- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super schönes Hotel mit wenigen Abstrichen. Service und Gastronomie sowie die traumhafte Lage am wunderschönen Strand sind uneingeschränkt zu empfehlen. Vorsicht bei Zimmern mit seitlichem Meerblick (näheres dazu unten). Man muss sich bewusst sein, dass das Hotel sehr groß ist und gerade im Restaurant es sehr trubelig werden kann. Auch die Liegendichte am Pool fanden wir nicht sehr angenehm, da man wirklich unmittelbar neben fremden Leuten liegt und hier auch Geraucht werden darf und man so mitunter nicht gut entspannen kann wenn man Nichtraucher ist oder seine Ruhe haben möchte. Des Weiteren sind im Hotel zu 95% deutsche Gäste und das "Liegenreservieren" habe ich noch in keinem Hotel so stark wahr genommen wie hier. Wer nicht bis 10 Uhr am Pool war hatte kaum Chancen auf eine freie Liege. Ermahnungen durch das Personal haben wir nicht gesehen. Auch kann ich mich dem vorherigen Bewertungen anschließen, dass gerade im Restaurant oder an der Poolbar definitiv zu wenig Mitarbeiter eingeteilt sind. Jedoch würden wir das Hotel empfehlen, da uns das super Essen, das schöne Design im gesamten Hotel und die netten Mitarbeiter begeistert haben.
Die Zimmer und die Ausstattung sind wunderschön. Die Unterwasserfotos welche Hintergrundbeleuchtung haben, haben uns sehr gut gefallen und auch ansonsten war das Design sehr ansprechend. Technik ist auf dem neusten Stand. Leider hat das Bad keine Lüftung, oder die Lüftung war in beiden unserer Zimmer kaputt, das war nicht so angenehm. Wir können nur jedem davon abraten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick zu buchen (Foto siehe unten). Wir haben für den seitlichen Meerblick einen Aufpreis gezahlt und waren von dem Ausblick sehr enttäuscht. Die Zimmer gehen direkt zu der Schnellstraße hinaus und man kann nicht auf dem Balkon entspannen oder bei offener Tür schlafen, da die Straße zu jeder Tages-/Nachtzeit befahren wird und der Ausblick war auch nicht gerade einladen, da dort auch Müll rumlag. Die "normalen" Doppelzimmer liegen im Innenhof des Hotels mit Blick auf die Gartenanlage oder aber auch zur Schnellstraße raus allerdings dann im EG. Wir haben das Zimmer nach 2 Tagen wechseln können und waren nun auf der anderen Seite des Hotels mit Blick auf die Nachbarhotels, dort war auch jeden Abend lange Musik zu hören, jedoch fanden wir das besser als den Lärmpegel der Straße. Ein Zimmer mit Meerblick lohnt sich daher aufjedenfall, da der Ausblick auf den Strand und das Meer traumhaft ist und diese Zimmer deutlich ruhiger liegen. Hier finde ich die Beschreibung des Hotels über Zimmer mit seitlichem Meerblick unverschämt " Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick Wenn Sie die Faszination des Atlantischen Ozeans selbst bei geschlossenen Augen spüren möchten, so ist Ihnen das Erlebnis in diesem Zimmer sicher. Erwachen Sie jeden Morgen mit dem Meeresrauschen " - das stimmt überhaupt nicht, das einzige was man hier hört ist Straßenlärm.
Wir haben noch in keinem Hotel so super Essen gesehen. Sehr vielfältig und sehr schön aufgemacht. Jeden Morgen frisch gepresster O-Saft und auch andere Säfte. Es gab sogar jeden Morgen Lachs und Sekt und auch die Auswahl an Brötchen und Brot ist vergleichbar mit einem sehr guten Hotel in Deutschland, das habe ich im Ausland wirklich noch nie erlebt. Wer hier nichts findet oder meckert bei dem möchte ich gerne mal in die Küche schauen ;-). Bei AI darf man 1x pro Aufenthalt zum Themenrestaurant dem Japaner gehen - das hat sich wirklich sehr gelohnt und wir fanden es klasse und unterhaltsam. Großes Lob an den Koch. Leider sind Plätze im Außenbereich nicht genügend vorhanden und so musste man mitunter etwas länger warten um einen Tisch dort zu bekommen. Im Innenbereich fand ich es persönlich sehr laut und das ganze erinnerte mich mehr an eine Kantine anstatt ein Restaurant.
Als wir ankamen wurden wir am Transfer schon von einem netten Mitarbeiter empfangen der unsere Koffer hineintrug. Ein Koffer von uns war verloren gegangen, da eine Dame aus unserem Transferbus ausversehen unseren Koffer genommen hatte, das Hotel hat sich direkt gekümmert und im vorigen Hotel angerufen und dann ein Taxi arrangiert und bezahlt welches die Koffer getauscht hat - vielen Dank dafür. Auch auf unsere Bitte mit dem Zimmerwechsel wurde sofort freundlich reagiert und der Wechsel innerhalb von 2 Tagen möglich gemacht. Alle Angestellten waren sehr freundlich und jeder Mitarbeiter hat einen gegrüßt. Jedoch sind gerade wenn das Hotel ausgebucht ist zu wenige Mitarbeiter in den Bars und im Restaurant eingeteilt. Mitunter musste man sehr lange an der Poolbar oder auch im Restaurant auf die Getränkebestellung warten.
Die Lage am traumhaften Strand von Jandia ist sehr schön. Vom Hotel aus und den Terrassen und Liegewiesen hat man einen wunderschönen Ausblick auf den herrlich, endlosen Strand und das schöne Meer. Das Hotel hat direkte Strandlage und nur ein Fahrrad und Fußgängerweg trennt das Hotel vom Strand. Die Umgebung hat uns allerdings nicht so gut gefallen, eine Hauptstraße/Schnellstraße führt direkt neben dem Hotel her und viele andere Hotels und die typischen "Touri Läden" befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Fahrt vom Flughafen ca. 80 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag gab es verschiedene Aktivitäten über die man sich vorher in der App informieren konnte. Auch das Abendprogramm war unterhaltsam. Es gab bspw. einen Casino Abend, eine Zaubershow oder Akrobatik Show. Jeden Tag gab es am Pool Wassergymnastik und Bingo. Was wir allerdings schade fanden, dass der Besuch der Sauna und des Innenpools kostenpflichtig sind und man dort für 120 min 15 EUR p.P. zahlen muss. Gerade bei schlechtem Wetter wären wir gerne dorthin gegangen. Das Fitness Studio kann man kostenfrei benutzen und die Geräte sind sehr modern. Die Auswahl ist nicht groß, aber im Urlaub ist man ja auch um zu entspannen :-).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenni |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Jenni, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Das Feedback unserer Gäste bietet uns die Möglichkeit zu erfahren, ob unser Angebot den gewünschten Anklang findet, daher sind wir auch für Ihre konstruktiven Anmerkungen dankbar. Vielen Dank, es würde uns freuen, Sie wieder als Gast begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Fuerteventura Palace