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Gaby (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • Strand
Kommt der uns nicht mehr und Frage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren wieder mal im Hacienda Domenicus vom 09.03.2020 bis 16.03.2020. Geplant war ein Aufenthalt bis 23.03.2020. Es war mein zweiter und für meinen Mann sein 5. Aufenthalt dort. Unser Aufenthalt stand allerdings von Beginn an unter keinem guten Stern. Als wir gegen 23:30 Uhr im Hotel angekommen sind hatte es Monsunartigen Regen. Gegen ca. 0:10 Uhr wurden wir in den Block 6 gebracht und wollten unser Zimmer im 3 OG beziehen. Die Tür wurde geöffnet und Wasser tropfte von der Decke auf den Boden. Das halbe Bad stand unter Wasser. Also mussten wir in ein anderes Zimmer gebracht werden. Die Türe wurde geöffnet und nun stand bereits im Eingangsbereich und im Bad Wasser. Wieder tropfte es nicht nur durch die abgehangene Decke, sondern lief auch bereits an einer Wand im Bad runter. Es war mittlerweile 0:30 Uhr und wir seit gut 20 h unterwegs und müde. Es wurde der Haustechniker gerufen der verzweifelt versucht hat das Wasser zu stoppen. Also auf ins nächste Zimmer. Das Zimmer 6210 liegt am Ende des Flurs war endlich trocken allerdings waren im Block 7 nebenan noch Bauarbeiten und ab 7;30 h kamen die Bauarbeiter zu Baustellen. An schlafen war ab dann nicht mehr zu denken. Nach 3 Tagen waren meine Beine immer mehr mit sehr stark juckenden roten Flecken übersäht. Als ich das Bett genauer betrachtet habe war die Matratze sehr stark verschmutzt und ich hatte Bettwanzen. Ich habe per Telefon und auch persönlich an der Rezeption darum gebeten das Problem zu lösen, die Betten zu tauschen, ein neues Zimmer zur Verfügung zu stellen etc. Als wir zum Abend vom Strand ins Zimmer kamen waren weder Betten noch Matratzen getauscht oder ein Hinweis das wir in ein anderes Zimmer umziehen sollten. Der Zustand war untragbar und ich musste mich wieder an die Rezeption begeben um zu erreichen das wir nun nach 4 Tagen Aufenthalt in das 4. Zimmer umziehen mussten. Es gab zwar ein Upgrade allerdings mussten wir bereits am 16.03. auschecken. Unser Reiseveranstalter V-Tours hatte uns angeblich umgebucht auf einen Rückflug an dem Abend. Nach längerem hin und her mit dem örtlichen Reiseleiter von Coming2 wurde uns mitgeteilt das der Transfer zum Flughafen um 18:30 kommt. Am Flughafen mussten wir dann feststellen das der Flug gecancelt wurde. Dafür kann selbstverständlich das Iberostar Hacienda Domenicus nichts allerdings wurde uns ein erneuter Check-In trotz gebuchte Reise bis 23.ü3.20 durch das Hotel verwehrt. Wir hätten nur auf eigene Kosten oder mit Bestätigung unseres Reiseveranstalters wieder einchecken können. Lange Rede kurzer Sinn. Weder die örtlichen Reiseleitung Coming2 noch unser deutscher Reiseveranstalter haben uns geholfen. Wir haben weitere 4 Tage auf eigene Kosten in 2 Hotels in Punta Cana verbracht bis uns Mitarbeiter der Deutschen Botschaft in Punta Cana den Rückflug mit einer durch den die Bundesregierung gecharterten Maschine ermöglicht hat. Allen Mitarbeitenden der Hotels wünschen wir persönlich alles Gute und hoffen das Sie bald wieder Gäste in ihrem Land begrüßen dürfen und die wirtschaftliche Situation för jeden Einzelnen tragbar ist Persönlich möchten wir uns bei allen Mitarbeitenden der deutschen Botschaft in Santo Domingo bedanken für Ihre Unterstützung. Wir werden allerdings nach mehrfachen Aufenthalten im Hacienda Domenicus dies Hotel, trotz der fantastischen Lage und dem wunderschönen Garten nicht mehr besuchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ein absolutes Desaster diesmal.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir kennen noch Zeiten an denen es Themenabend gab. Dies ist so nicht mehr der Fall. Sehr schade !!!!


    Service
  • Eher gut
  • Wie gewohnt in vielen Bereichen gut. Allerdings war dieser schon mal wesentlich besser. Im Bereich Rezeption und Verständigung selbst auf Englisch gab es mit dem Ein- oder Anderen Schwierigkeiten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage am karibischen Meer


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da war einen ruhigen Strandurlaub wollten sind diese für uns nicht relevant gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaby, vielen Dank für Ihren Besuch unseres in herrlicher Strandlage befindlichen, grosszügigen 5 Sterne Hotels und Ihre anschließende Bewertung. Wir sind betrübt, dass Sie durch Unwetter und dann auch noch in der aktuellen Situation nur eine durchwachsene Zeit bei uns verbringen konnten. Natürlich ist auch Ihre konstruktive Anregung sehr wichtig für uns. Sie hilft uns, unser Angebot noch weiter zu perfektionieren, denn nur so gelingt es uns auch zukünftig die Wünsche unserer Gäste weitestgehend zu erfüllen und somit ihren Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis werden zu lassen. Seien Sie vergewissert, dass unsere hohen Qualitäts- und Sauberkeitsrichtlinien unter Einhaltung strikter Hygienevorschriften gerade in der aktuellen Situation eingehalten und täglich angepasst werden. Ebenso sind laufende Modernisierungsmaßnahmen im Protokoll festgehalten, wo jedoch Naturgewalten nicht davor halt machen. Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktiven Worte und Ihre Ermutigungen für unser Team. Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen Sie sind gesund nach Hause gekommen. Weiterhin würden wir uns freuen Sie weiterhin wieder bei uns, oder einem unserer mehr als 120 Iberostar Hotels weltweit begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Hacienda Dominicus