- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel am ruhigen Traumstrand. Perfekt zur Erholung vom stressigen Alltag. Super Essen, für Genießer geeignet!
Im Doppelzimmer mit Meerblick war alles modern, die Einrichtung war sehr hübsch. Es gab eine Mini-Bar (die im All-inclusive-Paket kostenlos nutzbar war) sowie eine Kaffemaschine. An den Nachtischen gab es USB-Ports und es gab sogar integrierte Bluetooth-Lautsprecher im Schlaf- und Badezimmer. Beleuchtung war sehr angenehm und durchdacht. Das Bad hatte eine große Dusche und ausreichend Ablageflächen. Allerdings war der fest integrierte Fön eine Katastrophe. Auf Nachfrage gab es aber ein Extra-Gerät (das aber nur mäßig besser war). Die Betten hätten etwas komfortabler sein können in einem so schönen Hotel. Wir haben nicht immer gut geschlafen. Die Größe des Zimmers war angenehm. Safe und WLAN gab es kostenlos, ebenso wie einen Bademantel, Hausschuhe und ein Poolhandtuch pro Gast. Sauberkeit war gut.
Super Auswahl und super Qualität! Bei einem All-inclusive Angebot hätte ich nicht mit sowas gerechnet. Mittags und abends gab es immer frischen Fisch oder Meeresfrüchte und eine Auswahl an Fleisch, welches frisch zubereitet wurde: Hummer, Garnelen, Tintenfisch, Thunfischfilet, Lachsfilet, Entrecôte, Geflügelspieße, etc. Dazu gab es ein großes Angebot an Salaten (mit Fleisch, Fisch oder einfach Pur), Beilagen, Brotsorten und Saucen. Natürlich gab es immer frische Mojo-Sauen. Es gab auch immer eine edel und frisch angerichtete Vorspeise, beispielsweise Austern oder Pulpo. Es gab außerdem eine Pizza und Pasta Ecke, auch hier wurde alles frisch zubereitet. Zum Abschluss musste man dann noch zwischen Kuchen, Pralinen, Eis, Obst und einem Schokobrunnen wählen, sofern dann überhaupt noch Platz war. Zum Frühstück gab es Omeletts, Rührei, Spiegeleier, Speck, Würstchen etc. an den Live-Cooking-Stationen. Es gab alles an Wurst & Käse, was das Herz begehrt, ebenso wie Süße Aufstriche. Dazu Frische Croissants, wirklich gutes Weißbrot(!), Kuchen, Donuts oder Muffins. Außerdem gab es auch morgens eine große Auswahl an Obst. Das Hauptrestaurant war sehr angenehm, obwohl es relativ groß ist, Durch Raumtrenner ist es aber nie zu laut gewesen. Es gibt 2 Außenbereiche, wobei bei uns immer nur einer geöffnet war. Der Bereich mit Meerblick wurde leider in der zweiten Hälfe unseres Urlaubs wegen Renovierung geschlossen. Zu erwähnen ist noch das japanische Restaurant im Hotel, welches wir im Rahmen des All-inclusive-Pakets einmalig nutzen konnten. Ein Abend, den wir überraschend gut fanden. Tolles Show-Cooking Event mit einem japanischen Koch. Hat wirklich sensationell gut geschmeckt! Die Getränkeauswahl war ebenfalls hervorragend. Es gab eine gute Auswahl an alkoholischen Getränken, eigentlich auch alles bekannte Marken (Gin, Whiskey, Weine, Bier etc.) und die nicht-alkoholischen Getränke wurden immer aus Glasflaschen serviert. Ausnahme war die Poolbar, vermutlich wegen Glasbruchgefahr. Hier gab es die Getränke aus dem Zapfhahn.
Es gibt nichts zu bemängeln, was die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Personals angeht. Bei Fragen wurde uns immer weitergeholfen, es wurde für alles eine Lösung gefunden. Auch am Pool wurde man mit Getränken versorgt, Nachmittags gingen die Kellner mit frisch gekochtem Kaffee herum. Auch die Putzkräfte waren immer sehr freundlich und haben einen guten Job gemacht. Da wir sehr früh morgens auschecken mussten, bekamen wir am letzten Morgen sogar kostenlos Zimmerservice. Man hatte einfach das Gefühl, dass es keine unlösbaren Probleme während des Aufenthalts dort geben wird. Wirklich toll!
Bester Strandabschnitt aus meiner Sicht, da ruhig und im Vergleich zu anderen Abschnitten nicht zu voll. Besonders schön war das Nuturschutzgebiet zwischen Hotel und Meer, welches sich durch Überschwemmungen dort regelmäßig bildet. Mit Glück kann man dort laut Infotafeln sogar Schildkröten antreffen. Leider haben wir kein Glück gehabt, trotzdem fanden wir es sehr spannend dort entlang zu spazieren. Bezüglich der Einkaufsmöglichkeiten kann ich nicht sehr viel sagen, da wir eigentlich gar nicht in der Umgebung unterwegs waren. In direkter Nähe gab es soweit wir das sehen konnten auch nur ein Einkaufszentrum, welches wir aber nicht besucht haben. Fahrt mit dem Mietwagen vom Flughafen dauert 1 Stunde, mit dem Bus also entsprechend noch länger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab alles, wir haben aber kaum etwas genutzt. Das Abendprogramm war aber eher ideenlos (es wurde gefühlt jeden Abend gesungen). Das Sportangebot war unaufdringlich und wurde gern von den Urlaubern genutzt, soweit wir das überhaupt mitbekommen haben. Man konnte trotzdem immer am Pool entspannen. Die Anlage war insgesamt sehr sauber und hübsch, es gab auch mittags meistens noch freie Liegen in erster Reihe. Super fand ich, dass man das Tagesprogramm auch über die App von Iberostar abrufen konnte. Darüber konnte man auch einige Services buchen, das finde ich persönlich sehr fortschrittlich. Erwähnenswert finde ich auch, dass das Hotel auf Nachhaltigkeit achten will. Z.b. gibt es keine Strohhalme oder Einwegplastikgeschirr. Am Pool gab es Mehrwegplastikgläser, die auch ganz gut aussahen. Es gab auch keine kleinen Flaschen mit Kosmetik, sondern auffüllbare Spender im Badezimmer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Vanessa, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre angenehmen Eindrücke zu schildern. Dass wir Sie von unserem Service, unserer Hotelgestaltung und unserer exquisiten Küche überzeugen konnten, ist für uns von großer Bedeutung. Tatsächlich haben wir uns bei den zahlreichen Details viele Gedanken gemacht. Sehr wichtig für Iberostar ist auch sich aktiv in unseren Hotels am Programm “Wave of Change” zu beteiligen. Wir danken unseren Gästen das Sie unser Engagement bemerken, zu schätzen wissen und unser Projekt mit uns zusammen bestreiten, zum Wohle unserer Umwelt. Es wäre schön, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace