- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
wunderschöne weitläufige, sehr gut gepflegte Hotelanlage - super schöne riesige Poolanlage - traumhafter karibischer Strand mit tollem Meer und sehr großem Platzangebot
ursprünglich gebuchtes Zimmer war in keinster Weise einem 5 Sterne Hotel entsprechend - sehr veraltert,vor allem Badezimmer, außerdem ein muffiger Geruch (nicht renoviertes Gebäude) wir buchten dann sofort ein ziemlich teueres Upgrade in Haus 4 direkt am Strand , die neu renovierten Zimmer ließen keine Wünsche offen mit direktem Meerblick und sehr sauber (wurde 2 mal am Tag gereinigt) wirklich sehr schön
das Speiseangebot im Hauptrestaurant war in den 8 Tagen fast immer das Gleiche, nicht sehr abwechslungsreich und oftmals waren die Warmhalteschüsseln leer und wurden auch nicht so schnell aufgefüllt das angebotene Essen mittags am Strand war da eine echte Alternative (z.B. Paella - gegrillte Sardinen u.s.w.) dies wurde nur leider nach ein paar Tagen Corona bedingt eingestellt- unsere Abende in den a la Carte Restaurants waren außer beim Japaner auch sehr durchwachsen im japanischen Restaurant wurde eine Schow geboten die sehr unterhaltsam war und Getr das Essen war sehr gut im mexikanischen Restaurant machten die angebotenen Speisen auch nicht gerade Lust auf Mehr und im Steak Restaurant/Italiener war der Abend einfach nur enttäuschend: Massenabfertigung, äußerst unfreundliches Personal und sehr schlechtes Essen, Getränke unterstes Niveau, selbst den Obstsalat zum Dessert haben wir nicht aufgegessen - eine totaler Reinfall außerdem sollte mal darüber nachgedacht werden die Klimaanlage bzw. riesigen Ventilatoren nicht so extrem kalt einzustellen, da man abends in allen Restaurants friert
wie oben erwähnt hatten wir sofort nach unserer Ankunft ein ziemlich teueres Zimmerupgrade gebucht,am nächsten Abend rief ein Mitarbeiter der Reception an wir sollen bitte vorbeikommen es gäbe ein Problem mit unserem Zimmer- angeblich hatte sich der Mitarbeiter an der Reception einen Tag vorher verrechnet und wir sollten nochmal 250 Dollar nachzahlen- wir weigerten uns zuerst , da wir ja diesen Preis akzeptiert und auch schon gezahlt hatten- es wurde uns gesagt das wir ja unser altes Zimmer wieder beziehen können !!! ansonsten müßte der Mitarbeiter der sich verrechnet hat die fehlende Summe zahlen- wir haben unsere Reiseleitung eingeschaltet , die uns natürlich Recht gab aber auch ihr wurde mitgeteilt das dann der Mitarbeiter zahlen müsse - wir haben dann letztendlich gezahlt um unsere Stimmung nicht noch mehr zu belasten- diese Methode des Hotel-Managements ist absolut indiskutabel und in keinster Weise dazu geeignet Kunden zum Wiederkommen zu animieren- der Hotelmanager hat sich auch leider nicht persönlich bei uns gezeigt - sehr sehr unprofessionell - da sind wir von anderen Hotels doch sehr viel mehr Service ,Kompetenz und Umgang gewöhnt. als wir dann bei unserer verfrühten Abreise nachfragten ob wir einen Ersatz für die fehlenden 4 doch sehr teueren Upgradetage bekommen wurde uns lapidar mitgeteilt, das wir ja schließlich auf eigenen Wunsch das Hotel verlassen!!! also alles in Allem in keinster Weise ein Grund dieses Hotel wieder in Erwägung zu ziehen, sehr schade . viele Mitarbeiter waren bemüht, außer einigen wenigen Ausnahmen waren die Mitarbeiter an der Reception sehr arrogant und ignorant- hervorheben möchten wir die Putzfrau unseres Zimmers, sowie der Service am Strand, insgesamt ließ der Service aber an einigen Stellen sehr zu wünschen übrig- wir mußten leider sehr überstürzt abreisen und hatten nur knapp 1 1/2 Stunde Zeit Koffer zu packen und zu duschen, wir versuchten dann mehrmals bei der Reception anzurufen damit ein Hotelcar unsere Koffer abholt , vergebens, wir mußten dann mit unseren Kofffern Treppe runter und den doch ziemlich weiten Weg zur Reception eilen um den Bus zu bekommen dies ist für ein 5 Sterne Hotel ein absolut schlechter Service
sehr weitläufige Hotelanlage, toller Park, sehr gepflegt, viele freilaufende Tiere was für eine schöne Idylle sorgt, tolle Poolanlage überall Ruheplätze, traumhaft schöner weicher Sandstrand, türkisblaues kristallklares warmes Meer, schöne Strandbar mit gutem Service, sehr reichhaltiges Angebot an Sonnenliegen und jede Menge Möglichkeiten am Strand zu spazieren die Fahrt zum Hotel dauert ca. 1 Stunde und Ausflugsmöglichkeiten haben wir leider wegen Corona nicht genutzt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
können wir nicht bewerten, da wir keine genutzt haben, allerdings waren die Animateure immer bemüht die Gäste zu unterhalten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut und Angelika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Angelika, lieber Helmut, dankend haben wir Ihren Kommentar zu Ihrem Urlaub in unserem in direkter strandlage und von paradiesischen Gärten umgebenen 5 Sterne Hotels gelesen. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir möchten, dass Sie wissen, dass Ihre Loyalität zu uns wirklich bewundert wird, gerade in der aktuellen Situation, die für niemanden leicht ist. Daher bedauern wir aufrichtig, dass es einige Missverständnisse gab und wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Exzellenter Service ist eines der Markenzeichen von Iberostar. Unsere Mitarbeiter werden nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult und sind ausnahmslos freundlich und kompetent. Daher sind wir über Ihre Beobachtungen überrascht und entschuldigen uns, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben. Auf jeden Fall wünschen wir ihnen alles Gute und hoffen Sie sind gesund nach Hause gekommen. Weiterhin würden wir uns freuen Sie weiterhin wieder bei uns, oder einem unserer mehr als 120 Iberostar Hotels weltweit begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Hacienda Dominicus