Tisch und in der Bar bedient wird (das ist in vielen anderen Hotels nicht der Fall) Die Speisen sind immer sehr frisch und lecker, es gibt eine große Auswahl. Ein Tipp fürs Frühstück: das gefüllte Omelette (frisch zubereitet, zur Auswahl stehen Käse, Schinken, Pilze, Zwiebeln,...) und die frischen Smoothies sind super lecker. Es gibt eine Karte mit einer großen Auswahl an alkoholischen (darunter auch importierte Alkoholika), nichtalkoholischen Getränken, Kaffeespezialitäten, Weinen,... Verbesserungswürdig sind hier nur die Cocktails, geschmacklich sind Sie gut, aber leider viel zu süß :-(


    Service
  • Sehr gut
  • Ganz besonders loben möchte ich das Hotelpersonal. Dieses hat sogar 10 Sterne verdient :-). Vom Animateur, über den Koch bis zum Gärtner, waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und hatten auch gute Deutschkenntnisse. Hervorheben möchte ich auch die Sauberkeit im gesamten Hotel. Der Garten ist sehr gepflegt, die Hotelwege sehr sauber, man fand hier nicht ein Blatt oder Servietten etc, obwohl es an manchen Tagen sehr stürmisch ist. Die Zimmerreinigung ist ebenfalls TOP!!! Unser Zimmer wurde täglich gewischt und sehr liebevoll dekoriert, manchmal hatten wir auch Schokolade auf dem Kopfkissen liegen. Wir wurden immer sehr schnell bedient, ob im Restaurant, in der Piano- oder Poolbar, sofort war ein Kellner da, um unsere Bestellung aufzunehmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für mich hat dieses, wie auch seine beiden "Schwesterhotels" das Iberostar Gaviotas & -Park, die beste Lage von allen Hotels in Jandia. Der Strand ist hier sehr breit und man hat vom Pool aus einen atemberaubenden Blick über Jandia. Die Promenade ist sehr gut zum joggen, walken, spazieren gehen...geeignet. In ca. 20 min lässt sich so das Ortszentrum erreichen, ein Shoppingcenter mit wenigen Geschäften und einem Spar-Supermarkt, ist aber schon nach wenigen Minuten zu erreichen. Taxis sind auf der Insel sehr günstig. Eine Fahrt in den Nachbarort Morro Jable (ca. 4,5 km) kostet ca. € 4,50.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist super, sehr professionell und nicht aufdringlich aber immer freundlich und für einen Plausch offen. Es gibt keine Auflagen auf den Liegen, das braucht man aber auch nicht, da die Liegen in einem sehr guten Zustand und sehr bequem sind. Es gibt genügend Sonnenschirme am Pool (1 Schirm für 2 Liegen) und sogar kleine Beistelltische. Hier braucht man auch KEINE Liegen reservieren (es ist auch verboten, einige können es aber trotzdem nicht lassen). Es gibt genügend davon und selbst gegen Nachmittag findet man noch freie Sonnenliegen und Schirme. Es gibt zusätzlich einen separaten, abgetrennten Sonnenbereich und Pool für Gäste der VIP-Zimmer Positiv finde ich auch, das es wiederverwendbare Hartplastikbecher am Pool gibt, wenn mal etwas umkippt, gibt es so keine Scherben und es fliegen auch keine Pappbecher durch die Gegend. Der Fitnessraum ist nicht der knaller (hierfür gibt es einen Punkt Abzug, daher nur 5 statt 6 Sonnen), es gibt zwar einige Geräte, Hanteln, Fahrräder, Laufband, Stepper allerdings ist der Zustand der Geräte nicht der Beste und der Raum sehr trostlos...hat mich aber nicht weiter gestört, da das Joggen am Strand einfach der knaller ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Diana, wir danken Ihnen herzlich für die schöne Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Fuerteventura Palace. Es begeistert uns zu lesen, dass Sie die hervorragende Lage, direkt am etwa 25 km langen Strand von Jandía, wirklich einmalig fanden und Sie die wundervolle Umgebung genossen haben. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das gelungen ist. Sauberkeit im gesamten Hotelareal, von den Zimmern bis zum Restaurant, ist uns sehr wichtig, weshalb uns Ihr Lob sehr freut. Frische, abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Speisen sind für uns sehr wichtig. Es freut uns, wenn es Ihnen bei uns geschmeckt hat und Sie den persönlichen Getränkeservice am Tisch genossen haben. Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über unser Hotel. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Lesern sehr nützlich sein. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace