- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Da unser geplanter Urlaub coronabedingt abgesagt wurde, haben wir uns nach Alternativen umgeschaut. Fuerteventura kennen wir ganz gut, das Fuerteventura Palace allerdings bisher nur von außen. Aber das fanden wir immer sehr ansprechend. Als wir dann ein wirklich sehr gutes Angebot für dieses Hotel gesehen haben, mussten wir buchen. Und was muss ich sagen, es ist das beste Hotel, in dem wir bisher Urlaub gemacht haben. Es gibt dort wirklich nichts zu beanstanden. Die Zimmer, das Personal, das Essen, die Getränke...es ist alles einfach nur zum Wohlfühlen.
Die Zimmer sind vor wenigen Jahren komplett neu renoviert worden. So weit wir gesehen haben, sind alle Zimmer gleich eingerichtet. Die Räume sind hell und freundlich, gleichzeitig aber auch sehr chic und modern gestaltet. Die Austattung mit z.B. Steckdosen ist der heutigen Zeit durchaus angemessen. Es ist das erste Hotel, in dem wir weder Verlängerung noch 3-fach Stecker brauchten. Unser Zimmer (StarPrestige) verfügte über Wasserkocher, Nespresso Maschine, Bügelbrett u. -eisen, Fön, Glätteisen...Ob und wenn ja was davon exklusiv für den StarPrestige Bereich war, weiß ich natürlich nicht. Die Betten fanden wir sehr bequem. Es gab eine Auswahl diverser Kissen und eine zusätzliche Kuscheldecke, die wir zwar nachts nicht brauchten, aber gerne beim Sonnenaufgang auf dem Balkon benutzt haben.
Tja, Essen ist Geschmackssache. Wir haben im Vorfeld verschiedene Meinungen gehört und gelesen und mussten feststellen, dass wir noch in keinem Buffetrestaurant besser gegessen haben. Die Qualität aber auch die Quantität der angebotenen Speisen haben uns verblüfft. Frischer Fisch, verschieden Fleischsorten, Nudelgerichte nach eigenen Wünschen zusammen gestellt usw., da warte ich doch gerne ein paar Minuten auf mein Essen, wenn es vor meinen Augen für mich zubereitet wird. Aber auch Leute, die nicht warten konnten/wollte, haben sicherlich ausreichend zum Essen gefunden. Natürlich hat sich in 2 Wochen auch mal etwas wiederholt, aber wenn es gut ist, warum nicht. Erwähnenswert ist aber auch die Getränkeauswahl und -darbietung. Die meisten Longdrinks/Cocktails werden mit Markengetränken zubereitet und liebevoll angerichtet. Die Gin- und Wodkavarianten suchen noch ihresgleichen und auch der Espresso nach dem Abendessen war vorzüglich. Wie eigentlich alles, was wir dort zu uns genommen haben.
Auch in diesem Bereich kann ich das Hotel nur in den höchsten Tönene loben. Angefangen beim Personal an der Rezeption über das Sevicepersonal im Restaurant bis hin zu den Zimmermädchen haben wir uns überall herzlich willkommen gefühlt. Egal ob nachmittags im Poolbereich oder abends an der Bar, jeder hat versucht uns unsere Wünsche zu erfüllen. Wenn doch mal irgendetwas nicht 100%ig stimmte oder wir etwas brauchten, ein kurzes Gespräch mit der Rezeption und alles war gut. Sehr hilfreich war da natürlich auch, dass an der Rezeption eigentlich jeder Deutsch spricht.
Wenn man vom Flughafen aus ca. 1h Richtung Süden fährt, erreicht man den Ort Morro Jable. Hier liegen am Ortsanfang direkt am langen, weißen Sandstrand die Iberostar Hotels. Es ist die ideale Lage für lange Strandspaziergänge. Aber auch die Shoppingmeile des Ortes lädt zum Bummeln ein. Für die Sportlichen bietet sich ein Aufstieg auf den Pico de la Zarza, den höchsten Berg Fuerteventuras, an. Mit einem Mietwagen lassen sich auch gut alle anderen Ausflugsziele der Insel erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben gesehen, dass es diverse Sportangebote gibt, haben sie aber nicht genutzt. Der Poolbereich ist okay, aber auch dort haben wir uns kaum aufgehalten. Für uns einfach zu viele Menschen und das nicht nur in Pandemiezeiten. Wenn wir tagsüber im Hotel waren, haben wir uns im StarPrestige Bereich aufgehalten, weil es dort doch etwas ruhiger war. Das Unterhaltungsprogramm am Abend war mal gut, mal naja. Aber man kann ja nicht jedermanns Geschmack treffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Tanja, Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich nach Ihrem Urlaub für diesen Kommentar genommen haben, und für die positive Bewertung, die Sie uns gegeben haben. Tanja, wir freuen uns darauf, Sie sehr bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace