- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am Strand und ist rießig! Wer also kurze Wege mag ist hier falsch ;-). Die Lobby ist rießig und sehr einladend mit einem Pyramidendach, das fanden wir sehr hübsch. Im 6. Stock (der Eingang ist der 7. und oberste Stock, ich sage nur Hanglage!) gibt es einen kleinen Laden, die Bar, Terasse und das Restaurant. Anfangs ist es etwas verwirrend, aber man findet sich schnell zurecht. Zu unserer Reisezeit (Ende September, also keine Ferien!) waren nur vereinzelnd kleine Kinder dort. Die Gästestruktur bestand hauptsächlich aus Pärchen, teilweise in unserem Alter, meist aber 60+. Somit war es (bis auf Bingo, siehe unten) immer sehr ruhig und angenehm. Meiner Meinung nach ist es auch kein Hotel für Kinder. Es gibt im 4. Stock einen kleinen Spielplatz, aber sonst wird für Kinder nichts geboten. WLAN ist leider nicht kostenlos, was heutzutage in vielen Hotels schon ein Standard ist. Dies ist leider ein Minuspunkt für uns gewesen. Man kann WLAN kaufen, 7 Tage kostet 20 EUR, man hat uns jedoch gesagt, dass das Internet sehr langsam ist und man wahrscheinlich nur in der Lobby Empfang hat, somit haben wir es gelassen und ein Auslandspaket über unseren Anbieter gebucht.
Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock zur Straße raus. Ich habe schon viele Bewertungen hier gelesen, dass es unendlich laut sein soll, aber dies können wir nicht bestätigen. Ja, man hört die Straße, aber diese wird abends/nachts kaum befahren, somit war es für uns kein Störfaktor. Wenn man ein Zimmer zum Meer hin hat, hört man bei Musikabenden die laute Musik vorm Restaurant, das hätten wir z.B. viel störender gefunden! Der einizige Nachteil für uns bei der Lage unseres Zimmers war der Balkon, den wir nicht genutzt haben, da der Blick aus Bäumen, einem anderen Hotel und der Straße bestand. Hätten wir einen Balkon zum Pool/Restaurant/Meer gehabt, hätten wir bestimmt ein paar Mal auf dem Balkon gesessen. Einen Aufpreis für Meerblick zu bezahlen, den ich so oder so den ganzen Tag eh schon habe, ist es uns einfach nicht wert. Deshalb war unser Zimmer völlig OK! Wir hatten ein Standarddoppelzimmer gebucht, somit die niedrigste Kategorie. Das Zimmer war rießig! Das Doppelbett war sehr groß, wir hatten eine Couch im Zimmer, Der Fernsehr hatte alle deutschen Programme, die man braucht, was will man mehr? ;-) Den Kleiderschrank haben wir nicht genutzt, uns reicht da unser Koffer. Das Bad war ebenfalls sehr groß und immer sauber. Es ist kein Designhotel, das sollte jedem klar sein, der hier bucht. Wer sich also über dunkle Holzmöbel beschweren möchte, sollte ein anderes Hotel buchen. Man weiß doch, worauf man sich "einlässt"! ;-)
Wir hatten Halbpension gebucht, d.h. es gab Frühstück und Abendessen für uns. Es gibt ein Restaurant, wo alles abgefertigt wird. Der Saal ist rießig und so aufgebaut, dass die Speißen in der Mitte des Raums geholt werden und man außen herum sitzt. Die Plätze an der Terasse sind immer die Schönsten :). Es gab auch einen Bereich mit einer Art Zelt, das halb offen war, sodass man noch etwas draußen sitzt, wenn man möchte. Frühstück: 7:30-10:30 Uhr Hier gab es jeden Tag- bis auf die Säfte- das Selbe. Es gab eine große Auswahl an Broten (die Krümel wurden immer schnell entfernt, somit war dieser Bereich IMMER sauber!), 4 Marmeladensorten, frischen Salat, Omlett oder Spiegeleier, Würstchen, Müsli, verschiedene frische Milch (auch lactosefrei), Joghurts usw. Jeden Tag wurden auch frische Crepes gemacht. Kaffee inkl. Milchkännchen wurde immer an den Tisch gebracht. Jeden Tag gab es frisch gepresste Säfte, die uns jedoch etwas zu süß und zu dickflüssig waren. Aber sie wurden vor den Augen in den Mixer gepackt und serviert. Also sehr gesund ;-). Auch zum Frühstück gab es Obst (Banane, Apfel, Kiwi, Pfirsich, Orangen...) Abendessen: 18:30-21:30 Uhr Das Abendessen hat uns jeden Tag sehr geschmeckt! Wenn man bedenkt, was das Hotel für eine Gästemasse abwickelt, kann ich nur meinen Respekt aussprechen! Die Speisen waren immer frisch und wurden nie leer! Jeden Tag gab es ein paar Standards, wie z.B. Nudeln, Reis, Pommes, Pizza. Dann gab es eine kleinere Station, wo es jeden Tag etwas anderes gab, einmal konnte man sich z.B. Tacos selbst belegen und einmal stand dort Obst und ein Schokoladenbrunnen ;-). Sonst gab es zwei Stationen, an denen jeden Tag einmal Fleisch und einmal Fisch frisch zubereitet wurde. Mal Huhn, mal Rind, mal Pute, jeden Tag ein anderer Fisch usw. Außerdem gab es noch eine große Salatbar. Zum Nachtisch gab es immer Obst, verschiedene Kuchen, kleine Quark/Sahnespeisen. Der Nachtisch war nicht so ganz unser Geschmack, der Rest dafür schon! :) Getränke sind bei Halbpension nicht inklusive. Eine 200ml Cola kostet z.B. 2,40 EUR. 1l Wasser glaube ich auch.
Den Service können wir mit Note 1 bewerten! An der Rezeption haben alle Deutsch gesprochen (wir hatten glaube ich mit 5 Rezeptionisten Kontakt) und das Restaurantpersonal konnte alle Bestellungen und Wünsche auch auf Deutsch entgegennehmen. Für mich eigentlich kein Wunder, zu unserer Zeit waren 99% der Gäste Deutsch! Alle waren immer sehr freundlich, sehr fix mit den Bestellungen, die Tische wurden sofort abgeräumt und neu eingedeckt- wir haben wirklich nichts zu beanstanden! Die Zimmerreinigung war bis 15 Uhr immer abgeschlossen. Reinigung war ganz gut, hier und da hätte man theoretisch etwas genauer hinsehen können, aber wir sind nicht kleinlich! Toilette war immer perfekt sauber, genauso wie Spiegel und Bett. Sogar unsere Schuhe hat man immer aufgeräumt, wenn sie im Zimmer rumstanden ;-).
Das Hotel liegt direkt am unendlich scheinenden Sandstrand von Jandia. Fast alle Hotels sind auf einer leichten Hanglage gebaut und bieten einen wundervollen Blick auf das Meer. Zum Strand gelangt man über ein paar Stufen, also leicht negativ für bewegungseingeschränkte Menschen. Der Flughafen ist soweit ich mich erinnere ca. 80km entfernt, Sammeltransfer dauert ca. 2h. Zur Umgebung kann man nicht viel sagen, da hier nicht auf Nightlife usw. gesetzt wird. In Laufnähe befindet sich ein SPAR zum Einkaufen, in die "City" von Jandia ist es zum Laufen fast zu weit, wir sind kurz mit dem Taxi rübergefahren. Einfache Fahrt kostet gerade mal 4 EUR und dauert keine 5 Minuten :). Hier gibt es kleine Geschäfte, einen Supermarkt... Aber sonst ist nicht allzu viel los!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Es gibt mehrere Pools, wir lagen immer an einem, da dieser fast direkt an unserem Zimmer lag, sehr praktisch! ;-) Ich kann deshalb nur diesen Pool bewerten- er war immer sehr sauber und meiner Meinung nach nicht zu chlorhaltig. Er war 1.60m tief. An den Pools gab es immer außreichend Liegen, wir kamen immer erst zwischen 12 und 13 Uhr und bekamen immer noch gute Plätze! Die erste Reihe mit perfektem Meerblick ist natürlich am Beliebtesten und schnell weggeschnappt ;-). Die Liegen waren sehr bequem- besser als die am Strand! Die Schirme waren alle etwas lichtdurchlässig und haben nicht zu 100% abgedunkelt. Sie waren aber alle, genauso wie die Liegen, intakt. Poolbereich also super! Das einzige, was uns Mittzwanziger gestört hat, war das tägliche 16Uhr Bingospiel. Dies wurde genau in der Mitte zwischen den beiden Pools an einer überdachten Stelle gespielt und der Animateur war eeetwas laut und euphorisch und die Mittspieler dann auch. Wir haben uns meistens um 16 Uhr zum Strand verzogen ;-). So 1-2 x am Tag sind noch andere Animateure herumgelaufen und haben z.B. zu Bodyfitness aufgefordert. Hier war aber wirklich niemand aufdringlich! Strand: Der Strand liegt dem Hotel sozusagen zu Füßen und ist durch einige Stufen zu Fuß erreichbar. Dauer vom Pool ca. 5 Minuten (der Pool liegt im 4. von 7 Stockwerken). Das Meer ist so wunderschön, man kann sich kaum sattsehen! Zwei Liegen und Schirm haben 13,50EUR pro Tag gekostet und dies wird auch überwacht. Wir sind 1x erst um 16 Uhr gekommen und wurden nach ca. 1h verscheucht, da wir nicht gezahlt hatten und am Nachmittag für 1h auch nicht mehr zahlen wollten. Der Strand war sehr sauber und gepflegt. Bei stärkerem Wellengang waren im Meer vermehrt Algen, aber das ist ja normal ;-). Die Liegen und Schirme am Strand sind nicht mehr die Neusten. Ich denke, dass diese in den nächsten Saisons mal ausgetauscht werden sollten. Unterhaltung: Jeden Tag 16 Uhr Bingo ;-) Um 21.30 Uhr gab es täglich eine Show im Showroom gegenüber von der Rezeption. Hier wurde beim Abendessen am Eingang immer etwas Werbung gemacht. Wir haben uns keine dieser Shows angesehen, da sie uns nicht interessiert haben, somit können wir dies nicht bewerten. Wir fanden es etwas schade, dass es dies nur drinnen gab, eine Show draußen ist doch viel Schöner! Hat man aber beim Bau damals anders entschieden ;-).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |