Alle Bewertungen anzeigen
Tino (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 2 Wochen • Strand
Wir wären gerne geblieben ...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zunächst verweise ich auf meine Bewertung vom März 2019. Alles immer noch richtig. Die beste Anlage, die wir bisher in der Dominikanischen Republik besuchten. Großer, mit viel Liebe gepflegter Garten, schöne Poollandschaft, ein wunderbarer Karibikstrand und ein Service, der seinesgleichen sucht. Das Beste sind die Mitarbeiter, die unermüdlich Ihren Beitrag leisten, damit der Urlaub unvergesslich wird. Niemals vorher besuchten wir irgendwo ein Hotel ein zweites Mal. Hier hat es sich wirklich gelohnt. Vielen Dank und allen Mitarbeitern viel Kraft, Gesundheit und alles Gute für die Zukunft.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr gut ausgestattet (die modernisierten Zimmer etwas besser). King Size-Doppelbett, Klimaanlage + Deckenlüfter, Flachbild-TV (haben wir nicht genutzt ;-) ) Minibar incl. (wird täglich aufgefüllt), 24h Zimmerservice. Das modernisierte Zimmer hat eine Insekten-Schutztür und eine ebenerdige Regendusche. Wir hatten wegen einer Verbindungstür um einen Zimmertausch gebeten, was auch unkompliziert gewährt wurde und erhielten dann ein modernisiertes Zimmer ohne Aufpreis. Hier waren ein paar mehr Steckdosen und USB-Anschlüsse an der Wand, die erwähnte Regen-Dusche und die Gaze-Tür. Das Zimmer erschien uns geringfügig kleiner als das 1.Zimmer. Spielte aber keine Rolle.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Immer sehr abwechslungsreiches Angebot. Der Service immer freundlich und schnell. Eine Sonne hätte ich beihnahe abgezogen: Die neuen Holzstühle im Hauptrestaurant sind sehr unbequem. Es gibt alternativ bequemere Korbstühle, die stehen aber nur an den größeren Tischen. Die Kellner waren jedoch sehr behilflich bei der täglichen Tauschaktion. Es werden (wohl aus Umweltschutzgründen) keine Tischdecken im Hauptrestaurant mehr verwendet. Das führt infolge der Kondenswasserbildung an den Gläsern immer wieder zu unschönen Pfützen auf den Tischen und so leidet der Gesamteindruck ein wenig. Im vorigen Jahr war es irgendwie gediegener.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wunderbar. Jeder Mitarbeiter hat einen tollen Job gemacht. Wir hatten diesmal ein paar Defekte, die schnell und unkompliziert behoben wurden. Auch nach Mitternacht kam der Installateur und behob ein Leck in der Klimaanlage provisorisch. Die Reparatur am folgenden Vormittag bekamen wir gar nicht mit. Beschwerden hatten wir nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Südküste am Karibischen Meer. Bayahibe ist ein kleiner Ort mit ein wenig Infrastruktur. Transfer von Punta Cana etwa 1 Stunde, von Santo Domingo etwa 2 Stunden. Ausflugsziele sind die Inseln Saona und Catalina (Schnorcheln), ein Künstlerdorf.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man wird sich nicht langweilen. Fitness Raum, Diving Center, SPA-Bereich, Anwendungen und Massagen gg. Gebühr. Diverse Angebote für alle Altersgruppen werden durch das sehr engagierte (jedoch nie aufdringliche) Animationsteam bereitgehalten. Immer wieder gab es irgendwelche Aktionen oder Partys. Jeden Abend diverse Shows und/oder auch Partys mit LifeMusik und Tanz (Die Leute dort tanzen und singen oft und gerne :-)). Die Pina-Colada-Party am Leuchtturm oder auch die White Night haben uns sehr gefallen. Durch die sehr große Anlage ist es auch sehr gut möglich, sich zurückzuziehen. Aktivitäten am Strand teilweise kostenpflichtig (externe Anbieter).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tino
    Alter:56-60
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Tino, Wir danken für Ihre freundlichen Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem in paradiesischer Strandlage befindlichen 5 Sterne Hotels. Gerade die Aspekte, die Sie erwähnen, gehören mit zu den wichtigsten Merkmalen bei Iberostar. Die kompetente Gästebetreuung, sowie unsere exzellente Gastronomie, sollen einen unvergesslichen Urlaub bei uns bieten. Wenn dies entsprechend gelobt wird, sind wir darüber sehr erfreut. Ihre herzlichen Worte leiten wir an unser gesamtes Team weiter. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und hoffen, Sie bald wieder in einem unserer mehr als 120 Iberostar Hotels weltweit willkommen heißen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Hacienda Dominicus