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Harold (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub und Trauer
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Trotz Th-Cook-Pleite haben wir zum 12. Mal dieses Hotel gebucht und wurden nicht enttäuscht. Wir haben wieder schöne Erlebnisse gehabt. Besonders genossen haben wir das Star Cafe, die Pinacolada-Party am Strand. Die White-Night-Party (Musik+Tanz) am Donnerstag in der Lobby war für uns zu laut, aber wir hatten hinter der Lobby schöne Sitzgelegenheit mit Service von der Lobbybar. Avena hat uns 6 Gäste dort jeden Abend mit Getränken versorgt. In den Zimmern stehen jetzt Glasflaschen, die man auf jeder Etage mit stillem Wasser füllen kann. Leider passen diese Flaschen nicht in den Kühlschrank. Wir hatten hiervon vorher gelesen und kleine, leere Flaschen im Handgepäck. Insgesamt ist es jedoch eine sehr große Ersparnis von Plastikmüll. Auch Wissenswertes über das Hotel war wenig vorhanden, da Papier gespart werden sollte. Deutschsprachige Informationen waren Mangelware, hier muss nachgebessert werden, da die angepriesene Iberostar-App bei uns nicht funktionierte. Bei ca. 200 deutschsprachigen Gästen kommt die deutsche Sprache im ganzen Hause zu kurz. In diesem Jahr haben wir keine Ausflüge unternommen. Wir genossen den Strand, das tägliche morgendliche Bad (6.30am) den Getränkeservice von Emilio, Carlos und Fernando sowie die Paella, Garnelenpfanne oder das Grillen an der Snackbar mit Rafi und seinen Köchen. An der Snackbar befindet sich jetzt Julio mit seinem Pizza-Ofen. Leider mussten wir das Hotel wegen der Corona-Schließung der Dominikanischen Republik mit einiger Aufregung verlassen. Wir hatten daher nicht viel Zeit (und auch keine innere Ruhe) uns von Allen zu verabschieden, die uns in den 12 Jahren ans Herz gewachsen sind. Dies tut uns sehr leid = asta luego. Wir wünschen dem Haus und den Mitarbeitern trotz Corona eine gute Zukunft. Jessica Borchert, Reiseleiterin von Schauinsland hatte WhattsApp Kontakt mit ihren Gästen. Dies hat sich als sehr gut in einer solchen Krise herausgestellt. Wir wurden von ihr vorbildlich mit Infos versorgt. Schauinsland hatte eine Sondermaschine nur für eigene Gäste mit eigenen Abfertigungsschaltern in Punta Cana. Am nächsten Tage nach der Landung, während der Heimfahrt, kam von ihr nochmals eine Nachricht, ob alles gutgegangen ist. Ein vorbildlicher Service.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer in Haus 2 war noch Alt-Bestand aber trotzdem waren wir zufrieden dank der Handtuch- und Gardinen-Kreationen. Unser Zimmer hatte wie jedes Jahr getrennte Betten und Dusche. Wir haben hervorragend geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Trotz der Th-Cook-Krise war das Essen so gut wie in den Jahren zuvor. Auch hier wurde Plastik (Joghurt in Bechern) vermieden. Ein ganz großes Lob an die Köche , Bäcker und Konditoren unter der Leitung von Chefe Oskar und seiner Truppe. Büffet- und Strandrestaurant bekamen neues Mobiliar/Geschirr und wurden aufgehübscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das überaus freundliche Personal und der Wiedererkennungsfaktor macht für uns den Besuch in diesem Hause so liebenswert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei den Animateuren waren viele neue Gesichter, die sich aber im Geiste von Fahraon, Wendy und Lenny um alle Gäste gekümmert haben. Insbesondere Mamachuana mit seiner Wassergymnastik hat viel Freude bereitet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harold
    Alter:71+
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Harold, wir möchten, dass Sie wissen, dass Ihre Loyalität zu uns wirklich bewundert wird, und wir danken Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen nach so vielen Aufenthalten erneut mit uns teilen. In der aktuellen Situation möchten wir Ihnen unseren Dank dafür aussprechen, dass Sie uns vertrauen. Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familie einige schöne Erinnerungen an Ihren Aufenthalt mit nach Hause genommen haben und freuen uns über Ihre freundlichen Worte bezüglich unserer Mitarbeiter. Sie werden begeistert sein, Ihre Komplimente zu hören. Ebenso freut uns,dass wir Sie erneut von unserem Service, unserer Hotelgestaltung und unserer exquisiten Küche überzeugen konnten, dies ist für uns von großer Bedeutung. Tatsächlich haben wir uns bei den zahlreichen Details viele Gedanken gemacht. Sehr wichtig für Iberostar ist auch sich aktiv in unseren Hotels am Programm “Wave of Change” zu beteiligen. Wir danken unseren Gästen, dass Sie unser Engagement bemerken, zu schätzen wissen und unser Projekt mit uns zusammen bestreiten, zum Wohle unserer Umwelt. Harold, wir hoffen dass Sie trotz Turbulenzen Ihren Aufenthalt in guter Erinnerung haben und freuen uns Sie baldmöglichst wieder bei uns oder in einem unserer mehr als 120 Iberostar hotels weltweit begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Hacienda Dominicus