- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nette in die Jahre gekommene Hotelanlage. Auf Sauberkeit am Strand wird geachtet. Liegestühle und Sonnenschirme am Strand in Ordnung. Animation kaum erwähnenswert.
Wir wohnten im Zimmer 86 mit direkten Meerblick. Das Zimmer war geräumig und funktionell eingerichtet. Gebrauchsspuren waren erkennbar. Die Einrichtung umfasste ein Bett mit zwei 90x200m Matratzen, einen Stuhl, Couchtisch und Sessel. Ein Sideboard, eine Kofferablage, eine Minibar, einen Safe. Der Balkon war möbliert mit kleiner Wäschespinne an der Wand. Das WC und Bad waren getrennt und unrenoviert. Das Badezimmer hatte ein Fenster, eine Badewanne mit sehr hohem Einstieg. Hinter der Badezimmertür war ein bodentiefer Spiegel montiert. Das Bad verfügte außerdem über einen Fön und einen unbeleuchteten Schminkspiegel. Außerdem ist an der Ablage ein Flaschenöffner montiert. Im Bad befinden sich außerdem Seife, Bodylotion, Shampoo, Duschgel und Haarspülung (Conditioner). Die Betten sind standardmäßig mit einer großen Decke bestückt. Bei Nachfrage werde einzelne Laken nachbestückt. Bei Anreise waren leider weder Zahnputzbecher noch Kosmetiktücher noch Bademäntel vorhanden. Lt. anderer Gäste wurden die Zimmer täglich mit Wasser, Softdrinks und einmalig mit Schokolade bestückt. Bei uns wurde das nicht konsequent durchgeführt.
Das Hotel legt Wert auf Nachhaltigkeit. Es wurde u.A. ein Trinkbrunnen-System etabliert. D.h. man konnte eigene Flaschen selbstständig auffüllen. In der Theorie ist das eine feine Sache. Wir sprechen jedoch von einem Land, in welchem davon abgeraten wird Leitungswasser zu trinken. Das Wasser aus dem Trinkwasserspender war keines Falls für den Verzehr aufbereitetes Wasser. An manchen Tagen roch es sogar stark nach Chlor. Mit Verlaub, da hätte man auch Poolwasser trinken können. Industriell abgefüllte Flaschen konnten an der Lobbybar geholt werden. Die Auswahl der Speisen im Hauptrestaurant war angemessen. Das Essen war häufig lauwarm oder sogar kalt. Positiv zu erwähnen ist das Angebot an nationalen Speisen. Die Qualität des Fleisches war leider tagesabhängig. Ebenso die Auswahl der Brote zum Frühstück. Wir besuchten das tunesische Spezialitätenlokal. Die Einrichtung ist schlicht. Die Atmosphäre ruhig. Das Essen war sehr gut nur die Menge leider viel zu viel.
Der Service ist in diesem Hotel Personen und leider auch Tagesform abhängig. Die Mitarbeitenden der Rezeption sind stets hilfsbereit und höflich. Unsere Zimmer-Reinigungsdame war meist etwas zerstreut und konnte sich leider nicht unseren Zeiten anpassen. Die Kellner der Außenterrasse teilten sich in die Gruppen "aufmerksam und freundlich" und "arrogant und unhöflich" auf. Die Kellner des Hauptrestaurants waren freundlich teils aufdringlich. Die Mitarbeitenden am Strand waren stets höflich und brachten die Auflagen individuell zur Liege. Getränke wurden auch am Strand serviert.
Ruhig gelegen. Entfernung vom Flughafen Monastir mit dem Transferbus ca. 1-1,5h Die Sauberkeit des Meeres ist leider sehr mangelhaft vor allem gegen Nachmittag / Abend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio. Geräte. Kurzhanteln. Funktionelles Training. Sogar ein Spiegelsaal. Leider wurden die Räumlichkeiten nicht klimatisiert. Öffnungszeiten 7 Uhr morgens bis ca. 21 Uhr abends (letzteres nicht gesichert. Öffnung am Morgen definitiv um 7). Des Weiteren gib es einen sehr großen Spabereich (nicht in Anspruch genommen), einen abfallenden Pool (Achtung eine Seite 2,20m tief) und einen in Meeresnähe gelegenen Pool (keinen Falls "Infinity"). Eine kleine Boccia / Boule-Bahn sowie eine Tischtennisplatte. Es gibt zwar einen Mini-Club und eine kleine Rutsche (siehe Bilder) im Garten, für Familien würde ich das Hotel jedoch nicht empfehlen. Als risikobehaftet empfand ich die am Pool vorgelagerten Fußtretbecken, da diese nicht mit Wasser gefüllt waren (siehe Bilder). Der Strand wird sauber gehalten. Es wurde Tagesanimation angeboten. Die Qualität der Abendanimation lässt sehr zu wünschen übrig. Hinweis: Die Abendanimation findet in einem Areal in Strandnähe statt. Kein Amphitheater. Etwas traurige Bestuhlung. Als sehr gut empfunden habe ich den Pianospieler an 3-4 Tagen pro Woche (Lobbybar) sowie den Saxophonisten. (1-2 pro Woche)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Annika, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir schätzen Ihre ehrliche Meinung und Ihre Anregungen, denn sie helfen uns, uns ständig zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Sauberkeit am Strand und die Freundlichkeit des Personals gefallen haben. Gerne geben wir Ihr Lob an das Personal an der Rezeption und am Strand weiter. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden sie intern besprechen, da wir stets bemüht sind, unseren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder eine Chance geben und wir Ihnen einen positiven Aufenthalt bieten können. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Kantaoui Bay