Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 1 Woche • Strand
Ruhiges modernes Hotel, aber kein 5-Sterne-Niveau
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Etwas außerhalb von Lagos, sehr ruhig gelegen, gut geeignet für einen Erholungs- oder Strandurlaub, allerdings kein 5-Sterne-Niveau.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr geräumig und sauber, sehr modern und funktionell, offenes Bad, getrenntes WC und schöne separate Regendusche, freistehende Badewanne. Etwas wenig Stauraum für zwei Personen. Sehr breites Doppelbett, zwei sehr gute, feste Matratzen, einige Kissen zur Auswahl, wir haben sehr gut geschlafen. Auch sind die Zimmer nicht hellhörig, kaum Geräusche aus den Nachbarzimmern oder vom Flur. Die Beleuchtung (insbesondere in den Fluren) war teilweise etwas düster.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Entgegen der vielen guten bis euphorischen Beurteilungen anderer Urlauber fanden wir das Essen gar nicht gut. Die Auswahl der Speisen war für ein 5-Sterne-Hotel eher überschaubar. Es gab eine "Grundausstattung" zu jeder Mahlzeit, die gefühlt etwa die Hälfte des Angebots ausmachte und die immer gleich war. Was darüberhinaus als Abwechslung serviert wurde, war Resteverwertung vom Vortag, wogegen ja im Prinzip nichts einzuwenden ist (wir sind auch keine Befürworter der unsinnigen Vernichtung von Lebensmitteln) aber hier sollte ein 5-Sterne-Hotel schon etwas mehr Raffinesse und Fantasie an den Tag legen, damit die "neuen" Kreationen dann am nächsten Tag auch wieder schmecken. Insgesamt war die Zubereitung der Speisen eher fad, das Essen in den Büffet-Vorlagen war meistens nur lauwarm bis kalt, dafür "schwitzte" der Käse unter der Beleuchtung (nicht sehr einladend). Während unserer Woche gab es nicht ein einziges Mal ein gutes Rindersteak. Es gab einmal Rindfleisch, das mit "Entrecote" bezeichnet wurde, aber das war qualitativ unterirdisch: voller Fasern und Fettadern, nur zur Hälfte genießbar. Schade: da wir uns bei unseren Urlauben auch immer auf gutes Essen freuen, waren wir hier doch sehr enttäuscht.


    Service
  • Eher gut
  • Hier ist noch einige Luft nach oben. Speziell im Restaurantbereich gab es zwar sehr viel Personal, doch leider wirkten die meisten Mitarbeiter wenig qualifiziert bzw. teilweise auch überfordert. Es war bei einigen nicht einmal möglich, die Getränke zum Essen auf Englisch zu bestellen. Die meisten Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit (auch hier sind einige - wie überall- besonders hervorzuheben) aber es gab auch welche, da fehlte es wohl komplett an der Motivation. Hier wäre wohl eine bessere Schulung wünschenswert. Der Service an der Lobby-Bar war deutlich besser als im Restaurant, hier gab es zwar weniger, dafür unserer Einschätzung nach aber besser qualifiziertes Personal. Der Service an der Rezeption war sehr freundlich und sehr gut. Kleine Wünsche und Reklamationen wurden sofort erledigt (z. B. war der Fön in unserem Zimmer defekt. Wir erhielten am selben Tag nach der Beanstandung einen ganz neuen). Allerdings sollte man englisch können. Bis auf ein Mitarbeiter sprach man kaum deutsch. Zusammenfassend: man fühlt sich als Gast zwar freundlich und zuvorkommend behandelt, die meisten sind auch sehr bemüht, aber hier und da läuft es nicht ganz rund.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr ruhige Lage, durch eine Strasse und eine Bahnlinie vom Strand getrennt, schöner Blick von der Anlage aufs Meer und auf Teile von Lagos, Entfernung nach Lagos ca. 5 km, zu Fuß nicht empfehlenswert, da man ca. 40 Minuten durch die pralle Sonne läuft. Tagsüber gibt es einen regelmäßigen Shuttle-Service vom Hotel, darüberhinaus ist auch Taxi empfehlenswert: ca. 5-6 EUR pro Fahrt. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es keine Geschäfte, Bars oder sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten, die zum Bummeln einladen würden (nur ein winziger Supermarkt in ca. 400 Metern Entfernung). Transfer zum/vom Flughafen Faro je nach Anzahl der angefahrenen Hotels 1 - 2,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es keine (jedenfalls haben wir davon nichts mitbekommen) aber das hat uns nicht gefehlt. Nachmittags gab es gelegentlich eine Vorführung (Tanzshow) zur Unterhaltung, ganz nett. Die Poolanlage war schön und sauber und man fand immer ausreichend Liegen. Hier sehr positiv: es gab kaum dieses lästige Reservieren schon vor dem Frühstück und man konnte auch am Mittag noch immer sein Plätzchen finden. Mir persönlich hat etwas grün und Bepflanzung gefehlt. Außerhalb der Sonnenschirme gab es am Pool keine schattigen Plätze und so wirkte der Poolbereich eher nüchtern und ohne Flair.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Martina, wir möchten uns für die Wahl unseres wunderbar gelegenen 5-Sterne-Selection-Hotels, welches Sie für Ihren Relax-Urlaub gewählt haben, sowie für Ihre anregenden Worte im Anschluss Ihres Aufenthaltes bedanken. Wir haben Ihre Enttäuschung über unsere Mitarbeiter und unseren Service zur Kenntnis genommen und möchten betonen, dass bei Iberostar Serviceorientierung und persönliche Gästebetreuung von größter Bedeutung sind und wir bitten Ihre persönlichen Beobachtungen zu entschuldigen. Wir schulen unsere Mitarbeiter täglich, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen, auch wählen wir immer Personal, welches den grundlegenden Sprachen unserer Gäste mächtig ist um unsere hohen Qualitätsstandards einzuhalten. Wir finden es sehr traurig, Ihre Kommentare zu lesen und zu sehen, dass wir bei dieser Gelegenheit nicht in der Lage waren, Ihren Vorstellungen gerecht zu werden. Wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass jede Situation, die nicht unseren Kriterien entspricht, korrigiert wird. Auch versuchen unsere hochqualifizierten und erfahrenen Köche sich den Bedürfnissen und dem Geschmack aller unserer Kunden zu widmen. Sie arbeiten hart daran, die frischesten internationalen und nationalen Gerichte zuzubereiten. Deshalb bedauern wir sehr, dass die wechselnde Vielfalt unserer frischen und qualitativ hochwertigen Gastronomie, leider Ihren Gaumen nicht jeden Tag erfreute. Wir stehen den anregenden Worten unsere Gäste stets offen gegenüber, um die vielen unterschiedlichen Geschmäckern unserer internationalen Gäste zu erreichen und wir bitten Sie sich mit jeglichen Anliegen direkt vor Ort an unser freundliches Team zu wenden, das stets versuchen wird, Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Abschließend werden wir Ihrer persönlichen Anmerkungen auf den Grund gehen, diese auswerten und zu Trainingszwecken nutzen, damit all unsere hohen Standards bei uns eingehalten werden und einem rundum gelungenen Urlaub nichts mehr im Wege steht. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und würden uns freuen Sie wieder in einem unserer weltweiten Iberostar-Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Lagos Algarve