- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das 4-Sterne-Hotel mit Orientierung auf All Inclusive-Urlauber verfügt über 437 Zimmer und ist grundsätzlich in einem gepflegten Zustand. Es gibt natürlich diverse Abnutzungserscheinungen und die eine oder andere Ecke ( z.B. im Essenraum bei dem Getränkeautomaten ) könnte den Besuch eines lokales Malerunternehmen vertragen, aber man kann damit leben. Während unseres Aufenthaltes waren fast nur Deutsche im Hotel und der Altersdurchschnitt war schon sehr hoch, an den letzten 2 Urlaubstagen reisten dann noch einige jüngere Paare und Familien an was den Altersdurchnitt etwas senkte. 1.) Matratze beim Zimmerbezug testen 2.) KEINE AI buchen, es lohnt sich hier einfach nicht. Man muss zu oft zuzahlen und es ist einfach vom Angebot her zu eingeschränkt. 3. Auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick buchen. Es gibt wirklich Zimmer mit Blick auf die Einfahrt oder auf die karge Landseite, wo direkt 5 Meter vor dem Balkon ein Schutt- bzw Steinberg aufsteigt.
Die Zimmer waren schon recht abgewohnt aber durchaus ok, bleibt halt nicht aus. Die Minibar war ungefüllt und man konnte also ohne Probleme seine eigenen Getränke unterbringen. Auf Wunsch wurde jedoch auch die Minibar befüllt, was dann jedoch mit erheblichen Folgekosten verbunden ist. Die Klimaanlage hat ausreichend gekühlt und auf dem Fernseher konnte von ARD bis Vox alles empfangen werden. Das Bad ist schon ok, auch wenn der Vorhang der Dusche eher gewöhnungsbedürftig ist. Kommen wir zum Bett: Die Matratzen in den Betten sind steinhart und viele sind auch kaputt, d.h. die Matratzen sind eingedrückt und federn kein Stück mehr. Neben dem unangenehmen Effekt das man wirklich jede Feder merkt macht die Matratze auch noch bei jeder Bewegung so laute metallische Geräusche, das man ständig wach wird nachdem man mit Glück gerade einmal eingeschlafen ist. Die Ignoranz des Personals an der Rezeption hat mir den Urlaub versaut; testet also direkt am Anfang euer Bett: Einmal drin ändert sich nichts mehr.
Es gibt ein großes Restaurant, eine Poolbar mit einer kleinen Karte und die Pianobar wo man sich Abends über Sandwiches freuen darf. Es fällt mir schwer die ganzen 5 und 6 Sterne Bewertungen nachzuvollziehen, eine knappe 3 ( an manchen Tagen vielleicht eine knappe 4 ) ist durchaus gerechtfertigt. Restaurant: Das große Hauptrestaurant vermittelt das Feeling einer Mensa oder auch Bahnhofshalle. Die Tische, Geschirr und Besteck sind sauber. Die Auswahl am Buffet wirkt im ersten Moment wirklich sehr groß, aber direkt auf den zweiten Blick erkennt man, das alles doppelt vorhanden ist. Das Essen wiederholt sich zu 75% von Tag zu Tag und und der Rest ist eher unspektakulär. Man wird satt und die Ciabatta-Brötchen sind wirklich sehr lecker. Die Säfte sind schon irgendwie krass, da wird Fertigsaft mit gemixten Früchten der gleichen Sorte gemischt und vermischt....ich fand sowohl Optik als auch Geschmack wirklich gewöhnungsbedürftig....ehrlich gesagt war das Mist. Poolbar: Der Kuche war lecker und hier war auch das netteste Personal unterwegs. Pianobar: Pianobar hat hier mit Piano soviel zu tun wie ein Zitronenfalter mit "Zitronen falten". Abends war das Personal sehr im Stress und man hat teileweise extrem lange auf seine Getränke warten müssen. Man kann eigentlich alles trinken, außer halt Cocktails. Die Cocktails haben alle die Konsistenz eines Daiquiri und Geschmack und Farbe ergeben sich durch die Zumischung von Weiss-der-Teufel-was. Meine bestellte Caipirinha war der absolute Tiefpunkt, sie schmeckte genauso wie ein Klostein riecht. Das war nicht meine subjektive Meinung sondern wir kamen alle unabhängig voneinander zum gleichen Vergleich, das war recht lustig.
An der Rezeption wird eine sehr gute Verständigung gewährleistet, d.h. mit Deutsch und Englisch kommt man perfekt klar. Die Zimmerreinigung ist sehr abhängig vom Personal, d.h. auf einem Flur kann man vorne lieblose gereinigte Zimmer haben und am Ende perfekt gereinigte mit Blumen und fantasievoll gefalteten Handtüchern. Über das Trinkgeld kann man hier wenig steuern, ich habe es probiert. Auch in anderen Bereichen ist der Service eher mäßig bis schlecht: Beschwerden - komme ich beim Thema "Zimmer" zu - werden gekonnt ignoriert nachdem einem mit einem Lächeln gesagt wird, das man sich sofort darum kümmern werde. Auch ein zweiter Versuch inklusiv Eintrag in die to-do Liste wurde gekonnt ignoriert. Dafür darf man sich dann von genervtem Personal anhören, dass Wasser ohne Gas kein Mineralwasser sei und man sich doch gefälligst richtig ausdrücken solle. Der Keller im Restaurant bringen einem das erste Getränk und dann sieht man sie i.d.R. nicht wieder. Am schlimmsten ist die Weinkarte, hier konnte in der ganzen Woche kein einziger Keller Auskunft geben; nach einer "Beratung" bekam man mit 100%iger Sicherheit genau das was man nicht mochte.
Das Hotel liegt quasi direkt am Strand, auch wenn man auf dem Weg dorthin eine kleine Fussgänger- und Fahrradfahrerstraße überqueren muss. In der direkten Nähe ist erstmal nichts, lediglich ein wirklich kleines Shopping-Center mit einem Supermarkt etc. ist nach 10 Minuten Fußweg erreicht. Da die Taxikosten wirklich gering sind, erreicht man die Promenda mit diversen Geschäften, Bars und Restaurants für knapp 3,5 - 4 Euro und das Fischerdorf für ~5 Euro. Ach ja, bis zum Flughafen fährt man so 75-90 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool, Liegen und Sonnenschirme sind in absolut ausreichender Anzahl vorhanden und in einem guten Zustand. Die Schirme sind schon extrem lichtdurchlässig, aber das vermag ich nicht genau einzuschätzen. Alles in allem ist alles vorhanden aber halt nichts besonderes.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrter Alexander, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über das Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace mitzuteilen. Ihr Kommentar hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unseren Service zu verbessern. Die Zimmergestaltung hängt vom Anlass ab, das heißt zu bestimmten Anlässen wie Geburtstagen, Flitterwochen, Jahrestagen etc. bekommen unsere Gäste ein besonders schön dekoriertes Zimmer mit gefalteten Handtüchern und Blumen. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Bett nicht bequem fanden. Wir tauschen die Matratzen auf Wunsch sofort aus, denn wir wissen wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist. Uns freut besonders, dass Sie die Küche der Poolbar loben sowie das Personal, welches dort arbeitet. Gern leiten wir Ihren positiven Kommentar an sie weiter. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, uns zu verbessern und Mängel zu beheben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace