- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wenn man von den Baustellen absieht, ein nettes Hotel. Es läuft noch nicht alles rund. Viel Potenzial nach oben. Es war nicht alles schlecht und die Dinge die fertig waren haben uns gefallen.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Meerblick gebucht, daraus wurde ein Starprestige Zimmer mit Baustellen- und Flughafenblick, das Meer ließ sich erahnen indem man sich über die Balkonbrüstung lehnen musste. Das Zimmer allgemein, ist sehr schön gemacht, es hatte ausreichend Platz. Das Bett war riesig, da hätte man locker zu dritt drin liegen können, die Matratzen sehr bequem. Der Kleiderschrank ist ausreichend groß für 2 Personen und 2 Wochen Urlaub. Das Badezimmer war auch sehr groß mit ebenerdiger Dusche. Der Waschtisch war nicht wirklich an der Wand befestigt. Beim anfassen hat er gewackelt. Das wlan im Zimmer hat in den Stunden wo wir da waren mal mehr mal weniger gut funktioniert. Der Balkon mit Glasbrüstung ist vielleicht ganz schön, wenn man nicht direkt die Baustelle vor der Nase hat, leider sehr dreckig, durch den Baustellenstaub. Leider hat die Klimaanlage im gesamten Hotel noch nicht funktioniert ( ab 15.06 erst), daher war es in unserem Zimmer brütend heiß und wir mussten die Balkontür offen lassen in der Nacht. Folge war, dass ich kein Auge zu gemacht habe, da noch einige Flugzeuge gestartet und gelandet sind und morgens um 7.30h der Bagger vor dem Fenster gearbeitet hat. Bei geschlossener Tür sicher kein Problem. Für viele sicher Kleinigkeiten und meckern auf hohem Niveau, aber wenn sich diese häufen ist das schon ärgerlich. Die Tage Urlaub im Jahr möchte ich entspannen und meine Ruhe haben, die Baustelle kann ich auch zu Hause haben. Wir sind nach einer Nacht , nach Rücksprache mit der Reiseleitung in ein anderes Hotel umgezogen, da es uns persönlich noch zu viel Baustelle war.
Das Essen hat uns gut geschmeckt. Es gab reichlich Auswahl und sicherlich findet hier jeder etwas. Zum Frühstück gab es diverse Süßspeisen wie Donuts, Pancakes, Waffeln, Croissants in allen Varianten. Müsli, Honig, Marmelade, Wurst, Käse auch hier einiges an Auswahl. An Getränken könnte man sich am Kaffeeautomaten bedienen und es gab frisch gepresste Säfte und natürlich Obst und einiges an Gemüse. Das Abendessen war genauso gut, auch hier für jeden etwas dabei, leider fehlten einigen Speisen die Würze, aber man kann ja immer noch selbst etwas nachwürzen. Auch hier wieder verschiedene Salate, Fisch, Fleisch, Pasta- und Pizzastation und jede Menge Beilagen und einige Landestypische Speisen. Zum Nachtisch gab es frisches Obst, Datteln und kleine Kuchen und Eis.
Man merkt deutlich, dass das Personal noch nicht aufeinander eingespielt ist. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen mussten wir erstmal ewig warten bis uns einer Wahrgenommen hat und uns den Tisch eingedeckt hat. Das selbe mit den Getränken, man bestellt und bekommt erst sein Getränk wenn man schon fast mit dem Essen fertig ist. Außerdem waren die Softgetränke für unseren Geschmack zu wenig gekühlt. Was wir merkwürdig fanden ist, dass die Softgetränke in den Flaschen bei den Kellnern auf dem Wagen standen und dort ungekühlt rumstanden. Das scheint in Tunesien allerdings normal zu sein. Die Damen und Herren an der Rezeption machten auf mich nicht den motiviertesten Eindruck, kein Wunder, denn die Beschwerden über die nicht gebuchten Zimmer oder sonstige Dinge häuften sich. Das Personal an der Lobbybar war immer sehr bemüht und man bekam zu seinem Cocktail sogar Chips gereicht. Die Putzfrau hat das Zimmer ordentlich gereinigt und man hatte immer ein neues Handtuchtier auf dem Bett.
Das Hotel befindet sich direkt hinter dem Flughafen Monastir, das weiß man aber vorher, wenn man das Hotel bucht. Daher ist der Transfer zum Hotel ziemlich kurz, wenn man nicht noch einige Zeit im Bus auf die anderen Reisenden warten muss, da empfiehlt sich schon fast ein Taxi. Ein Zimmer mit Gartenblick ist zumindest momentan noch nicht zu empfehlen, da die Gartenanlage noch nicht fertig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann ich nicht viel zu sagen, da wir nur wenige Stunden im Hotel waren. Animation war aufjedenfall vorhanden für Erwachsene als auch Kinder, sowie am Strand diverse Wassersportmöglichkeiten. Der Spa und Fitnessbereich hatten zu unserer Zeit noch nicht geöffnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Heike, vielen Dank, für die Wahl unseres neuen 5-Sterne-Hotel Iberostar Selection Kuriat Palace für Ihren wohlverdienten Urlaub und Ihre kurze Erfahrungen die Sie mit uns teilen. Wir bedauern aufrichtig, dass es einige Missverständnisse gab und wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Exzellenter Service ist eines der Markenzeichen von Iberostar. Unsere Mitarbeiter werden nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult um als gemeinsames Team den Wünschen und Anregungen unserer Gäste Folge leisten zu können. Daher sind wir über Ihre Beobachtungen überrascht und entschuldigen uns, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben. Auch nach nochmaliger Rücksprache mit den zuständigen Abteilungen können wir Ihnen versichern, dass wir unermüdlich, Tag für Tag daran arbeitet, um unseren Gästen einen ausgezeichneten sowie komfortablen Urlaub in allen Bereichen bieten zu können, selbstverständlich unter Einhaltung unserer strikten Hygiene- und Reinigungsprotokolle im gesamten Hotel. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Urlaub nicht wie geplant verlief und dass trotz aller Bemühungen unseres Personals und unseren vielen attraktiven Details die unser modernes und komfortables Hotel mit sich bringt, Sie sich entschlossen haben, dass wir nicht Ihren Erwartungen entsprachen und Sie eine Alternative wählten. Abschließend danken wir Ihnen auch für Ihr ausgesprochenes Lob über unsere exzellente Gastronomie, und Sie können sich darauf verlassen, dass wir die in Ihrem Kommentar erwähnten Aspekte untersuchen und berücksichtigen werden. Daher wäre es uns eine große Freude, wenn wir weiterhin eine Option für Ihren nächsten Urlaub darstellen, und wir Ihnen zeigen können, dass auf Ihre Worte unsere Taten folgen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kuriat Palace