Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Olga (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Wir hätten uns von einem IBEROSTAR HOTEL erwartet
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist unserer Meinung nach sehr in die Jahre gekommen, vorallem die Wände in den Zimmern und die Badezimmer haben uns überhaupt nicht gefallen. Viele Flecken an den Wänden von erschlagenen Fliegen, Spinnenweben an allen Ecken. Im Badezimmer wurden über den Schimmel einfach neue Silikonfugen gemacht. Die Badewanne hatte total viele Flecken das man sich da auf keinen Fall reinsetzen wollte. Allgemein waren die Zimmer einfach sehr altmodisch eingerichtet und in einem schlechten Zustand. An der Rezeption hatten wir um ein neues Zimmer gebeten, was wir auch nach 2 Tagen erhalten haben, dieses hatte einen besseren Blick, aber sonst keine Veränderung zum anderen Zimmer. Nachts waren immer piepsende Geräusche die wahrscheinlich von der Wandlampe kamen und leider die ganze Nacht dauerten. Mehrere Anrufe bei der Rezeption die uns einen Techniker schicken wollten, der aber niemals aufgetaucht ist, können wir natürlich deshalb nur sehr schlecht bewerten. Unser bestelltes Babybett war bei Ankunft leider auch nicht da, da mussten wir auch erstmal telefonieren bis wir dieses bekommen haben. Außerdem mussten wir um einen Wasserkocher bitten, der für uns absolut in jedes Zimmer in einem 4 Sterne Hotel gehört. Wir hatten glück und haben den letzten Wasserkocher an der Rezeption erhalten. Die Klimaanlage hat ebenfalls nicht funktioniert, auch da wurde einfach nicht unternommen. Die Reinigung der Zimmer war vollkommen in Ordnung, da kann man nichts dazu sagen. Das gesamte Hotel ist sehr groß mit vielen Zimmern, leider für uns sehr umständlich gebaut, man muss ständig weite Wege gehen um dorthin zu kommen wo man hin will. Die Aufzüge die wir mit Baby und Kinderwagen gebraucht haben, waren auch sehr weit auseinander. Der Weg zum Strand und zur Promenade ist ja auch nicht gerade toll. Viele Treppen und leider ebenfalls sehr umständlich mit Kinderwagen. Naja jetzt zum Strand selbst, der wunderschön ist, und das Meer auch traumhaft ist, aber... Falls man zwei Liegen und einen Schirm am Strand haben möchte zahlt man 13,50€ am Tag, für mich absolut zu teuer. Wenn man kein Problem hat sein eigenes Handtuch mitzunehmen und den ganzen Tag in der Sonne zu liegen dann ist das ja alles super. Mit Kleinkind aber unmöglich ohne Sonnenschirm. Nun kommen wir zum Safe, der ja ebenfalls was kostet, gehört für mich ebenfalls in einem 4Sterne Hotel zur Grundausstattung und das ohne Aufpreis. Zur Minibar kann ich nur sagen, die ist einfach leer, als All Inklusive Bucher kommt man absolut nicht auf seine Kosten. Im Nachhinein hätte ich nie All Inklusive gebucht. Die Getränke für die Nacht oder Abend muss man sich selber kaufen, den die Minibar auffüllen kostet ebenfalls. W-Lan kostet auch,das gibts noch in sehr wenigen Hotels, aber dann sollte es bitte auch auf den Zimmern funktionieren. Wir haben bezahlt und mussten immer an der Rezeption sitzen um W-lan zu haben, für mich eine Frechheit, nachdem wir dies an der Rezeption gemeldet hatten, wurde auch nichts weiter unternommen. Jetzt würde ich einfach mal zu paar Positiven Sachen kommen, nach all dem negativen. Man kann wirklich super einkaufen gehen, es gibt tolle Märkte und auch tolle kleine Läden. Das Meer ist ein Traum, und für alle die auf Fuerteventura sind, kann ich nur empfehlen leiht euch auf jedenfall einen Mietwagen aus, und fahrt die Insel ab, schaut euch die tollen Städtchen, Dünnen und die verschiedenen Strände an. Zudem gab es echt super nette Bedienungen die total freundlich waren, und immer hilfsbereit. Die Animation am Abend war auch ganz nett und es wurde sich sehr viel Mühe gegeben. Das Essen, war soweit ganz in Ordnung, das Frühstück war meiner Meinung nach leider nicht zufriedenstellend, jeden Tag ein und das selbe. Die Getränke zum Frühstück, waren auch furchtbar, entweder nur mit fruchtfleisch oder pappsüß. Die Bananen, ja die waren einfach nur braun und Matsch. Sollte auch nicht passieren. Was noch dazu kommt und ein absolutes NO-GO ist, das einfach 20 min bevor die Essenszeit zuende war, mit den Aufräumarbeiten begonnen wurde. Das heißt auch das man sich an bestimmte Tische nicht mehr hinsetzten durfte, und das man teilweise einfach nicht mehr bedient wurde, weil alle mit dem Abräumen und mit dem Hinräumen für den nächsten Tag oder nächstes Essen beschäftigt waren. Das Essen wurde ebenfalls einfach 20 min. früher schon weggeräumt und das frisch zubereitete Essen gab es leider auch nicht bis zum Schluss. Die Liegen am Pool, da sind wir deutschen ja besonders schnell, die sind natürlich so früh und schnell es geht alle reserviert, und es kommt dann auch vor das einfach 2-3 Stunden die Handtücher alleine auf den Liegen liegen ;) auch ein bisschen nervig, nachdem auch einfach nicht genug Liegen und Schirme vorhanden sind. Ich denke das war so das wichtigste von unserem Urlaub, wir würden leider nicht mehr wieder kommen, obwohl wir wirklich von dem teilweise freundlichen und zuvorkommenden Personal begeistert waren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach total schlecht. Dieses Hotel hat ja wirklich super viele tolle bewertungen davon haben wir uns blenden lassen, und waren deshalb umso mehr enttäuscht!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olga
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Olga, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Fuerteventura Palace bedanken. Wir bedauern Ihre Enttäuschung bezüglich Ihres Zimmers. Wir wissen, dass unser Hotel nicht das neueste ist, jedoch können Renovierungsarbeiten nur nach und nach durchführen, daher versuchen wir durch intensive Pflege und kleinere Renovierungsarbeiten, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den Sie erwarten. Wir bedauern sehr zu hören, dass die genannten Mängel während Ihres Aufenthalts scheinbar nicht behoben wurden. Normalerweise gibt unsere Rezeption diese umgehend an die zuständige Abteilung weiter, so dass Mängel schnellstmöglich beseitigt werden können. Ihre konstruktive Kritik haben wir intern an alle Abteilungsleiter weitergeleitet, damit diese Problematik sich nicht noch einmal wiederholt. Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und Ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Im Übrigen hat jeder Gast die Möglichkeit den kostenlosen Wifi-Hotspot (30 Min. gratis/alle 24 Stunden) zu nutzen. Gern erläutern wir Ihnen die Nutzung der Minibar: im Zimmer finden Sie eine Informationstafel, die darauf hinweist, dass Sie Getränke auf Bestellung erhalten können. Sie müssen diesen Wunsch lediglich an der Rezeption mitteilen und gern füllt man Ihnen die Minibar auf. Aufgrund des Wunsches vieler unserer Gäste, die Minibar als Kühlschrank für eigene Getränke zu nutzen, übergeben wir die Minibar standardmäßig leer. Laut unseren Hotelregeln ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, ganz besonders zur Hauptsaison, wo dies vermehrt auftritt. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, wenn Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden waren. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und hoffen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace