Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Vier Sterne? Manchmal mehr Schein als Sein!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel mit über 400 Zimmer befindet sich in direkter Strandlage und Hangbebauung in Nachbarschaft zu zwei anderen Hotels. Das man sich, wenn man die Rezeption betritt, im 7. Stock befindet ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, auch dass viele Flure zu den Zimmern einen tunnelartigen Eindruck vermitteln. Buchbar sind Halbpension und AI - man kann vorort auch entsprechend noch umbuchen - wobei wir HP völlig ausreichend fanden. In den meisten Bereichen machte das Hotel einen sauberen und ordentlichen Eindruck, an anderen Stellen zeigten gelöste Fliesen, Risse in den Decken oder lockere Steckdosen, dass durchaus Renovierungsbedarf vorhanden ist. Die Gäste waren überwiegend Deutsche, in geringerer Zahl Engländer, Franzosen und auch die eine oder andere spanische Familie. Für einen Kurzurlaub kann man das Hotel sicherlich in Betracht ziehen, wobei es Urlaubsmöglichkeiten mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis gibt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bei der Buchung sollte unbedingt ein Zimmer mit Meerblick gewählt werden, in der Hoffnung, dass dieses dann besser ist als das, welches wir hatten. Seitlicher Meerblick mit Blick auf den Parkplatz, aber immer noch besser als birekt zur Straße, das wurde uns vorher angeboten. Das Zimmer selbst ist geräumig, aber insgesamt eher schlicht. Die Krönung war das Badezimmer ohne externe Belüftungsmöglichkeit mit Rostflecken unter dem Haltegriff an der Badewanne sowie einem Duschvorhang, der aufgrund seines Zustandes eher in ein Museum gehört als in ein 4-Sterne-Hotel. Weiterhin war unser Zimmer sehr hellhörig, wenn morgens oder spät am abend die Rollkoffer durch die Gegend gefahren wurden hatte man das Gefühl, die kämen direkt durch das Zimmer gerollt. Die Wahl des Fernsehprogramms im Nachbarzimmer konnte ebenso verfolgt werden wie das Öffnen der Schranktür. Alles in allem sind hier die Sterne fehl am Platz.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war sehr gut. Mindestens drei verschiedene Gerichte (Fleich, Fisch oder Meeresfrüchte) wurden direkt zubereitet, aber auch die Speisen aus den Warmhaltepfannen waren zu genießen. Der Schwerpunkt der Gerichte ist mediterran, Salatbuffet, Pizzaecke, Kinderbuffet und Dessertbuffet ergänzen hier. Durch die Größe des Hotels hatte auch der Speisesaal bei hoher Auslastung leider eine Tendenz zum Bahnhofssaal, das ist eben ein Nachteil bei einer großen Gästemenge. Die Getränkepreise liegen bei 2,20 für 0,5l Wasser, 1 Flasche Wein ab 10 €. Das Frühstücksbuffet ist ebenso umfangreich, Pfannkuchen, Spiegeleier und Omeletts werden frisch zubereitet. Der Orangensaft aus dem Automaten ist allerdings eine Zumutung. Die Poolbar bietet tagsüber Getränke, Kaffe und Kuchen (Cappucino 2,50€), abends kann man die Bar besuchen. Die Cocktails sind allerdings fast ohene Alkohol und nicht unbedingt zu empfehlen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und auskunftsfreudig. Der Service im Restaurant war stark personenabhängig. Einige waren trotz der großen Belastung immer freundlich und es gab keine Probleme mit der Verständigung (ein Mix aus Spanisch und Deutsch oder Englisch), andere waren mehr mit sich und ihrer Arbeit beschäftigt und wir hatten den Eindruck, der Gast ist eigentlicheher störend. Alle Mitarbeiter, die an den Buffets im Einsatz waren, waren vorbildlich - freundlich, zügig - super. Die Leistungen unserer Raumfee hingegen waren wieder nur durchschnittlich. OK - mehr nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, man muss nur durch den Zugang des Hotels dorthin finden und, je nach Lage des Zimmers, zahlreiche Stufen überwinden. Der Blick von den Hotelterrassen ist einmalig, genau wie der Strand mit seinen Möglichkeiten zu ausgedehnten Spaziergängen und zum Baden (je nach Temperatur). In fußläufiger Entfernung befindet sich ein Einkaufszentrum, in dem sich die üblichen Andenken-, Postkarten- und Klamottenläden befinden. Auto- und Fahradvermietung sowie ein Spar sind ebenfalls dort angesiedelt. Etwa 3 km entfernt liegt Morro Jable mit ausgesprochen umfangreichen Shoppingmöglichkeiten, für die, die es mögen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insgesamt verfügt das Hotel über drei Pools, von denen einer nur für die VIP-Gäste, für die ein extra Bereich abgegrenzt ist, zugänglich ist. Die Animation läuft diskret. Der gesamte Bereich macht einen sauberen Eindruck, wurde aber nicht von uns genutzt, da der tolle Strand ja in unmittelbarer Nähe liegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:11