Alle Bewertungen anzeigen
Moni (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Wunderbar!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Hotel mit insgesamt 8 Etagen, die durch die Hanglage aber nicht negativ auffallen. Die Anlage ist anfangs ein bißchen verwirrend, aber man findet sich schnell zurecht. Es gibt eine Pianobar mit sehr schöner Außenterrasse, einen großen Barsalon, in dem abends die Animation stattfindet und eine windgeschützte Poolbar. Der Speisesaal ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig, er erinnert im ersten Moment ein wenig an eine Kantine. Man kann auch draußen essen. Sehr positiv ist mir die Sauberkeit im ganzen Hotel aufgefallen. Das habe ich auf Fuerteventura in gleichwertigen Hotels schon ganz anders erlebt. Die Toiletten am Pool waren immer blitzsauber. Liegen und Schirme gibt es ausreichend, man findet zu jeder Tageszeit einen Platz. Im Juli waren hauptsächlich Deutsche, Spanier und Engländer dort. Familien mit Kindern, Pärchen und auch einige Alleinreisende. Als Single habe ich mich im Hotel sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Es gibt einige Alleinreisende, so daß man schnell Kontakt bekommt. Wer sich ein bißchen für die Insel interessiert, sollte sich ein Auto mieten und auf eigene Faust alles erkunden. Mir gefällt die Strecke an der Westküste durch die Berge immer noch am besten.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung in der untersten Etage mit direktem Meerblick. Das Zimmer war groß, sehr sauber und vom Zustand völlig in Ordnung für ein Hotel, was schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und sich auf einer kleinen Insel mitten im Atlantik kurz vor Afrika befindet. Vielleicht hab ich auf einfach Glück gehabt, ich kann die Kritik am Zustand der Zimmer nicht teilen. Jedenfalls nicht für den Reisepreis. Für den direkten Meerblick habe ich mich bewußt entschieden, da mir die Lage des Hotels an der stark befahrenen Straße bekannt war. Das Zimmer hat einen Mietsafe, einen Kühlschrank (sauber und kalt) und einen Fernseher mit einigen deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist ziemlich weitläufig und es gibt viele einzelne Buffets, also dreht man am besten erstmal eine Runde, um sich zu orientieren. Die Tische werden morgens und abends mit Tischdecken eingedeckt, auch daran sparen ja mittlerweile viele Hotels. Benutztes Geschirr wurde auch zu Stoßzeiten immer zügig abgeräumt. Die Kellner und auch die Köche waren total nett! Das Essen war sehr, sehr lecker und vielfältig. Wer da nichts findet, ist selber schuld. Einziger Kritikpunkt: ich fand es teilweise sehr warm im Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service des Hotels fand ich super. Das Personal ist ungeheuer freundlich und aufmerksam, aber nie aufdringlich. Die meisten sprachen so gut deutsch, daß man sich problemlos verständigen konnte. Die ganze Atmosphäre habe ich als sehr persönlich empfunden. Bei einem Hotel dieser Größe ganz sicher nicht selbstverständlich. Bei Halbpension kann man seine Getränke bar bezahlen oder auf's Zimmer schreiben lassen. Die Zimmerreinigung war im Vergleich zu anderen Hotels überdurchschnittlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für mich war die Lage des Hotels ideal! Vom unteren Ausgang geht man über eine Holztreppe direkt zum Strand. Dazwischen liegt nur die Strandpromenade, die viele zum joggen und skaten nutzen. Ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt befindet sich ein kleines Einkaufszentrum mit Supermarkt, Geldautomat und Souvenirläden. Nach Jandia läuft man über die Strandpromenade ca. 20 Minuten. Dort gibt es jede Menge Geschäfte, Restaurants, Bar's und Supermärkte. Nichts spektakuläres, aber es reicht. Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist wunderbar ruhig. Läuft man weiter Richtung Morro, wird es deutlich voller. Liege und Schirm kosten jeweils 3 Euro. Vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 90 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tagesanimation kann ich nicht beurteilen, da ich lieber faul am Strand gelegen habe. Abends gab es abwechselnd Shows der Animateure, die immer sehr nett waren und professionelle Shows, die ich aber nicht gesehen habe. Vorher wurden die Tagessieger der Sportwettbewerbe mit Medaillen gekürt, ein bißchen nostalgisch, aber ich finde das trägt auch zur persönlichen Atmosphäre eines Hotels bei! Der Poolbereich ist ausreichend groß, es gibt zu jedem Liegenpaar einen Sonnenschirm und einen kleinen Tisch. Falls mal ein Schirm fehlt, kommt der Poolboy und bringt ihn vorbei! Vielleicht eine Kleinigkeit, aber auch das ist guter Service. Die Liegen sind sehr bequem, man braucht keine Auflage und kann auch gut auf dem Bauch liegen, ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Handtücher kann man gegen Kaution an der Rezeption leihen und jederzeit tauschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moni
    Alter:46-50
    Bewertungen:2