- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist ein sehr schönes Hotel, welches aber offensichtlich nicht richtig geführt wird (?). Es sei denn, man möchte ganz bewusst die kinderlosen Leute vergraulen.
Wir haben Star-Pestige gebucht. Im leider n i c h t kinderfreien Trakt!!! Ich habe dort viele Familien mit Klein-und Kleinstkindern gesehen und gehört. Die Einrichtung der Zimmer ist in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Das Bett jedoch gefällt mir sehr gut! Die Kissenauswahl finde ich persönlich nicht so toll. Entweder liegt man zu flach, oder das Kissen ist so hoch und unflexibel, dass man eine Nackenstarre bekommt. Das Bad ist in Ordnung. Ich würde mir wünschen, dass da, wo die Balkone groß genug sind, zumindest eine Liege stünde. Was ich schade finde ist, dass es beim "Aufdeckservice" kein "Betthupferl" mehr gibt. Es war so eine liebe Geste und immer schön, diese hübsch verpackten Leckerlis auf der Decke vorzufinden. Ebenso fand ich die b l a u e n Wasserflaschen im Zimmer und die Wassergläser in Hellblau im Prestige - Restaurant so schön. Es sind, bzw. waren nur Kleinigkeiten, haben aber ausgedrückt, dass man sich besondere Mühe gegeben hat. Die Minibar ist sehr gut bestückt und die erste Füllung ist kostenlos. Eine Auffüllung gegen Gebühr findet nur statt, wenn man dies an der Rezeption bestellt.
Das Essen ist sehr lecker und vielfältig, schön angerichtet und das Buffet immer sauber, was ein großes Maß an Aufmerksamkeit durch das Personal erfordert, da die Kinder sich auch am Buffet frei entfalten dürfen. Ja, ja, "die lieben Kleinen" sind das ganz große Problem von sehr, sehr vielen Leuten (nur das MANAGEMENT scheint es nicht zu stören). Wenn man den Speisesaal betritt, wird man aus einem Gemisch von schreienden Babys, brüllenden und sich vor Wut aufbäumenden Krabblern und tobenden Vorschülern empfangen. Man glaubt, dass man im Irrenhaus gelandet ist. Zwischen den tobenden Kindern, den Alten und Gebrechlichen mit ihren Rollatoren, den Rollstuhlfahrern und nicht zu vergessen, den mit Tabletts jonglierenden Kellnern, muss man dann versuchen, seinen Teller heil und noch befüllt an den Tisch zu bringen. Wer nun glaubt, dass es an den Ferien liegt, täuscht sich. Ich habe extra immer die ferienfreie Zeit gewählt (Jan., April, Mai, Juni und Nov.) und habe trotzdem immer diese extreme Lautstärke und M a s s e n an Kindern vorgefunden. Kinder sind hier k o s t e n l o s willkommen, es ist also in Zukunft keine "Besserung" in Sicht und wir werden wohl nach etwas anderem Ausschau halten.
Der Service ist einwandfrei!! Die Koffer wurden vom Bus abgeholt und auf`s Zimmer gebracht. Bei Abreise kann man diesen Service auch in Anspruch nehmen. Anruf genügt. Jeder Wunsch wird (wenn möglich) sofort erfüllt. Leider hat sich hier aber auch vieles zum Nachteil verändert und ich fühle mich übervorteilt, wenn ich höre, das andere Leute, welche im Reisebüro ein "normales" Zimmer gebucht haben - "STAR-PRESTIGE" geschenkt bekommen, oder den Leuten an der Rezeption beim Einschecken das "STAR - PRESTIGE - Paket" für einen kleinen Aufschlag angeboten wird (wofür andere Leute eine Menge Geld bezahlen mussten), oder wenn statt HP, ALL inkl. kostenfrei angeboten wird, fühlen sich Stammgäste schon geneppt. MIR wurde als Stammgast noch nie ein Upgrade angeboten - ganz im Gegenteil. Ich hatte einmal bei einem Reiseveranstalter aus Versehen ohne MB gebucht und im Hotel um ein MB-Zimmer gebeten. Da gabs kein kostenloses Upgrade, sondern ich wurde dafür zur Kasse gebeten.
Die Anfahrt vom Flughafen dauert, je nachdem, wie viele Hotels angefahren werden, ca 35-45 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider ist es jetzt, im Gegensatz zu den letzten Malen, am Pool sehr voll, sodass man bei schönem Wetter um 10.00 Uhr nicht unbedingt noch zwei Liegen bekommt - und einen Sonnenschirm schon gar nicht. Neuerdings werden die Liegen auch belegt. Das ist zwar verboten, aber das interessiert offenbar niemanden. Obwohl das "Management" hier morgens täglich seine "Runde" dreht, wird n i c h t s unternommen. Es wäre doch so einfach, dem Poolboy aufzutragen, die Handtücher einzusammeln. Das wird in anderen Hotels auch so gemacht. Die total entspannte Atmosphäre ist leider nicht mehr vorhanden. Das Klientel hat sich im Vergleich zum Vorjahr sehr verändert. Viele davon gehören zu den Leuten, die STAR PRESTIGE niemals gebucht hätten, wenn sie es denn hätten bezahlen müssen. Darunter viele junge Leute, die ihre neuen Freunde aus dem "Normalbereich" mitbringen (kann man ja an den Handtüchern erkennen) und dann mit 6 Personen und einer nicht sehr angenehmen Lautstärke den Whirlpool belagern. Im letzten Jahr war der Verzehr an der Premium - Prestige - Poolbar inkl., dieses Jahr muss wieder, wie in den Vorjahren auch, bei HP bezahlt werden. Ich finde, da sollte mal eine endgültige Regelung kommen. Ich habe mir voller Vorfreude am Pool eine PINA COLADA für € 7,90 bestellt. Ich habe selten so ein schreckliches Gesöff bekommen. In einem 5* Hotel!!! darf so ein Billiggesöff aus dem Kanister eigentlich nicht auf den Tisch kommen und schon gar nicht an Leute ausgeschenkt werden, die die Getränke relativ teuer bezahlen müssen.. Auch der Poolhandtuchwechsel gestaltet sich jetzt sehr unkonventionell. Die Handtücher werden aus dem Trockner in einen Wäschewagen geworfen und nicht etwa zusammengelegt (wie es bisher war), nein, man bekommt ein Handtuch-Knäul in die Hand gedrückt. In einem 5*-Hotel eigentlich ein Unding. In den ersten 5 Tagen gab es am Pool nur einen "Kochkursus" (ein Dip aus Knoblauch , Öl und Gewürzen) , wofür extra zwei "spaßbefreite externe Frauen" angereist sind (die waren länger mit dem Aus - und Einpacken ihrer Utensilien beschäftigt, als dass sie die Teilnehmer unterhalten haben). Das hätten die Animateure der letzten Jahre alleine auf die Reihe bekommen und vor allem mit viel mehr Spaß unterlegt!! Einige Tage später gab es dann Wasserfahrräder, Wassergymnastik, Yoga, Pilates u.s.w. Die Liegenauflagen sind schön dick und gemütlich, aber leider total verdreckt. Vielleicht sollte man über waschbare Schonbezüge für die Auflagen nachdenken. So ist es sehr unappetitlich, denn die Pooltücher decken leider nicht die ganze Liege ab. Die Live-Musik an der Prestige - Poolbar war abends teilweise recht gut und hört um 22.00 Uhr auf. Es werden also auch die Frühschläfer nicht allzulange gestört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Monika, ganz herzlichen Dank für Ihren wiederholten Besuch in unserem bei Klein und Groß beliebten 5-Sterne-Selection-Hotel, sowie für Ihre persönlichen Beobachtungen während Ihres diesmaligen Urlaubes. Als Erstes möchten wir gerne erwähnen, dass wie Sie sicherlich als treuer Stammgast wissen unser Hotel in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist, und dass unser Star Prestige Bereich, selbstverständlich nur für Erwachsene ist, somit liegen auch deren Zimmer in nur für Erwachsene zugänglichen Fluren. Bezüglich Ihrer erwähnten Beobachtungen, Sie haben bestimmt auch schon von unserem Projekt „Wave of Change“ gehört, dieses beinhaltet das Vermeiden von Einwegplastik und das Unterstützen umweltfreundlicher Produkte. Auch möchten wir erwähnen, dass unsere Liegeauflagen den strikten Hygiene- und Reinigungsvorschriften unseres Hotels unterliegen und diese werden von unserem Housekeeping strengstens überprüft. Wir bedauern, dass Sie die Eine oder Andere nicht ganz adäquate vorgefunden haben. Unser Team steht Ihnen sehr gerne vor Ort zur Verfügung, sollte es mal Beanstandungen geben, selbstverständlich auch beim unschönen Zustand reservierter aber nicht belegter Liegen. Dass Sie bei uns dennoch einen gelungenen Urlaub verbringen konnten freut uns und wir bedanken uns sehr für Ihre weiteren anregenden Worte, die wir zur Auswertung an die zuständige Abteilung weitergeleitet haben. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu können und wir wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Lanzarote Park