- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Lasst die Finger davon oder bucht direkt übers Hotel. Das Hotel hat 3 uns bekannte Arten von Zimmern mit seitlichem Meerblick. Wer übers Internet bucht wird dementsprechend in Zimmern untergebracht dessen seitlicher Meerblick durch Bäume versperrt ist, also KEIN Meerblick. Dafür darf man dann auf ne 3spurige Schnellstrasse schauen (Luftlinie 100m, Geräuschpegel im oberen Dezibelbereich). Nachdem wir uns direkt beschwert hatten wurde uns ein Zimmer zum Pool angeboten, allerdings erst 3 Tage später, weil das Hotel komplett ausgebucht ist. Die Lage zum Pool ist ok, allerdings auch eher laut und man betrachtet die Laufkundschaft. Andere Zimmer mit seitlichem Meerblick sind auf den Parkplatz und zum gegenüberliegenden Hotel. Ein Witz! Der Zustand des Hotels ist alt und abgewohnt, allerdings bemühen (!) sich die Putzfrauen um Sauberkeit. Die Decke in der Dusche hatte in beiden Zimmern Löchern, ist wohl normal. WIFI ist kostenpflichtig sowie auch der Safe, eine Frechheit im 4 Sternebereich (Safe pro Woche 16,20 Euro, WIFI kein Plan). Den Kautionsbeleg für den Safe und die Poolhandtücher (10 Euro pro Handtuch, 5 für den Safeschlüssel) nicht wegwerfen, sonst bekommt man die Kaution nicht mehr. LÄCHERLICH. Wir hatten Halbpension gebucht, zum Essen unten mehr. Altersdurchschnitt: Ü70. Ein regelrechtes Rentnerparadies. Das Hotel ist komplett auf die Rentner ausgelegt, Jugendliche oder Jüngere werden eher nicht beachtet. Nationalität: Deutsch. Für Jüngere und Junggebliebene: BUCHT WAS ANDERES.
Ausreichend große Zimmer, allerdings sehr abgewohnt. TV ist drin, aber wer braucht das schon im Urlaub. Möbel uralt. Die Betten katastrophal. Wer im Urlaub auf sein Sexleben nicht verzichten möchte, sollte vorher alles anschnallen. Es kann danach sein (durch diverse Rollen an den Betten), dass man einfach alles umstrukturiert hat ;). Die Betten sind je 2 Matratzen auf Rollen (90cm breit), als Paar hat mans etwas schwierig wenn man nebeneinander schlafen möchte. Klimaanlage nicht vorhanden, wenn doch defekt. Minibar nur auf Wunsch bestückt. Badezimmer ausreichend groß, allerdings auch abgewohnt und teils kaputt (Decke) aber sauber. Es gibt StarPrestige Zimmer die wohl komplett renoviert sind (wir fragen uns ob der Pflegedienst inclusive ist?)
Sehr viel Auswahl, jedoch wird fast alles mit ordentlich Öl und Fett verfeinert. Wir hatten nach 5 Tagen die Schnauze voll und sind die 60min nach Jandia gerne gelaufen um dort abends Essen zu gehen. Die Rentner sind mega anstrengend am Buffet. Küchenstil leider gar nicht landestypisch, keine mediterrane Kost. 1x gabs tatsächlich Ratatouille (wir waren ganz aus dem Häuschen). Zum Frühstück: Kaffee ist schrecklich. Die angebotenen Smoothies die ach so gesund sein sollen, werden zwar frisch zubereitet, allerdings schön mit Zuckersirup verfeinert, Daumen runter. Die Preise für Getränke sind in Ordnung. An den Bars ballern die Rentner ihre Kohle nur so raus, dort sind zwar alle nett, als junges Paar hält man die Mucke ("Er gehört zu mir,...oder Que sera...) nur bedingt lange aus.
