Alle Bewertungen anzeigen
Britta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Ein bisschen in die Jahre gekommen...
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind jetzt zum 2. Mal (nach ca. 9 Jahren) im Fuertev. Palace gewesen und sind nicht mehr so begeistert wie beim 1. Mal. Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen und hat mal wieder einen frischen Anstrich verdient. Die Größe des Zimmers ist absolut ausreichend und auch die Sauberkeit in der gesamten Anlage perfekt. Im März war der Altersdurchschnitt sehr gemischt, von Familien bis Rentner war alles vorhanden. Das Publikum ist überwiegend Deusch, aber uns sind auch sehr viele Engländer über den Weg gelaufen. Wir hatten eine super schöne und warme Woche im März erwischt. Wolkenlos und kaum Wind vorhanden. Top! Wer zum Oasis-Tierpark zur Costa Calma fahren möchte, kann sogar einen Gratis-Bus ab ca. 08:30 Uhr nehmen. Außerdem gibt es einen tollen Segway-Anbieter (Senda Ventura), der 3 verschiedene Touren inkl. Shuttle Hotelservice anbietet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer + Balkon ist absolut ausreichend, aber so langsam haben die Zimmer einen frischen Anstrich verdient. Ja, eine Renovierung wäre wirklich nicht schlecht, denn außer eines Flachbildschirms ist in den letzten Jahren nichts gemacht worden. Leider hatten wir ein Zimmer in der 5. Etage (5114), welches aber absolut nicht zu empfehlen ist. Man guckt direkt auf eine Straße, oder sollte ich villeicht Autobahn sagen?. Egal ob morgens oder spät in der Nacht sind zahlreiche Autos unterwegs und man bekommt kaum Schlaf. Wenn man seinen Kopf nach links bewegt, kann man durch ein paar Bäume das Meer und den Leuchtturm sehen. Ansonsten wird die Sauberkeit der Zimmer ganz groß geschrieben. Das Zimmermädchen hat alles ganz toll sauber gehalten und immer nette kleine Tierchen aus Handtüchern gebastelt. Ganz dickes Lob!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein großes Hauptrestaurant, eine Pool-Bar (mit Eis, Snacks und Kaffee & Kuchen ab 15 Uhr) und 2 Bars in der 6. und 7. Etage. Die Auswahl der Speisen war ganz gut, aber die Qualität der Speisen ist in unseren Augen nicht mehr so wie früher. Wir sind mehrmals um das Buffet gelaufen um etwas zu finden. Wir sind wirklich nicht verwöhnt und sind im Urlaub mit der Küche immer sehr zufrieden, aber leider war es diesmal anders. Schade! Morgens gab es immer viele frische Brot- und Brötchensorten, Trockenobst, frisches Obst (Äpfel, Bananen, Kiwi, Birnen), Eier, Crepes usw. Mittags und Abends wurden Fisch oder Fleisch immer frisch zubereitet, mehrere Salate, Brot, Joghurt, Pizza, Pasta, Obst und Eis und kleine Kuchen zum Nachtisch. Da wir All inclusive gebucht hatten, können wir nichts zu den Getränkepreisen sagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit im Iberostar Palace ist wirklich nicht mehr zu toppen. Egal ob Rezeption, die Reinigunskraft, Kellner an der Bar und Kellner im Restaurant - alle sind einfach nur super freundlich. Top! An der Rezeption spricht jeder Deutsch, aber im Speisesaal oder an der Bar konnte man es nicht von jedem erwarten. Ist aber auch egal, da man schließlich auch in Spanien Urlaub macht! Ein kleiner Kinderspielplatz und ein Arzt (ab ca. 10 Uhr) ist übrigens auch im Hotel vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist in direkter Strandlange und man ist in ca. 5-10 Minuten am Shopping-Center Ventura (Spar-Supermarkt, Parfümerie Douglas und Europa, Aloe-Vera Shop etc.). Nach weiteren 10 Minuten erreicht man dann Jandia mit seinen zahlreichen Shopping- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie eine Bushaltestelle (Linie 5) die nach Costa Calma führt. Dort gibt es für Familien den "Oasis-Park" mit zahlreichen Tieren oder natürlich der Afrikanische Markt, den man aber auch jeden Montag (klein) und Donnerstag (groß) in Jandia besuchen kann. Dort gibt es nachgemachte Sonnenbrillen, T-Shirts von adidas, Hollister, Abercrombie & Fitch usw., sowie viele Aloe-Vera Produkte, Holzmasken und Schmuck und viele andere Produkte. Zum Stöbern ganz okay! Der Flughafen ist ca. 1 Stunde von dem Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind im Palace in Ordnung. Das Animationsteam ist sehr motiviert, aber zum Glück auch nicht zu aufdringlich. Tagsüber gab es Sachen wie Bogenschießen, Aqua-Gymnastik, Bingo usw.. Abends gab es immer eine Show oder Live-Musik in der Piano-Bar. Die Liegestühle sind in einem 1A Zustand und super bequem. Auch Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden! Die Strandhandtücher bekommt man an der Rezeption gegen eine Kaution von 10.- Euro ausgehändigt. Leider ist das Fitnessstudio nicht sehr groß und es gibt nur einen Crosstrainer, Stepper, 2 Laufbänder, ein paar Fahrräder und Geräte. Außerdem gibt es noch einen Sqush-Court! Zu bestimmten Uhrzeiten (morgens oder abends) wurde es schon mal voller, so dass nicht jeder einen Crosstrainer oder Stepper erwischte. Die meisten Gäste haben auch abends die Temperatur dort bemängelt, weil es dort sehr warm war. Tagsüber knallt die Sonne herein und es ist wirklich extrem war um ordentlich trainieren zu können. Puh...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:36-40
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Britta, wir danken Ihnen herzlich für die schöne Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Fuerteventura Palace. Es tut uns leid, dass das Zimmer und die Lage des Zimmers Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurden. Unser höchstes Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Das Hotel verfügt über verschiedene Zimmerkategorien, unter anderem die neuen Star Prestige Superior Zimmer und die Prestige Suiten mit exklusivem Zutritt zu VIP-Bereichen und speziellen Serviceleistungen. Für kommende Gelegenheiten empfehlen wir, sich an der Rezeption oder bei unserem Call Center über unsere spezifischen Zimmerkategorien zu informieren, so dass Sie in Ihrem nächsten Urlaub den Komfort bekommen, den Sie sich wünschen. Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Temperatur im Fitnessraum leiten wi umgehend an die Hoteldirektion weiter. Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit lobend erwähnen. Es bestätigt uns darin, dass unser Reinigungsteam seine Arbeit gut macht. Ihr Lob für unser Zimmermädchen geben wir selbstverständlich an sie weiter. Unsere Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen Art dazu beigetragen haben, dass Sie einen fantastischen Urlaub verbringen konnten. Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über unser Hotel. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Lesern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace