- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben uns das Hotel aufgrund der sehr guten Bewertung ausgesucht und wurden auf jeden Fall nicht enttäuscht. Alles entsprach genau unseren Vorstellungen, die wir uns aufgrund der Bilder gemacht haben. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass der WLAN-Empfang bis an den Strand und in die Zimmer reichte.
Wir hatten ein nicht renoviertes Zimmer im Haus 6. Das Zimmer war aber immer sauber und mit Liebe dekoriert. Super bequeme Kingsize-Betten. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Als einziger kleiner negativer Punkt wäre zu erwähnen, dass das Reinigungspersonal während der Reinigung die Balkon- und Zimmertüren offen ließen und dabei sehr viele Mücken ins Zimmer kamen. Der Balkon war ausreichend groß und verfügte auch über einen ausziehbaren Wäschetrockner. Adapter für die Ladegeräte sollte man aber nicht vergessen, da nicht ausreichend vorhanden.
Das Essen war eigentlich immer schmackhaft. Leider wurden die Wärmebehälter nicht immer wieder aufgefüllt und man musste oft warten, bis Nachschub kam. Es gab verschiedene Themenabende. Aber der Großteil der Speisen wiederholte sich von Tag zu Tag. Das Steaklokal am Strand, in dem man auch Mittags essen konnte, war sehr gut. Die Pizzas an der Snackbar waren ein Traum.
Der Service war in allen Bereichen des Hotels und am Strand gut, aber noch ausbaufähig. Unsere beste Kellnerin war Yinet, die uns jeden Wunsch von den Augen ablas. Auch die Jungs am Strand und in der Bar am Leuchtturm waren immer freundlich und schnell und man wurde bestens bedient. Nur einmal am Abend haben wir nach 10 Minuten vergeblichen Wartens auf einen Kellner (keiner fühlte sich für uns zuständig) haben wir den Essbereich/Tisch gewechselt, wo wir dann aber sofort bedient wurden.
Das Hotel liegt direkt am traumhaften Karibikstrand. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 1 Stunde. Am Flughafen mussten wir noch auf Gäste einer anderen Maschine warten, was zu unangenehmer Wartezeit im Bus führte. Da wir in der Nacht angekommen sind, konnten wir uns erst am nächsten Morgen einen ersten Eindruck vom Hotel verschaffen. Ausflüge haben wir aufgrund des kurzen Aufenthalts nicht gemacht. Die Hotelanlage liegt in einem großen Biotop mit sehr vielen Bäumen, Büschen, Pflanzen, Palmen usw. Es gibt auch sehr viele Pfauen, einen Schwan, 3 Flamingos und Enten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war gepflegt und sauber. Man bekam immer freie Liegen, egal ob am Strand oder am Pool. Leider wurden diese nicht sehr oft gereinigt und man konnte sie auch nicht in eine gerade Position bringen, so dass man sich nur auf den Rücken legen konnte. Die Beistelltische war teilweise sehr schmutzig. Das Animationsangebot war sehr gut, wobei ein NEIN zum Mitmachen von manchem Animateur nicht akzeptiert wurde, was dann schon mal lästig werden konnte. Leider waren die Shows am Abend immer sehr spät.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adelheid |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Adelheid, sehr geehrte Verena, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre angenehmen Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem paradiesisch, in tropischen Gärten und direkter Strandlage befindlichen 5 Sterne Hotels zu schildern. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllen. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns, oder in einem unserer mehr als 120 Iberostar Hotels weltweit begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Hacienda Dominicus