Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 1 Woche • Strand
Schönes Ferienhotel an der Grenze zu 5 Sterne
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gut geeignet zum Erholen. Sauber, freundliches und hilfsbereites Personal im Essbereich. Leider kein hoteleigener Strandabschnitt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gute Ansätze bzgl. Style und Geräumigkeit. Jedoch werden Abnutzungserscheinungen nicht ausreichend korrigiert. Tretmülleimer war defekt, Balkontisch arg abgenutzt, Teppich gesäubert, aber voller Flecken, Bettrückwand hatte auch Spuren von Ichweißnichtwas. Irgendwer hatte die glorreiche Idee, nicht durchgängig Parkett, sondern Laminat zzgl. einer Teppichinsel rund ums Bett zu legen. Der Teppich sieht nicht gut aus, um es vorsichtig zu sagen. Ich hatte mehrfach bei der Rezeption vorgesprochen, ob man nicht wenigstens was drüberlegen könne, weil es eklig aussieht. Immerhin hatte ich mir das teurere Zimmer mit direktem, nahen Atlantikblick (schön!) gegönnt. Ich habe von sämtlichen Ansprechpartnern der Rezeption nie wieder gehört, man hat es ausgesessen. Auch sind Matratzenschoner wenig sinnvoll, wenn sie in mehreren Bahnen inkl. Lücke auf die Matratze gelegt werden und sich nachts verwursteln. Drei Kissen zur Auswahl fand ich klasse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für ein Buffettrestaurant sicherlich sehr gut. Es gibt einen schicken (weiter weg vom Buffet) und gedimmt beleuchteten Bereich sowie einen, welcher näher an den Speisen und heller beleuchtet ist. Man bekommt auch (fast) immer draußen auf dem Balkon einen Tisch. Mir hat es gefallen. Klar ist das Sushi nicht so wie im japanischen Restaurant und die Kuchen sehen in ihrer unglaublichen Fülle spektakulärer aus als sie schmecken, jedoch ist das Angebot sehr breit und abwechslungsreich.


    Service
  • Gut
  • Im Essbereich hat alles super funktioniert, teilweise sehr professionelle Mitarbeiter. Angesichts 5 Sterne hätte ich mir bei Ankunft gewünscht, dass wenigstens angeboten wird, mit dem Gepäck zu helfen. Rezeption freundlich, aber nicht so reaktiv wie in einem klassischen 5 Sterne Hotel. Beschwerden (Teppich verdecken) werden ausgesessen. Meine Frage, ob ich am Abreisetag zwei Stunden später auschecken dürfe, wurde so beantwortet, dass ich am Tag vorher nochmal fragen solle. Man hätte mich auch proaktiv am Tag zuvor informieren können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöner, tiefer und breiter Strand mit vielen Muscheln in 5 min erreichbar, nachdem man die Hauptstraße und Eisenbahngleise überquert hat. Um zu Infrastruktur im Ort Lagos zu gelangen, muss man knapp 2 km laufen oder kann für 2 Euro / Person den hoteleigenen Shuttle wählen. Die Bahn, die bis Faro fährt, ist auch innerhalb von 10 min Fußmarsch zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Punktabzug für die Unart der (eigentlich gediegenen) Gäste, bereits vor dem Frühstück die Liegen zu reservieren. Die ersten drei Stunden des Tages sind sämtliche Liegen belegt, aber ohne Leute. Beim Frühstück kann man den Leuten dabei zusehen, wie sie mit Gegenständen und Handtüchern die Liegen reservieren, um dann endlos zu frühstücken. Nach einem ausgiebigen Frühstück kann es sein, dass man keine Liege mehr erwischt. Der Strand ist jedoch wunderschön. Nur sollte man mit 12 Euro / Tag für einen Schirm mit zwei Liegen rechnen. Das Hotel unterhält keinen Beachclub. Fitnessstudio ist vorhanden, es hat mich jedoch nicht gelockt. Zum Spa kann ich nichts sagen, das Wetter war zu schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nicole, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr wichtig und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir nehmen sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Anmerkung dankbar entgegen und leiten diese selbstverständlich an die Direktion weiter. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Lagos Algarve