Bis auf einzelne Ausnahmen an der Rezeption sind durchweg alle sehr freundlich und grüssen ständig. Alle können sich auf deutsch unterhalten. Wer draußen essen will, darf sich gerne in der Rentnerschlange einreihen. Darauf hatten wir keine Lust und sind immer im gleichen Abteil gewesen. Dort war, wir glauben sie hieß Ascen, eine unheimlich nette Bedienung, die nur am schuften ist und ihren Job sehr ernst nimmt, damit sich alle wohlfühlen.
Entfernung zum Strand: 5 Gehminuten, unglaublicher Ausblick vom Pool, feiner kilometerlanger Sandstrand. Über dieLage und die Aussicht kann sich wirklich niemand beschweren. Einziges Manko: in der Umgebung des Hotels gibt es keine Restaurants nur ein "Shopping Center" Ventura (dort ist auch ein SparLaden, ca 10min zu Fuss). In die Stadt ca. 60Minuten zu Fuss, öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht ausprobiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist vorhanden, allerdings nur für die Rentner bestimmt. Wenn man seine Ruhe am Pool haben will, ist man eher falsch aufgehoben. Wir sind immer an Strand runter. Liegen am Pool werden selbstverständlich von den Rentnern morgens um 7 reserviert (das Verbot interessiert keine Sau). Am Pool sind die Liegen umsonst, am Strand kostenpflichtig aber durch die doch eher übergewichtige Gesellschaft komplett durchgelegen. Aber hey, der Strand ist top, wir lagen einfach im Sand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht gänzlich erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Es tut uns leid, dass Ihnen eingangs die Lage Ihres gebuchten Zimmers nicht zugesagt hat und freuen uns umso mehr, dass Sie das Zimmer trotz kompletter Belegung des Hotels durch das Engagement unserer Mitarbeiter nach 3 Tagen doch noch wechseln konnten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des Büffets nicht erfüllen konnten, vor allem in Hinblick darauf, dass die Qualität und die Vielseitigkeit unseres kulinarischen Angebots zu unseren Stärken zählen, sowohl in Gästeumfragen als auch in Internetportalen. Wir nehmen Ihren Kommentar bezüglich unserer Küche sehr ernst, denn wir möchten, dass unser Speisenangebot weiterhin ein ganz besonderer Genuss für unsere Gäste bleibt. Manchmal ist es schwer, alle Geschmäcker zufriedenzustellen, jedoch geben wir immer unser Bestes und das mehrheitlich positive Feedback bestärkt uns darin. Es tut uns auch sehr leid, dass Ihnen die Betten im Zimmer nicht zugesagt haben und wir würden gern die Gelegenheit nutzen, Sie darüber zu informieren, dass die Rollen am Bett dem Reinigungspersonal das Säubern des Bodens unter dem Bett erleichtern sollen. Sie können festgestellt werden, so dass sie nicht mehr wegrollen. Bitte informieren Sie uns das nächste Mal direkt vor Ort, damit wir Ihnen behilflich sein können. Darüber hinaus bemängeln Sie die 2 Einzelbetten im Zimmer. Unser Hotel verfügt über unterschiedliche Doppelzimmer, die entweder mit einem Doppelbett oder 2 Einzelbetten ausgestattet sind. Zukünftig empfehlen wir, den Wunsch eines Doppelbettes direkt bei der Buchung anzugeben. Unser Callcenter ist Ihnen gern bei der Wahl Ihres idealen Hotels aus dem umfangreichen Fächer an unterschiedlichsten Hotels IBEROSTAR in aktuell 13 Ländern behilflich, das in jeder Hinsicht ihren Ansprüchen und Erwartungen entspricht und erlaubt, dass Sie einen perfekten Urlaub genießen und sich rundum wohlfühlen können. Ihr Lob bezüglich der einmaligen Lage direkt am Meer und den unglaublichen Ausblick vom Pool freut uns sehr, es ist einer der großen Pluspunkte des IBEROSTAR Fuerteventura Palace. Auch Ihr Kompliment bezüglich der ausgesprochenen Freundlichkeit unserer Hotelmitarbeiter begeistert uns. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste immer zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich auch Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht vollständig erfüllt haben. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn IBEROSTAR Hotels weiterhin eine Option für Sie bleiben. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace